Timo, "Knubbel" willer doch nich! ![]()
Beiträge von Maggo#13
-
-
Dafür gibts auf alle Fälle was anständiges. Google mal nach Sennheiser HD 280 PRO.

-
Was willste denn anlegen?
-
Mit den "quick&dirty" Ergebnissen bin ich gar nicht so unzufrieden!

-
Da hier einige Hobbyfotografen zu Gange sind, hier mal meine heutige Abendbeschäftigung.

Außerdem bin ich so froh, dass es geklappt hat - das muss ich einfach mal ins Volk tragen.

Im Prinzip dreht man nur die Frontlinse rum. Das kann man auch mit sog. Retroadaptern umgehen, dann funktionieren die Blendensteuerung und der AF aber nicht mehr. Außerdem kosten 5 Minuten Arbeit weniger als ein Retroadapter und ein Protection-Ring!

Bilder sagen mehr als tsd. Worte:
-
Zitat
Original von Anika
ich kann nächsten Mittwoch auch nicht.... und den danach auch nicht - wie wär's mit Dienstag 8.12.?
Da kannst Du auch nicht! Da gehen wir SAW VI gucken!

-
Zitat
Original von stocky
und wie setzt Du's in der praxis ein?!Ich nehme aktuell an einem "Feldtest" für die Slingbox teil. Klassische Marktforschung und als Dankeschön dürfen die Tester das Gerät behalten ...
Über die Einsatzmöglichkeiten nur so viel: Wenn ich unterwegs bin, kann ich persönlich auf die Glotze verzichten, aber nice-to-have ist es auf jeden Fall. Denn jetzt kann ich mit dem Notebook in der Badewanne alle aufgenommenen Folgen Stromberg gucken, im Zug Nachrichten reinziehen, im Büro Team Schrick verfolgen oder was weiß ich.

Wenn der Test vorbei ist, werd ich die Kiste wohl verticken!

-
Das hilft mir schon. Danke!

-
Moinsen!
Morgen geht mein Sessel zum Sattler. Um den Kostenvoranschlag besser einordnen zu können: Weiß jemand was bei Honda ein neuer, kompletter Bezug kostet? Für die Reparatur der Wangen (Sitzfläche und Rückenteil) will der Sattler 250 netto. Zzgl. der Polsterung für die Sitzfläche. Alles in Allem werden es wohl 500 inkl. Alles werden. Haufen Holz nur für die Reparatur. Könnte mir gut vorstellen, dass ein komplett neuer Bezug in einem ähnliches Rahmen liegt.

Gruß Maggo
-
Hab zum Lösen zwei völlig gegensätzliche Antworten gefunden:
ZitatHallo, wenn Du zwei gleiche Schraubendreher hast, und wenn, nur wenn die beiden Materialien Metalle sind, dann versuche es mal so.: mach mal den Schraubenzieher( dreher ) glühend , das in der Nähe der zu lösenden Schraube, stecke ihn dann auf die Schraube....... leichten Druck ausüben in beiden Richtungen....einen kleinen Schlag mit einem harten > Gegenstand auf den Schraubedreher geben. dann sollten sich in jedem Fall die Schrauben lösen lassen. Nun aber mit einem gesunden Schraubendreher
ZitatWenn Du die Schrauben gut erreichen kannst, solltest Du die Köpfe mit Kältespray (bei Reichelt, Pollin, ELV oder Conrad) einsprühen. Das erspart dir ausgelühte Schraubenzieher und evtl. verschmotes Plastik das unter dem Bayonett liegt (Leiterbahnen). Kälte sorgt dafür, dass sich das Material, hier die Schraube, zusammenzieht und außerdem wird die Schraubensicherung spröde. Immerhin erreichen solche Sprays bis zu minus 70 C.

Die kalte Variante gefällt mir besser!

-
Zitat
Original von Magus
Hast du es schonmal mit leichtem erwärmen versucht!!Nopp, wäre aber die ultima ratio. Mal schauen ob's im DSLR-Forum einen Tip gibt.
-
Hmmm, ist PH000 der kleinste Kreuzschlitz?

Würde mir gern diesen Satz bestellen, aber die Klingengrößen kommen mir ganz schon "massiv" vor?! Die Schlitzlänge der Objektivschraube hat max. 1,2 mm.
PH 0: Klingendurchmesser: 3,5 mm, Klingenlänge: 60 mm
PH 00: Klingendurchmesser: 2,5 mm, Klingenlänge: 60 mm
PH 000: Klingendurchmesser: 2 mm, Klingenlänge: 60 mm -
-
"Wiha" ist beim querlesen schon häufig gefallen. Scheint was vernünftiges zu sein. Danke!

Mal nochwas anderes, ich habe vor ein Objektiv zu zerlegen. Die winzigen Kreuzschlitzköpfe sind aber mit steinhartem Schraubensicherungslack zugekleistert.
Hast Du einen Tips wie man dabei vorgeht? -
Das Problem bei weiß: man muss die einzelnen Speichen freistellen/ausschneiden. Ansonsten haste einfach alles weiß, inkl. Bremssattel und -scheibe. Und das dauert.

-
Moinsen!
Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Schraubendrehersatz für Uhren, Optiken, sonstige Feinmechanik. Welche(n) Hersteller nimmt man da? Könnt Ihr mir dazu was empfehlen? Interessant sind die Größen 1 - 3 mm, dazwischen fein abgestuft. Perfekt wäre natürlich ein kompletter Satz mit Schlitz, Kreuz und TX.
Dankööö!

-
Zitat
Original von sina2000
Maggo was'n dass für ein Teil?
http://de.wikipedia.org/wiki/Slingbox
ZitatOriginal von sina2000
Weiss jemand ein gutes Quartett (männlich) als Namensgeber?John, Paul, George, Ringo!

-
Was'n hier eigentlich los? Kriegt keiner mehr was Neues?

Ich hab heute eine neue technische Spielerei bekommen!

[Blockierte Grafik: http://www.allan-bogild.dk/wp-content/uploads/slingboxsolo_1.jpg]
-
Wenn Pilkington Erstausrüster ist, dann wohl schon. Wenn nicht, dann nicht.

-
Erste Sahne!

Auch der Style Deiner Homepage gefällt mir sehr gut!