Beiträge von vader87

Hallo Leute,

zum Verkauf stehe ein OEM Honda Lenkrad. Passt plug and play - auch der S2000 Airbag passt natürlich.

Baugleich mit dem des S2000 Lenkrad, nur anders bezogen und mit roten Nähten versehen.

Zustand -> wirklich sehr schön - siehe Bilder.

Mehr Bilder möglich :)

VP: € 180,00

LG

Michael

Sehr fein Rene...

Ich bin überzeugt, der S2000 ist besser versiegelt also die Mona Lisa :)

@Platti - das mit den Federn kann ich nicht bestätigen - meine Federn (ähnliche Ferrate wie das CR Model) mit einem gutem SetUp der Achsgeometrie funktionieren sehr sehr gut... das leichte knocken wenn man vom Gas geht hat er sowieso.

LG Mik

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zur allg. Haltbarkeit von offenen Öl-Gebinden.

Ich habe immer 5L Gebinde in Verwendung.

Dadurch, dass die Ölmenge von meinen Fahrzeugen auch variiert, bleiben mir immer wieder Reste übrig.
    Ich habe jetzt zwei offene Kanister mit jeweils ca. 1,5 bis 2L die sicher schon 1-2 Jahre geöffnet sind, stehen.

Lagerung war frei von Sonneneinstrahlung und relativ trocken. Kann man diese beiden Öle noch bedenkenlos für ein Service verwenden.

Zur Info, es handelt sich um vollsynthetisches Öl, welches ja im Normalfall nicht vom stehen an Qualität verliert. (Liqui Moly 1307)

Die Leute im Netz sind sich da nicht ganz einig / sicher...

Was meint ihr?

LG

Michael

Hi Leute...

super, danke für die Antworten!

Ich habe die OEM Komponenten von Honda schon Zuhause.

Gut zu wissen, dass dieses Honda-Bond nicht nötig ist...

Die Dichtungen sind eh schon 13 Jahre alt, somit werde ich diese bei der Gelegenheit auch gleich erneuern, wenn ich sie schon habe und nix geklebt ist... :thumbup:

Sollte man alles so gut als möglich entfetten und die Dichtungen trocken montieren oder soll man sie mit nem leichten Ölfilm versehen - da scheiden sich die Geister bei dieser Frage :_?

Mein Ventildeckel ist noch ohne Abplatzungen, somit werde ich ihn gut polstern :]

Hallo Leute,

ich habe Fragen bezüglich dieses Honda-Bonds (Dichtungsmasse für z.B. die Montage von Ventildeckeldichtungen).

Ich habe mir div. Videos angesehen und bei einem S2000 habe ich keines gefunden, wo diese Dichtungen (VDD und Kerzenschachtdichtungen) eingeklebt worden wären.

Bei B16 (Civic VTEC Motoren öfters zu finden).

Hintergrund ist, ich habe etwas über 70tkm auf dem Motor, möchte das Ventilspiel einstellen und stelle mir 3 Fragen:

1. Ist es nötig die Dichtung zu tauschen
    2. wäre es vorsorglich besser sie gleich mit zu tauschen
    3. kann man es verschlimmbessern - weil die Dichtung original so "gut" eingeklebt ist?

Und dieselben 3 Fragen stelle ich mir bei den Kerzenschachtgummis :?

Danke schon mal für eure Erfahrungen!!! :thumbup:

Zitat

Original von Rox>S2k

Ist relativ klar. Wenn die Antriebwelle Vibrationen versursacht kann man die Spacer einbauen und die kaputte Stelle rückt quasi aus dem Fokus.
    Damit hat man dann die angepriesene doppelte Lebensdauer :D

... stimmt, der Ansatz ist sehr geil :thumbup: :] :] :]

@ Freestyler - du und ihr hab ja auch nicht unrecht mit eurer Schlussfolgerung...
    ich habe leider auch schon leichte Vibrationen...nur gings mir jetzt bei dem Thread drum, welches Produkt eben das bessere ist und ob ich mir wegen den 25mm Sorgen machen muss mit den eventuell verschiedenen Distanzsstärken ;)

drum bin ich am überlegen n andres Diff. drunter zu schnallen und gleich alles auf einmal auf Stand zu bringen - habe auch schon überlegt vorsorglich die Getriebehalter neu zu geben :roll:

...schon klar :]

wobei J's ja behauptet, dass die Lebensdauer bei Tieferlegung mit spacern die doppelte sein soll...

but why :roll:

Vl. hats mit Hebelwirkung auf die Tripodenwalzen zu tun :_? ... oder was in der Art - da müsste man sich das ganze aber wirklich genau durchdenken...

... mir gings mal primär darum, bei "nur" 25mm Tieferlegung (die eh nur ca. stimmt :lol: ) die Antriebswellen nicht zu sehr zu verlängern - wer weiß, wo die dann anstehen ^^

J's wird schon wissen, warum sie sagen "ab" 30mm...

welche unterschiedlichen Sträken gibts bei denen denn?

weiters eben, welche gut verarbeitet sind bzw. wo das Material stimmt - 10.9er Schrauben sollten schon dabei sein :D

Grüße

Hi Leute...

habe eventuell vor ein anderes Diff. zu verbauen und bin jetzt am Überlegen gleich Driveshaft spacers zu verbauen...

jetzt gibt es allerdings div. Hersteller bzw. Bezugsquellen ...

- J's Racing
    http://www.r-parts-store.com/J…g-Driveshaft-Spacer-S2000

- EVS
    http://www.evasivemotorsports.…D&Product_Code=EVS-AP-HSS

BLOX
    http://www.12tune.at/blox-raci…0-ap1-ap2-bxdl-00101.html

Megan Racing
    http://www.r-parts-store.com/M…g-Driveshaft-Spacer-S2000

selbst gefräste aus dem Forum und div. weitere...

J's schreibt ausdrücklich hin - das mind. 30mm Tieferlegung vorhanden sein müssen...

ich fahre 25mm H&R mit Federn und bin jetzt nicht sicher - welcher "empfehlenswerter" sind :D

vl. hat auch jemand eine gute QUELLE für die Dinger :thumbup:

Hallo...

ich möchte, nach dem meine S2000 schon über 70tkm genaufen ist, mal meine Kerzen wechseln...

Natürlich habe ich die PFR7G-11"S" bestellt :)

Der Anzugsdrehmoment laut HONDA sind 25nm, doch erscheinen mir 25nm etwas wenig, es gab ja bei den ersten Modellen Probleme mit lockeren / mit zu wenig NM angeschraubten Kerzen - nehmt ihr etwas mehr - um auf Nummer sicher zu gehen oder sind die 25nm der Idealwert?

DANKE schon mal,

LG

Michael

Hallo Leute,

es geistern ja viele Zeiten herum, die der S2000 so schafft oder schaffen soll...

auch auf div. Seiten oder Zeitschriten (oftmals deutschsprachiger Herkunft ^^) kann man sich nicht immer verlassen....

Interessant wären alle Zeiten, egal ob von 0-100km/h, 0-140km/h oder 0-200km/h

mich würde interessieren, wer seinen S2000 schon mal gemessen hat?

Vl. hat sogar jemand GPS Zeiten, damit alle, die keinem Tachometer vertrauen auch was sehen...

Es kann auch sein, dass es schon einen Fred dazu gab - aber ich hab nix gefunden :)

Grüße, Michael

Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob jemand hier im Forum schon mal ein Auto aus der Schweiz gekauft hat und ob es dann, zur Verzollung gekommen ist?

Falls ja - mit welchen Beträgen muss man da rechnen?

Danke schon mal, wenn jemand was dazu sagen kann :thumbup:

Grüße

Hi Leute...

Die neue Saison steht an - und ich habe feststellen müssen, dass die HA etwas mehr Abrieb hatte wie vermutet.

ich habe im Moment die Advan AD08 auf dem S2000 und bin damit sehr zufrieden, ich würde mal die KU36 von Kumho probieren, doch ich hab ein altes Leiden - die VA ist fast wie neu... :twisted:

Jetzt brauche ich nochmals 2 AD08 für die Hinterachse - jedoch sind die Preise seit dem Kauf des derzeitigen Satzes ziemlich hochgegangen, die Verlangen schon bis 250€ / Reifen...

Vielleicht kennt jemand ne Seite, die Yokohamas zu besseren Preisen anbietet :thumbup:

Danke schon mal...

Grüße, Michael