Beiträge von Maggo#13

Zitat

Original von Los Eblos
    Wozu bei Dennis da jetzt andere Hardware installieren? Hat doch gut funktioniert bei Dennis.

Eben!

Diese Kombi funktioniert hervorragend und hat bei Dennis' Belastung erstaunlich lang klaglos ihren Dienst getan. Alles richtig gemacht! Never change a running system.

Wenn ich überlege was wir rumpalavert haben welche Scheiben und welche Beläge und krumm und gehärtet und bla bla bla. Und jetzt haben wir beste Langzeiterfahrung. Wieso also was anderes als das bisherig tadellos arbeitende Material?

Zitat

Original von Memo
    also schlimm finde ich den nicht, gut innen ist auch nicht mein ding aber kann man ändern.

Ich hab meine Front vom Preface auch auch Face umgebaut weil mir die Front besser gefällt aber die Preface scheinwerfer besser gefallen.

Muss also nicht zwangsläufig ein Unfall Fahrzeug sein. Die Waschdüsen sind auch modifiziert also kann man davon ausgehen das es reine Optik ist.

:thumbup:

Ein Taui muss da aber noch gehen und wenn die OEM statt diesem Chromgebamsel dabei wären, wärs besser. Den Lack der Front hat er nicht 100%ig getroffen. Kann passieren. Ist nicht ganz ohne mit den S Lacken.

Der Auspuff sieht aus wie OEM ohne die Blenden. Aber warum die schief hängen?! Eigentlich sind die Aussparungen der Heckschürze von FL und Pre-FL an gleicher Stelle. Hier Obacht!

Nö, nicht normal für unsere Gefilde. Wird er wahrscheinlich für den asiatischen Markt gebaut worden sein. ;)

Kicken: Hmmm, zum kicken ist der auch nicht da. Wenns kicken soll, muss leicht her. Leicht hat aber keinen Platz. Also Platz mit bissel Haue. Und da gibts nicht so viel was ins Raster passt. CLK, S4, M3, Mustang. Thats it.

Hab mich inzwischen gedanklich vom SMG verabschiedet. Erstens weil ich der Meinung bin, dass eine Handschaltung einfach in ein sportlich bewegtes Auto gehört und zweitens mir das Risiko zu hoch ist ein ausgelutschtes Getriebe zu erwischen wofür die Instandsetzung dann schnell mal 25% und mehr des Fahrzeugrestwertes ausmacht. Kann beim Schalter auch niemand ausschließen, aber da halten sich die Horrorgeschichten erfreulich im Rahmen.

Ich bin erstaunt darüber, dass es in meinem "Suchraster" deutlich mehr Cabrios gibt als Coupés (8:2). SMG und Schalter halten sich in etwa die Waage.

Wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde es der hier werden: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/b…tegories=Cabrio

Der Satz ist toll ...

Zitat

Verkaufe mein Auto nicht an Händler,da er in gute Hände kommen soll.

:D :thumbup:

Zitat

Original von Memo
    was ist wenn man diese Innenkante einfach runterflext und dann versiegelt damit das nicht rostet?

Das sieht von oben vllt noch OK aus, aber von schräg vorn/hinten extrem bescheiden. :? Außerdem ist das gar nicht so easy an der Stelle sauber und gerade zu flexen. Jedenfalls dann nicht wenn man nicht vor hat neu zu lacken und die Unversehrtheit des Lacks im Vordergrund steht.

Übrigens, damit der Lack unter Deiner Folie nicht platzt, MUSS er erwärmt werden. Und dabei geht Deine Folie unweigerlich kaputt. Der Kleber wird Blasen werfen und die Folie wird sich mindestens verfärben.

Zitat

Hallo, ist dieser Reifen kurzfristig lieferbar? Ich brauche zwei Stück. Es ist besonders wichtig, dass der RE050 die Zusatzkennung „Z“ hat. Mit A, MO oder MZ kann ich leider nichts anfangen. http://www.tuningteiletotal.de/ttts/index.htm…56.KRP.10042815 Danke und Gruß

Zitat

Hallo, danke für Anfrage. Der Reifen hat die Z Zusatzkennung. Die Reifen sind ab Lager verfügbar. Wir hoffen, dass unsere Informationen hilfreich sind, für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Gute Fahrt wünscht TuningTeileTotal Service

Grad bestellt und bezahlt. Gespannt ich bin. :)

Zitat

Original von photo-S
    Ich fahre nicht bei Regen, aber muss man sich das so vorstellen, dass der S auf einer regennassen Landstrasse bei 80 km/h in jeder Kurve ausschwenkt? 8o

Nein, tut er nicht. Das "Problem" ist, dass der S einen überrascht wenn es ansonsten gut läuft und er extrem sensibel auf Belagänderungen reagiert. Ich hatte das Erlebnis auf einer halbwegs abtrocknenden Strecke. 20 Kurven lief es richtig gut und das Fahrverhalten konnte man als "stabil" bezeichnen. Mit identischer Kurvenspeed, ähnlichem Radius und vergleichbarer Drehzahl und einem minimalen Absatz im Belag ging mir das Heck schlagartig weg und war nicht mehr einzufangen. Mein Fehler war ganz klar, dass ich in diesem Moment einfach nicht damit gerechnet habe. Ich habe die sensible Hinterachse schlichtweg unterschätzt und der S hat mich dafür bestraft. ;) Seinerzeit fuhr ich hinten nagelneue MZ, ein KW V3, Serienstabi und OEM Werte.

Bei Nässe spielt auch das Diff eine riesige Rolle. Imho sogar eine größere als Sturz, Reifen und Fahrwerk zusammen. Wenn der Grip innen abreißt und sich die Kraft auf das äußere Rad verteilt, dann braucht man zum abfangen so viel Routine wie man als Trockenfahrer einfach selten hat.