Beiträge von Paule

    Hallo, gegen Marder gibts ein Spezialrezept .
    Frettchen!!!Entweder Haare davon oder Kagge :nod: Höhrt sich jetzt komisch an aber liegt daran das sich Frettchen und Marder nicht leiden können und sie wissen wenn es zu einer begegnung kommt wird es einer nicht Überleben und desswegen gehen sie sich aus dem Weg !
    Ich wohne hier recht abgelegen am Waldrand und hier gibt es massig von den Viechern. Hatte damals selbst einige Frettchen und hab dann einfach a bisserl Schei... in die Gebüsche und Wiesen im näheren Umkreis geschmissen. Seit dem habe ich keine probs mehr mit Mardern gehabt . :thumbup:


    Gruß Paul

    Also ich hab nen Führerschein, n' Moped aber keinen S :P


    Suzuki DRZ400 SM (SM steht für SuperMoto und nicht für das was ihr jetzt denkt :D)
    Man kann auch sehr schön den Angststreifen am Hinterrad erkennen ,liegt aber nur daran das das Bild kurz nach der Abholung beim Händler entstand :nod:


    Und wer noch keine Supermoto bewegt hat sollte es Unbedingt mal machen, ist wie Gokart fahren, ok für die "Hochgeschwindigkeitsjunkys" isses nix....läuft nur 150 aber in den Kurven ....Hossa die Waldfee :thumbup:



    Gruß Paul


    P.S im Hintergrund mein Passerati :lol: War mein Winterauto und ist leider an Kupplungsversagen gestorben :nod:

    Nein ich bin leider noch NIE einen S gefahren oder mitgefahren :cry:
    Also falls mal jemand hier in der nähe unterwegs ist -> Bitte melden und mal mitnehmen :lol:
    Ne ich glaub ich würd ihn auch kaufen wenn er nur 150PS hätt ...mir hat es halt vorallem die Optik angetan und mein erstes Auto war auch ein Cabrio ...ok kein schönes aber trotzdem geiles Feeling :thumbup:

    Jo danke für das Handbuch :thumbup: Sowas hab ich gesucht :nod:
    Über Unfälle meinerseits mach ich mir noch keine Sorgen 8)
    Ich lass die Sau lieber mit dem Moped auf der Kartbahn raus , da spiel ich wenigstens nur mit meinem Leben und nicht noch mit zig anderen .
    Bin egtl. eher der Cruiser mit kurzen Beschleunigungsorgien :lol:
    Wenn ich alles richtig eingetippt hab in den Versicherungsrechner ist mein Corrado teurer als der S . :nod:

    Danke für den Link, hab ihn nicht gefunden :) Is ja TOP mit Explosionszeichnungen :thumbup:
    Hm das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen was denn so alles hinter der Frontschürze versteckt ist ... Aber wenn da schon die blöde Pumpe sitzt ..haua haua haua .
    Haha in Ebay ist so ne 3. Bremsleuchte drin und ich dachte der Preis ist für den Kompletten Deckel :lol:
    An nen Motorschaden hab ich noch garnicht gedacht ...Danke :]

    Ja klar kann man die E-Teil Preise nicht so direkt vergleichen, aber trotzdem Schweineteuer fürn VW .
    Naja hab ja noch etwas zeit um zu überlegen muss erstmal den Bastelschuppen von den anderen Autos befreien ;) Geht erst im Frühjahr in die heiße Phase über ... Is echt doof seit der Corrado fertig ist hab ich nix mehr zum Nächte lang Schrauben :cry: Wenn ich nur in der Arbeit so viel Lust hätte würd der Tag viel schneller rumgehn :]
    Aso Creek ist eigtl. ein Kompletter 1.8l 16V von nem Scirocco halt mit Anbauteile,Lader und komp. Elektrik vom G60 . Mit G60 Rumpf passt die Verdichtung nimmer , manche machen 2 Zyl.Kopfdichtungen drunter dann passts au is aber meiner meinung nach Pfusch :nod:


    Gruß Paul

    Jap genau so isses .
    Nachverbrennung Unverbrannten Abgasanteile -> Emissionsreduzierung + Kat schneller auf Betriebstemp = noch bessere Abgaswerte :nod:
    Wer auch immer sowas braucht :twisted:


    Gruß Paul

    Ja das mit dem Lackieren ist das kleinste Problem da hab ich nen Fähigen Mann der nen Kotflügel auch mal für ne Kiste Bier Lackiert wenn er Lust hat ;)
    Hab ja auch nicht vor nen Totalschaden zu kaufen , aber so ein "leichter" Auffahrunfall oder Leitplankenknutscher sind so meine Vorstellung .
    Ich sags mal so, mir gehts nicht direkt ums Geld sparen ....aber "einfach" ein Auto kaufen kenn ich nicht :D Hab noch nie ein komplettes gekauft, ich brauch das Basteln und Schustern einfach :nod:
    Mit dem Wiederverkauf geb ich dir natürlich recht wobei ich sagen muss wenn man es Sauber macht und nicht Pfuscht und dem Käufer es von Anfang an sagt ist es nicht wirklich "schlimm"


    Gruß Paul

    Also was bedeutet bei dir zu Teuer ? Bin von den Corrado Teilen so einiges gewohnt ,da kostet ein neuer Koti auch seine 300 Steine und die haube ca. das doppelte . Also raus mit der Sprache ;)


    Gruß Paul

    Hallo zusammen ,


    bin neu hier und stell mich erstmal vor :nod:
    Man nennt mich Paul bin Bj. 85 und Kfz-Mechaniker .
    In meine Zeitfrei bau ich Häuschenvögel mit meine Schwanzfuchs :]
    Hehe ne eigtl. bin ich ja VW'ler und hab jetzt meinen 3. Corrado "gebaut" den Aktuellen hab ich vom G60 auf 16VG60 umgebaut. Auf 2 Rädern bin ich mit meiner Susi Supermoto unterwegs :thumbup:
    Naja aber seit wir eben nen S2000 bei uns in der Werkstatt zum Reifenwechsel hatten bekomm ich das Teil nimmer aus dem Kopf 8o
    Schaut ja so genial aus die Karre und dann noch oben ohne *sabber*


    So nu zur eigentlichen Frage ... Lohnt es sich einen Verunfallten zu kaufen und selbst aufzubauen oder sind die Karosserieteile bzw. Ersatzteile so teuer das es einen Umhaut ? Hab schon im Geschäft bei unseren Teilefuzzies geschaut aber wir bekommen halt nur die Zubehör Verschleißteile.
    Was mich Interessiert sind die Frontteile, Kotflügel, Motorhaube usw. von Heckschäden lass ich aus Erfahrung die Finger :] und auf Seitenwandteile einschweißen hab ich keine Lust ;)
    Also wenn es hier noch so ein Paar Bastelwütige wie mich gibt ...HER MIT DEN TIPPS :D


    Mfg Paul