Beiträge von vader87

    Hi Leute...



    habe eventuell vor ein anderes Diff. zu verbauen und bin jetzt am Überlegen gleich Driveshaft spacers zu verbauen...


    jetzt gibt es allerdings div. Hersteller bzw. Bezugsquellen ...


    - J's Racing
    http://www.r-parts-store.com/J…g-Driveshaft-Spacer-S2000


    - EVS
    http://www.evasivemotorsports.…D&Product_Code=EVS-AP-HSS


    BLOX
    http://www.12tune.at/blox-raci…0-ap1-ap2-bxdl-00101.html


    Megan Racing
    http://www.r-parts-store.com/M…g-Driveshaft-Spacer-S2000


    selbst gefräste aus dem Forum und div. weitere...


    J's schreibt ausdrücklich hin - das mind. 30mm Tieferlegung vorhanden sein müssen...


    ich fahre 25mm H&R mit Federn und bin jetzt nicht sicher - welcher "empfehlenswerter" sind :D


    vl. hat auch jemand eine gute QUELLE für die Dinger :thumbup:

    Hallo...


    ich möchte, nach dem meine S2000 schon über 70tkm genaufen ist, mal meine Kerzen wechseln...


    Natürlich habe ich die PFR7G-11"S" bestellt :)


    Der Anzugsdrehmoment laut HONDA sind 25nm, doch erscheinen mir 25nm etwas wenig, es gab ja bei den ersten Modellen Probleme mit lockeren / mit zu wenig NM angeschraubten Kerzen - nehmt ihr etwas mehr - um auf Nummer sicher zu gehen oder sind die 25nm der Idealwert?


    DANKE schon mal,


    LG


    Michael

    Hallo Leute,


    es geistern ja viele Zeiten herum, die der S2000 so schafft oder schaffen soll...


    auch auf div. Seiten oder Zeitschriten (oftmals deutschsprachiger Herkunft ^^) kann man sich nicht immer verlassen....


    Interessant wären alle Zeiten, egal ob von 0-100km/h, 0-140km/h oder 0-200km/h


    mich würde interessieren, wer seinen S2000 schon mal gemessen hat?


    Vl. hat sogar jemand GPS Zeiten, damit alle, die keinem Tachometer vertrauen auch was sehen...


    Es kann auch sein, dass es schon einen Fred dazu gab - aber ich hab nix gefunden :)


    Grüße, Michael

    Hallo,


    ich wollte mich erkundigen, ob jemand hier im Forum schon mal ein Auto aus der Schweiz gekauft hat und ob es dann, zur Verzollung gekommen ist?


    Falls ja - mit welchen Beträgen muss man da rechnen?


    Danke schon mal, wenn jemand was dazu sagen kann :thumbup:


    Grüße

    Hi Leute...


    Die neue Saison steht an - und ich habe feststellen müssen, dass die HA etwas mehr Abrieb hatte wie vermutet.


    ich habe im Moment die Advan AD08 auf dem S2000 und bin damit sehr zufrieden, ich würde mal die KU36 von Kumho probieren, doch ich hab ein altes Leiden - die VA ist fast wie neu... :twisted:


    Jetzt brauche ich nochmals 2 AD08 für die Hinterachse - jedoch sind die Preise seit dem Kauf des derzeitigen Satzes ziemlich hochgegangen, die Verlangen schon bis 250€ / Reifen...


    Vielleicht kennt jemand ne Seite, die Yokohamas zu besseren Preisen anbietet :thumbup:


    Danke schon mal...


    Grüße, Michael

    gute entscheidung... jetzt mal zwei neue MZ nach hinten, dann hast du vier gute reifen - den Bridgestone hab ich nicht erwähnt weil er von haus aus oben ist...


    aber der passt schon sehr gut zu dem S2000, denn er hat wirklich guten grip im trockenen, hält ne zeit lang und im regen ist er ok - also die haben sich schon was dabei gedacht ;)

    ich hatte die KU15 montiert in 225/45/17 und 255/40/17 und war damit sehr zufrieden.


    ich muss aber dazusagen, dass ich wirklich nur bei schönwetter fahre, im regen sind sie nicht gut :P


    die KU36 wurden n bisschen optimiert, aber werden ähnlich sein und die preis/leistung von den KU36 kann niemand schlagen, wenn man eben schönwetterreifen möchte, wenn du bis herbst hinein fährst und hier und da in den regen kommst dann sind die PS3 sicher die bessere wahl...


    würde mir vl. an deiner stelle auch die P-Zero überlegen, aber ohne nero oder solche zusätze, der ist top aber teuer...


    n weiterer guter reifen ist der Hankook S1 evo, von dem gibts jetzt auch schon nen nachvolger (S1 evo2) die sind ein super alltagsreifen, nicht emfindlich auf nässe oder kälte, ruhig, gute laufleistung und trotzdem guten grip - aber wenn du ab und an mal slalom, ring oder sehr schlimme motorradstrecken abkommst schon fast zu schnell am überhitzen...


    ich hoffe ich konnte dir helfen 8)


    reifen kauft man halt nach verwendungszweck...

    Hm...


    jap, ich habs bis jetzt anders entlüftet, also nicht wie laut handbuch sondern wie man es sonst kenn - über kreuz...


    wir haben immer "zu fuß" entlüftet bis jetzt... ist ja normal kein problem - aber nach dem 3ten mal hats mich langsam geärgert, also am besten VL VR HR HL und dann gleih 20x durchdrücken und die flüssigkeit, die ja schon 100% neu ist vor lauter wechseln wiederverwenden...


    ich mach mir nur gedanken ob das langsam schlecht wird, weil der bremszylinder ja viel mehr weg zurücklegt als sonst, bzw. nie soweit rausfahren muss... oder ist das unbedenklich


    danke schon mal und sry für die späte antwort, ich hab soviel stress im moment :/


    gruß :)

    Hi...


    habe bei meinem S2000 ein HEL Brakeline Kit - also Stahlflexbremsschläuche eingebaut und die Bremsflüssigkeit, wie auch die Kupplungsflüssigkeit gewechselt.


    Wir haben uns zwar beeilt bei den Schläuchen, aber n bisschen was rinnt immer aus - hab Ihn danach sauber gewaschen, dass ist nicht das Problem...


    das Problem ist - wir haben den Wagen entlüftet nach dem Umbau, also pro Ecke so 5-6 mal auf- und zu, über Kreuz also einen Kreislauf nach dem anderen... und bei der Proberunde hatte ich ein sehr weiches Pedal, wenn ich voll in die Eisen steige, setzt zwar das ABS ein aber trotzdem alles sehr schwammig...


    dann haben wir nochmals die Bremse entlüftet, so 5-10x pro Ecke...


    zweite Proberunde, noch immer Luft drinn...


    dann ein drittes mal...


    Resultat: NOCH IMMER :x


    Was kann da sein - hab schon nen halben Liter durch das Bremssystem gepumpt... und 100x entlüften ist für den Bremskolben auch nicht super...


    Gibts da Eigenheiten beim S2000 - Tipps oder Erfahrungen von wem?


    Danke schon mal!


    Gruß,


    Michael

    also ich fahr mit meinen AD08ern in 225 255 kalt 1.8 VA und 1.7 HA...


    ich finde die HA liegt etwas satter und ich fahre ebenfalls mit UK + 2,5° HA und 2,1° VA... fährt sich sehr neutral (kommt über alle 4 Räder im Grenzbereich - aber minimale Tendenz zum Untersteuern) und liegt sauber in der Kurve - die Advans haben allerdings auch relative harte Karkassen muss man dazusagen...


    bei dem KU15 bin ich 1,9 vorn und 1,8 hinten gefahren...


    ich muss dazusagen, ich bewege das Auto rein nur bei Schönwetter also sind sie immer sehr schnell auf Temp. - sprich haben auch gleich mal etwas mehr Druck nach wenigen Metern...