Beiträge von Maggo#13

Zitat

Original von steve hislop
    Die Seiko nennt man "Fifty Fathoms", weil sie 50 Faden Tiefe/100mtr aushält.

Hast mich mit dem Gerät böse angefixt! :twisted: :D

Ich bin hin und her gerissen ob ich mir die hier aus UK kommen lasse:

[Blockierte Grafik: http://i560.photobucket.com/albums/ss45/bi…43/IMGP0671.jpg]

In Deutschland werden utopische Preise für die Seiko Diver aufgerufen. Teilweise 100% mehr als im EU Ausland. Die ticken ja nicht sauber. :thumbdown:

Keine Zeit, der "Kick" ist nicht mehr da, die Frage nach dem Warum?! Also weg mit dem Luder. ;)

Wenn es das gewisse etwas nicht mehr gibt, dann lass ihn gehen. Macht keinen Sinn sich überreden zu lassen.

Viel Erfolg beim Verkauf. :thumbup: :)

Zitat

Original von Kiyoshi
    Tja ich find das Design einfach genial :thumbup:

Dto. Selten ein so bildschönes und stimmiges Design gesehen. Klassisch und modern wundervoll kombiniert. Und der Roadster reißt es raus. Traumhaft!

Zitat

Original von walter_s
    Sorry Maggo Du bist jetzt so tief in den unrealistischen Raum eingedrungen....

Fahrzeughoehe wie eingetragen bleibt immer bestehen...
    Logisch deswegen veraendert hier auch fast jeder mit GW-Fahrwerk immer wieder seine Fahrzeughoehe.
    Das ist ein wesentliches Abstimmungselement beim GW-Fahrwerk......und keiner hat das perfekt zur Abnahme, das erfordert einige KM die hat man meist nach der Abnahme, soll doch nicht illegal sein....:)

Der Anwalt, ja megacoole Idee fahre mit dem S 600km bis zur NS, dann wird das Auto auf den Haenger geladen und mein Anwalt freut sich.....
    Der schon, aber ich nicht.
    Ist vielleicht ne coole Nummer fuer gelangweilte Fruehrentner, aber ich koennt drauf verzichten.

Kann es sein das es weniger um die Sache geht, wie um den Threadersteller.........

Bleib doch mal real bitte.

Unrealistisch? Na wenn Du meinst?! :roll:

Aber lass uns das mal sachlich diskutieren, bitte.

Ein Anwalt der bei solchem Firlefanz die Flinte ins Korn wirft, hat das letzte Mal ein Mandat von mir bekommen. Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Rein rechtlich eine glasklare Sache. Man braucht halt einen langen Atmen. Und den hätte ich wenn ich davon überzeugt bin, dass meine Kiste der Norm entspricht.

Dass eine solche Aktion zum Kotzen ist und keinen Spaß macht, insbesondere wenn man einen langen Heimweg hat, steht außer Frage. Aber der wichtigste Aspekt ist imho der finanzielle. Bei Späßen dieser Art ist man ratzfatz im vierstelligen.

Fahrzeughöhe: Da muss ich partiell zurückrudern. Fakt ist, dass mein 3er vor 10 Jahren definitiv neu vermessen wurde und die neue Fahrzeughöhe in den Papieren stand. Das ist heute in der Tat nicht so. Sehr wohl aber eine Eintragung des Abstands Radlauf - Radmitte. Letztmalig am 03.05. bei meinem S. Schwarz auf hellblau. Und von diesem Abstand leitet sich die Fahrzeughöhe ab. Drehst Du die Kiste also nach der Abnahme weiter runter, bist Du am Arsch. Basta. Daher auf das absolute Mindestmaß runterdrehen, vermessen, eintragen und dann experimentieren. Aber mit der zulässigen Höhe haben wir bei S ohnehin kein Problem. In tiefster TÜVbarer Höhe ist der Bock unfahrbar.

Um noch einen draufzusetzen: Ich wurde beim 3er mal aufgefordert das Gewinde in Höhe des Federtellers mit einem Schweißpunkt zu versehen. Ansonsten keine Abnahme. :lol: :thumbdown: Soviel zum Thema wesentliches Abstimmelement ... ;) TÜV Kasper in Detmold. Hundert Meter weiter hat den Dekra Mann das nicht im Ansatz interessiert.

Zitat

Original von jimmy a
    In der Zusammenfassung fehlt noch, oder muß noch hervorgehoben werden.

• es werden auch Eintragungen die vorhanden sind angezweifelt (so mit ist fast jedes Auto das nicht OEM ist illegal)
    • reichen Bremsbeläge ohne ABE schon aus um das Auto still zu legen
    • nach dem verbau eines GW muß die eingestellte Fahrzeughöhe im Schein eingetragen sein, jede neue Änderung der Fahrzeughöhe, muß neu TÜV abgenommen werden, und wieder eingetragen werden.
    • kann es jeden treffen, das sein Auto aus oben genanten Gründen stillgelegt werden :evil:

Mein Senf zu den konkreten Punkten:

Wenn mein Wagen ein reguläres Gutachten hat und dennoch stillgelegt wird, freut sich mein Anwalt zeitgleich über einen neuen Auftrag und eine hiesige Autovermietung freut sich auch über ein paar Euro. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Es sei denn es ist wirklich was "schräges" an der Eintragung. Aber das weiß man dann ja selbst am besten und geht das Risiko bewusst ein.

Bremsbeläge ohne ABE reicht natürlich für eine Stilllegung. Sicherheitsrelevantes Teil ohne Zulassung führt zum Verlust der Betriebserlaubnis. Aus die Maus.

Fahrwerk wird samt neuer Fahrzeughöhe eingetragen. Das war schon immer so und wird sich hoffentlich auch nicht ändern. Nur so kann sichergestellt sein, dass die Kiste nicht tiefer ist als im geprüften/zugelassenen Bereich. Gibt eine Handvoll Autos deren tiefste Stelle die Ablassschraube ist. Fänd ich unsexy wenn die auf der Buckelpiste vor Metzgesfeld abreißt und ich mich danach auf der Öllache surfend in die Planke verabschiede. :?

Man nimmt einen Enzo, baut ihn radikal auf Renne um, um ihn danach wieder für noch teurer Geld auf der Strasse zu fahren. Wie gaga ist das denn?

Warum nicht einen normalen Enzo nehmen und das maximal zulassungsfähigste Performance Tuning reinstopfen?! Ach ja, steht ja dann nicht FXX dran. :roll:

So'n bissel Bammel hab ich auch davor, dass da mal nix mehr geht.

Gibts überhaupt noch ne Möglichkeit die Klappe zu öffnen?

@ TS

Ich kenne jemanden der ein zusätzliches Seil gelegt hat. Den frage ich bei Gelegenheit mal.