Auch wieder wahr. ![]()
Beiträge von Maggo#13
-
-
Zitat
Original von fisk81
ich find der ist zu günstig für das es ein dienstfahrzeug vom button ist...der könnte man viel teurer ausschreiben, wenn es wirklich das Dienstfahrzeug vom button ist.Wieso soll der teurer werden, nur weil Nase XYZ am Steuer saß? Macht das den Wagen wertvoller? Läuft der dann schneller? Komische Theorie ...
-
Zu der Yellow-Box mal eine Frage bzw. zur Tachoabweichung:
Muss ich in Deutschland einen korrekten Tacho haben oder muss ich nur korrekt fahren?

-
Wenn Du mich mitnimmst, bin ich beim Ritt zu JAB auch mit dabei!

-
Weder noch. Meine erste Wahl wäre mit Abstand Navigon.
Dann TomTom. -
Zitat
Original von chibo157
Also ich weiß, dass der Vorbesitzer von meinem S (Bj.00) das Windschott nachträglich einbauen ließ bei Honda.Dto.

-
Löcher für Schrauben muss man ja meistens bohren. Oder lochen. Oder stanzen. Oder Lötkolben. Schraubenzieher durchsemmeln ginge auch, sieht aber nicht ganz so schön aus!

Um die Löcher kommste net drumrum!

-
-
Anlaminieren würde ich lassen. Klar sieht es schicker aus, aber wenn Dir die Lippe mal reißt, ärgerst Du Dich dumm und blöd.
Lackieren, mit Karosseriekleber anständig verkleben, Spalt so gering wie möglich halten und fertig ist der Lack!

-
Zitat
Original von Integra
Zoll ist europäisch geregelt, Mwst in Luxiland ist 15%Stimmt. Zoll ist innergemeinschaftlich gleich. Was die Mwst angeht, würden wir ja nochmal 'nen Riss von 4% machen!

-
Sind die Zoll und Steuersätze in Luxiland vergleichbar mit den deutschen? Nicht, dass wir uns damit ins eigene Knie schießen ...

-
Zitat
Original von Integra

Hey Jean-Jacques, DANKE!!!

-
Och, bis auf die "entschärfte" Nase entspricht die Kiste doch schon weitgehend der Studie. Ich find den kleinen Flitzer gar nicht so schlecht. Zwar nicht sportlich im Sinne von sportlich, aber dennoch wird er seine Käufer finden.

-
Zitat
Original von NiceGuyAut
Da sieht man wieder was geschickte Marketing-Formulierungen erreichen können.Genau das ist der Punkt!

Bestenfalls gibt es für verschiedene Fahrzeuggewichte unterschiedlich abgestimmte Dämpfer. Dabei unterstelle ich mal, dass z.B. für einen 1,3 Tonnen Golf III das gleiche KW V1 verwendet wird wie für einen S2000.
Aber das heißt ja nicht, dass es deshalb nicht funktioniert ... 
Von Werbetexten wie "eigens auf Fahrzeug XY abgestimmt" halte ich nicht das geringste. Jedenfalls nicht in der Preisklasse in der wir uns bewegen.
-
Zitat
Original von fisk81
also ich hab meinen S einfach in die garage gestellt und geh ihn ca. alle 3 wochen mal starten, bis jetzt hats immer geklappt!
heute abend ist es wieder soweit für ein startversuch.Und genau das ist GIFT für Motoren und Abgasanlagen. Egal ob bei Autos oder Motorrädern, sowas hört man immer wieder.

Batterie raus (wenn man keine Steckdose in der Garage hat) und ab ans Ladegerät.

-
Zitat
Original von NiceGuyAut
Die H&R sowie Bilstein FW sind alle am Fahrversuch auf der Nordschleife abgestimmt. Das ist schonmal gut.Sorry, aber davon ist nicht auszugehen. Bilstein mag sicherlich entsprechende Tests gemacht haben, aber direkt auf den S ist das PSS9 nicht abgestimmt. Marius berichtete ja schon mehrfach davon, dass sein Bilstein zwar einen großen Einstellbereich hat, aber er davon nur wenig nutzen kann. Demnach ist der Dämpfer an sich ein "Massenprodukt" und wird nur hinsichtlich Montage auf das spezielle Auto angepasst. Ganz sicher entwickelt Bilstein nicht jedesmal fahrzeugspezifische "Innereien" für den Dämpfer.
-
-
Glatte 400 EUR für Übersetzung, Lager und Simmeringe.

Da gehört man ja geprügelt wenn man nicht mitbestellt!

Ich überlegs mir und melde mich.
Bis wann brauchst Du ne Zusage? -
Börnie, allet Jute zum Burzeltach!

-
Oh Mann, was für Schwachmaten!