Unfaller Aufbauen ?

  • Hallo zusammen ,


    bin neu hier und stell mich erstmal vor :nod:
    Man nennt mich Paul bin Bj. 85 und Kfz-Mechaniker .
    In meine Zeitfrei bau ich Häuschenvögel mit meine Schwanzfuchs :]
    Hehe ne eigtl. bin ich ja VW'ler und hab jetzt meinen 3. Corrado "gebaut" den Aktuellen hab ich vom G60 auf 16VG60 umgebaut. Auf 2 Rädern bin ich mit meiner Susi Supermoto unterwegs :thumbup:
    Naja aber seit wir eben nen S2000 bei uns in der Werkstatt zum Reifenwechsel hatten bekomm ich das Teil nimmer aus dem Kopf 8o
    Schaut ja so genial aus die Karre und dann noch oben ohne *sabber*


    So nu zur eigentlichen Frage ... Lohnt es sich einen Verunfallten zu kaufen und selbst aufzubauen oder sind die Karosserieteile bzw. Ersatzteile so teuer das es einen Umhaut ? Hab schon im Geschäft bei unseren Teilefuzzies geschaut aber wir bekommen halt nur die Zubehör Verschleißteile.
    Was mich Interessiert sind die Frontteile, Kotflügel, Motorhaube usw. von Heckschäden lass ich aus Erfahrung die Finger :] und auf Seitenwandteile einschweißen hab ich keine Lust ;)
    Also wenn es hier noch so ein Paar Bastelwütige wie mich gibt ...HER MIT DEN TIPPS :D


    Mfg Paul

  • Hier gibt es irgendwo ein Link zu einer amerikanischen Firma die alle Hondaersatzteile anbietet....da kann man online das Gesamte Fahrzeug aus Ersatzteilen zusammenbestellen. Mein Tipp: Gebrauchte Motorhauben und Kotflügel kann man auch gut über dieses Forum beziehen.....gerade Leute die auf Carbonhauben wechslen verkaufen gerne ihre alte Haube ;)

  • Zitat

    Original von Paule
    Also was bedeutet bei dir zu Teuer ? Bin von den Corrado Teilen so einiges gewohnt ,da kostet ein neuer Koti auch seine 300 Steine und die haube ca. das doppelte . Also raus mit der Sprache ;)


    Gruß Paul


    teuer heisst das zb nen kat neu 1400€ kostet oder nen differenzial neu 5400€,eine antriebswelle 800€,eine mittelkonsole(das teil um den schalthebel herum)bj00 neu 360€,der titanschaltknauf neu 120€.
    und das sind nur beispiele bei denen ich zufällig den preiß genau weis.


    der s2k wird grösstenteils in handarbeit hergestellt und in deutschland gibt es alle bj zusammen nur ca 3400 stück.es gibt 55millionen kfz in der brd.
    alle e-teile kommen aus japan über ein zwischenlager in belgien(richtig?)
    was ne türe oder nen kotflügel kostet will ich gar nicht wissen :roll:


    wenn du nen älteres bj nimmst mit nem minimalen blechschaden und du billig lackieren lassen kannst,dann KÖNNTE es EVTL sinn machen-aber spätestens beim wiederverkauf verlierst du wieder geld,weil ihn dann eh keiner mehr haben will.


    da der s2k so mördersteif ist vom rahmen her, ist nen grössere schaden sowieso meistens das aus fürs auto.


    überlegs dir gut.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ja das mit dem Lackieren ist das kleinste Problem da hab ich nen Fähigen Mann der nen Kotflügel auch mal für ne Kiste Bier Lackiert wenn er Lust hat ;)
    Hab ja auch nicht vor nen Totalschaden zu kaufen , aber so ein "leichter" Auffahrunfall oder Leitplankenknutscher sind so meine Vorstellung .
    Ich sags mal so, mir gehts nicht direkt ums Geld sparen ....aber "einfach" ein Auto kaufen kenn ich nicht :D Hab noch nie ein komplettes gekauft, ich brauch das Basteln und Schustern einfach :nod:
    Mit dem Wiederverkauf geb ich dir natürlich recht wobei ich sagen muss wenn man es Sauber macht und nicht Pfuscht und dem Käufer es von Anfang an sagt ist es nicht wirklich "schlimm"


    Gruß Paul

  • hallo paule... schön einen weiteren mech hier zu haben. bin zwar aus dem beruf seit mitlerweile 5 jahren raus (oh man so lange schon :roll:)
    aber du kannst keinen corrado mit nem S vergleichen in den preisen, glaub mir. hab bei VW gearbeitet und als ich mir den S gegönnt habe musste ich erstmal schlucken wegen den ersatz teilen. 8o
    am besten ist du nimmst dir einen guten gebrauchten. nicht schlimm wenn er ein paar km auf dem buckel hat. wenn der wagen schön gepflegt wurde halten die motoren ewig! möbel ihn dann nach deinem wunsch um. von einem unfall S kann ich dir nur abraten!
    übrigens G60 mit 16V kopf hört sich echt gut an! :thumbup: weiter so und vielleicht bald mit nem S unterm arsch! :nod: hehe


    gruss greek

  • Ja klar kann man die E-Teil Preise nicht so direkt vergleichen, aber trotzdem Schweineteuer fürn VW .
    Naja hab ja noch etwas zeit um zu überlegen muss erstmal den Bastelschuppen von den anderen Autos befreien ;) Geht erst im Frühjahr in die heiße Phase über ... Is echt doof seit der Corrado fertig ist hab ich nix mehr zum Nächte lang Schrauben :cry: Wenn ich nur in der Arbeit so viel Lust hätte würd der Tag viel schneller rumgehn :]
    Aso Creek ist eigtl. ein Kompletter 1.8l 16V von nem Scirocco halt mit Anbauteile,Lader und komp. Elektrik vom G60 . Mit G60 Rumpf passt die Verdichtung nimmer , manche machen 2 Zyl.Kopfdichtungen drunter dann passts au is aber meiner meinung nach Pfusch :nod:


    Gruß Paul

  • heisst Greek... hehe


    also ein alter arbeits kollege von mir war aufch ein verrückter wie du der immer nur nächtelang geschraubt hat. hat sich dann einen schonen einser golf fertig gemacht für die NS. hab aber leider keinen kontakt mehr zu dem. vielleicht versuchst du ja mal sowas... ;)


    das mit den 2 dichtungen kenne ich... hatte auch mal jemand gemacht. hielt aber. :lol:
    mit wieviel bar feuerst du den G lader??
    hast denn ein paar pics vom auto??

  • Hallo Paule,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! So gehört sich das, anständig vorstellen und dann Fragen stellen. :thumbup:


    Hier ist der angesprochene Link zu den amerikanischen Preisen für Ersatzteile. Du kannst Dich daran zumindest mal orientieren:


    http://www.hondaautomotivepart…o/jsp/mws/PartsSearch.jsp


    Du hast in dem anderem Thread ja schon gesehen was alleine diese Sekundärluftpumpe kostet. Und das Ding sitzt vorne links unterm Scheinwerfer im Kotflügel. Kannst also davon ausgehen das bei einem Unfaller jede Menge andere Teile auch in die Brüche gehen, die sehr ins Geld gehen. Der S2000 ist unter anderem ja auch deshalb in der höchsten Kasko-Klasse angesiedelt.


    Nach meinem Hagelschaden hat meine Versicherung derartig bluten müssen, das sie danach mit HDI fusionieren mussten :lol: :lol: :lol:
    Eins der teuersten Teile war dabei diese dämliche 3. Bremsleuchte hinten auf dem Kofferraumdeckel!!


    Also ich würde Dir eher raten einen S2000 mit Motorschaden zu kaufen, denn die Motorenteile sind längst nicht so teuer wie die Karosserieteile. Ausserdem kannste ja auch gleich ein wenig "optimieren" am Motor ;)


    Vielleicht sehen wir uns mal, bin öfters in Aspach und Umgebung.


    Gruß
    Bernd

  • Danke für den Link, hab ihn nicht gefunden :) Is ja TOP mit Explosionszeichnungen :thumbup:
    Hm das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen was denn so alles hinter der Frontschürze versteckt ist ... Aber wenn da schon die blöde Pumpe sitzt ..haua haua haua .
    Haha in Ebay ist so ne 3. Bremsleuchte drin und ich dachte der Preis ist für den Kompletten Deckel :lol:
    An nen Motorschaden hab ich noch garnicht gedacht ...Danke :]

  • @ Rox>S2k: Danke! ;)


    @ Paule: Wenn Du Zeit, Lust und genug Geld übrig hast, dann kannst Du es ja versuchen. Bei mobile.de gibt´s oft "Schnäppchen". Und der Individualisierung (z.B. Wunschfarbe) steht dann ja auch nix im Wege.


    Viel Spaß und schön vorsichtig fahren, sonst wird für uns alle die Versicherung nächstes Jahr (noch) teuer!!!!


    Frohe Weihnachten,
    Michel*


    :D

  • Jo danke für das Handbuch :thumbup: Sowas hab ich gesucht :nod:
    Über Unfälle meinerseits mach ich mir noch keine Sorgen 8)
    Ich lass die Sau lieber mit dem Moped auf der Kartbahn raus , da spiel ich wenigstens nur mit meinem Leben und nicht noch mit zig anderen .
    Bin egtl. eher der Cruiser mit kurzen Beschleunigungsorgien :lol:
    Wenn ich alles richtig eingetippt hab in den Versicherungsrechner ist mein Corrado teurer als der S . :nod:

  • Haha,das mit der Sau raus lassen mit dem Moped kenne ich :lol:.Habe mir den "S" gekauft weil er mir auf Anhieb zusagte 8),bin wegen diesem Fahrspaß sogar weniger Motorrad gefahren als sonst.Der "S" ist echt ne Droge :].Biste eigentlich schon mit einem gefahren? Ist ja was anderes was du sonst so fährst.Der Corrado ist natürlich auch top.

  • Ich glaube sobald du mit einem gefahren bist/mitgefahren,dann holst du dir einen fertigen :lol:.Dann willst du nur noch fahren und wenig schrauben :D.Übrigens,ich hätte den auch mit weniger PS gekauft,bei mir war es auch die Optik,aber jetzt---schön wenn man die PS hat,na dann viel Glück,egal wie du dich entscheidest,leicht beschädigt oder fertig hauptsache "S".