Beiträge von vader87

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    soll auch echt gute hankooks geben z.b. s1 evo,
    die für den normalen sportlichen fahrer vollkommen ausreichend sind
    was komfort, grip und laufleistung angeht.


    dem kann ich mich nur anschließen, für uns gibt es aber eig. nur 2 straßen-hankooks die in frage kommen:


    der S1 evo ist top - ist z.b. punktegleich beim letzten test mit dem neuen flaggschiff von continental - dem 5P und noch vor goodyear, dunlop, michelin und pirelli!


    der rs2 ist auch super - das problem bein den hankooks ist nur, sie haben nicht so harte karkassen - was beim S2000 recht brauchbar wäre... aber haben andere auch keine harten karkassen ;)


    aber ob dass alles in einen willkommensthread gehört :roll::lol:

    hi!


    willkommen hier!


    schöner S2000 - mehr bilder! ;)


    reifen sind die wichtige sache beim S2000 - aber hier im forum kannst du dich gut einlesen was brauchbar ist und was eben nicht so...
    wenn du mal neue holst mach nen thread auf oder schick pn - wir helfen alle gern weiter :thumbup:


    gruß,


    Michael

    jap - der läuft echt gut, als ob er n kürzeres diff hätte :D


    erinnert mich an meine letzte ausfahrt im herbst - da hat so n bonzen mit seiner c6 Z06 noch lässig lichthupe gegeben in ner 70er zone und dann ist er richtung "packsattel" - ist ne land- bzw. bergstraße - und nachdem es kurvig geworden ist und er mich die ganze strecke nicht mehr loßgeworden ist, da die geraden stücke wirklich nicht länger sind als vl. 100-150m sund - war der typ sichtlich frustriert :lol:

    find auch auch ziemlich spitze dass ganze - sauber verbaut mit luftfilterkasten etc... sieht echt top aus!


    ich glaube wir sind alle hier schon sehr gespannt was das setup dann bringt :)


    n paar ponies sollten schon raussprigen :]

    Zitat

    Original von UK 45


    Jetzt bräuchten man wieder jemand, der R1R und AD08 gefahren hat. Da wird sich keiner finden. Warum dann nicht gleich nen Semislick, wenn nur schönes Wetter ansteht.


    warum nicht, ich habe die AD08 vorige saison montieren lassen und hatte davor zwar nicht die R1R aber die KU15


    es war halt leider schon ende der saison - also ich hab nicht mehr so viel zeit mit denen gehabt bis jetzt...


    meine erfahrungen damit sind gut - am anfang quietscht er ziemlich, aber dass war die zeit wo er sich noch auf den sturz von 2,4° einlaufen musste... danach muss ich sagen, super reifen - ist nen tick direkter als der KU15... also n bisschen mehr lenkgefühl - und was super ist, er gibt gute rückmeldung...


    auf der straße, nach den wenigern km kann ich nicht sagen dass die trockeneigenschaften stark über denen der KU15 sind, mit denen ich allerdings auch super zufrieden war... aber meiner emfindung nach schon noch n tick besser...
    regeneigenschaften kenn ich nicht - fahre normal auch nicht wenns nass ist... vl. kann jemand was mit den paar infos anfangen ;)


    gruß

    @ Freestyler


    ja, es wäre interessant - was man nach dem tausch des kühlers wirklich erreicht hat oder eben auch nicht - also am besten vorher eine öltemp.anzeige einbauen die temperaturen vergleichen :)


    ich glaube, dass 130-140° schon noch im rahmen liegen, dann fängs halt langsam an auf das öl drauf anzukommen - fährt man was gutes, oder was billiges :?


    mit dem ölkühler ist ja auch so ne sache, wo keiner garantieren kann was passiert, die einen bauen ihn ein und fahren halt ohne probleme - die anderen bauen einen ein und haben trotzdem probleme
    -> oder vl. grade dadurch, denn ein ölkühler und die leitungen bringen reibverluste mit sich die nicht unbedingt unbedenklich sind - dann kommts wieder auf die länge der leitugen und die abmessungen des kühlers drauf an etc. ... sicher ist nur, dass dadurch der öldruck, den die gleitlager benötigen sinkt, was unbedenklich ist und nicht kann auch keiner garantieren


    -> dann gibts nur die möglichkeit die ölpumpe zu tauschen - aber die ölpumpe werden hier die wenigsten tauschen wollen, denn viele hier im forum haben einen motor mit wenig km und wollen eben dabei nicht herumschrauben glaube ich... mir gehts genau so

    ich denke auf was X-Men rauswill sind die paar grad weniger öltemperatur die es vl. bringen könnte, ohne jetzt allzugroßen aufwand zu betreiben...


    ich denke auch, dass der oem wasserkreislauf eig. sehr gut gelungen ist, ein S2000 kocht eig. niemals über, wäre absolut untypisch!


    wenn ich an meine bmw-fahrenden bekannten denke ... over over :?


    aber ein problem gibt es ja, nämlich die öltemperatur, der S hat nach 1-3 schnellen runden, je nach ring oder auch auf ner schönen landstraßenfahrt nunmal öltemperaturen im bereich von 140° ... was ja in etwa die grenze für die öltemperatur sein sollte, wenn man auf seinen motor achtet...


    ein etwas größerer kühler, der die wasserspitzentemp. um vl. 5-10° senkt würde auch die öltemperatur um ein paar grad mitsenken, durch den wärmetauscher denke ich...


    vom thermostat würd ich die finger lassen, wenns ein straßenauto ist, weil der motor viel länger braucht um warm zu werden - was einen viel höheren verschleiß zur folge hätte - da der kaltlauf eine sehr sehr hohe belastung für den motor ist!
    und man hat durchs thermostat eben bei voll geöffnetem kreis überhaupt keinen unterschied in der temp. -> also bringts nix

    hey, warst du nicht zufrieden mit den uk werten - ich fahre sie auch, habe allerdings noch mehr sturz eingestellt - bei mir fahren sich die reifen aber super ab - zum schluss war ich innen an indikator, also ca. bei 1,6mm und am äußersten war ich auf 3mm - also nen guten mm wegwerfen find ich im rahmen :]

    Zitat

    Original von Madball
    danke für die vielen antworten aber ich hab mich für die ku36 in 225 vorne und 255 hinten entschieden. test wird sicherlich von mir gepostet.


    lg madball


    das ist preisleistungstechnisch die beste lösung denke ich für nen schönwetterreifen! :thumbup:


    ich war mit meinen KU15 wirklich sehr sehr zufrieden und bin sicher, dass die KU36 nochmal besser geworden sind! ;)

    hey...


    danke für die vielen antworten :thumbup:


    das mit dem USB interface sieht echt gut aus - klangtechnisch bin ich mit oem eig. zufrieden, denn so viel/laut hör ich nicht beim fahren... ist mehr für die hintergrundunterhaltung :)


    obwohl dass mit den radios auch ne überlegung wert ist - weil, mehr klang und easy im einbau...


    wie läuft denn dass mit dem adapter eig. - ist der dann hinterm radio zwischengehängt?


    gruß,


    Michael

    @ gpower...
    die, die du also hast sind gute reifen - hatte noch keine möglichkeit sie zu fahren, aber sie haben einen guten ruf - besser/schlechter als AD08 oder sonstiges liegt immer im auge des betrachters...


    ich schätze sie sind z.b. im nassen besser als z.b. die ad08 - welche vermutlich im trockenen nen tick drüber liegen könnten


    dann kommts darauf an was man eben persönlich für kriterien hat ;)


    hi gpower...


    ja ich bin den PZero Rosso als ersten Reifen auf dem S2000 gefahren, kein vergleich mit AD08 oder KU15, die sind wirklich um einiges besser... der Rosso ist allerdings schon sportlicher auf trockener fahrbahn als der Pzero Nero - der ist mehr allrounder finde ich!


    den PZero Nero habe ich auch schon hinter mir, der ist aber wirklich hinter den Hankook S1 evo zu reihen - obwoh er etwas teurer ist - dass war aber auf einem anderen Auto...


    die R1R kenne ich noch nicht, aber sind irgendwo zwischen AD08 und KU15 denk ich mal - also sicher auch ein guter Reifen...


    aber nicht verwechseln mit dem Pirelli "PZero" ... ohne irgenwelchen beinahmen, dass ist der neueste und der ist schon besser... ist aber sauteuer ;)


    der da: [Blockierte Grafik: http://www.tyrereviews.co.uk/images/tyres/pzero_rosso.jpg]


    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen? :roll:


    grüße ;)

    hi leute...


    habe ein MY 03 und fahre seit ich ihn besitzte mit dem orig. radio herum - allerdings geht mir das mit den cd's schon n bisschen auf die nerven...


    nen anderen radio möchte ich fast nicht einbaun, wegen dem bedienteil nebem dem lenkrad, das ist super - die 2-3 marken die einen converter anbieten für den neuen radio + interface sind in kombination aber nicht grad günstig :roll:


    jetzt habe ich mal das alte prospekt durchgeblättert und gesehn, da gäbe es von honda nen ipod anschluss - also ipod kaufen und dann kann ich mp3s raufladen wie es mir gefällt


    die frage ist jetzt allerdings, kann ich dass bei meinem 03er radio auch nachrüsten? :_?


    danke schon mal!


    Gruß, Michael

    also es kommt wirklich darauf an ob der reifen im alltag oder nur bei schönwetter gebraucht wird...


    im alltag könnte ich meinen vorgängerreifen (KU 15) nicht so wirklich empfehlen, aber im trockenen war er super...


    der nachfolger (KU36) soll laut ein paar tests wirklich besser geworden sein als sein vorgänger - und preislich ist er unschlagbar...


    bei einem amerikanischen test den ich gesehn habe war er sogar nen tick schneller als der AD08 - allerdings mit etwas weniger lenkprezision laut tester...


    wenn man nicht nur heizt sondern nen guten allrounder will kann ich nur den hankook S1 evo fahren - ist ein sportlich alltagsreifen mit guter laufleistung und gutem grip - jedenfalls über den deutlich teureren PZero Nero zu stellen...


    es wäre jetzt halt gut zu wissen welche ansprüche genau gestellt werden? :]

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Ich weiß jetzt nicht genau ob S800 oder S600, aber einer der beiden hatte keine Kardanwelle sondern a la Motorrad Kettenantrieb.
    s


    nicht ganz, er hatte ganz normal ne kardanwelle und dann hatter er antriebswellen in den kettenkasten - sozusagen eine art einzelradaufhängung :] :thumbup: