Beiträge von Maggo#13

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Maggo, nach dem Studium warst du aber noch nie im richtigen Arbeitsleben und hast dich noch nicht an einen gewissen Standard gewöhnt...

Du liegst schon wieder daneben! ;) Ich habe 6 Jahre lang gearbeitet und dann erst gemerkt, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Also sehr wohl einen hohen Lebensstandard und diesen dann gewaltig runtergefahren. Aber um meine wirtschaftliche Situation soll es hier nicht gehen ...

Markenjeans, PS3, Musikinstrument - das ist genau der Punkt den ich meine: natürlich ist es übel wenn die Bitte der Kids kommt und man kann als Eltern nur die leeren Hosentaschen nach außen krempeln. Ich habe nie was anderes behauptet. Aber es kann doch nicht der richtige Weg sein die Steuerzahler dafür aufkommen zu lassen?! Es geht um eine Grundabsicherung - und daran beteilige ich mich nach wie vor gern.

Zitat

Original von nick
    Eine sehr schwierige Diskussion und für das Forum hier fast zu schwer.

Findest Du? Ich bin der Meinung, dass das Forum hier ein überdurchschnittlich hohes Niveau hat und die Diskussion hier bestens aufgehoben ist. Mal davon abgesehen, dass es ein Autoforum ist natürlich. ;)

Zurück zum Thema: Ich sage nicht "Dreht den faulen Säcken den Hahn zu, sollen 'se doch arbeiten gehen!". Nein, sowas würde ich nicht mal denken. Denn in diese Lage kann jeder von uns unverschuldet kommen und ich sehe es als meine gottverdammte Pflicht an Mitmenschen zu helfen, wenn es mir besser geht. AAABER, kann es denn wirklich sein, dass das arbeitende Volk dafür aufkommen soll, damit Nichtarbeitende (ich schreibe absichtlich nicht Arbeitslose, denn das ist negativ behaftet) einen ähnlich hohen Lebenstandard haben als Leute die einen Vollzeitjob haben?

Nochmal: Niemand darf druch das soziale Netz fallen. Aber wenn es darum geht auf Kosten der Gesellschaft sorgenfrei leben zu können, somit keinen Anreiz zu haben die Arbeitslosigkeit zu beenden, dann ein ganz klares Nein.

Marius, wenn Du denkst ich kenne nicht auch die andere Seite, dann irrst Du Dich. Auch ich war nach dem Studium arbeitslos. Und ich habe mich dabei extrem beschissen gefühlt. Nicht ansatzweise kam in mir der Gedanke auf, dass dies eine andauernde Situation werden könnte. Also habe ich einen Job angenommen der mir von Anfang an nicht gefallen hat, als Zeitarbeiter. Aber ich hab in die Tasten gehauen und meinen Auftraggeber von mir überzeugt. Und zwar so gut, dass er mich fest eingestellt hat. Im Nachhinein betrachtet hätte mir nichts besseres passieren können ...

Schwierig genau das zu schreiben was man meint - wenige ungünstig gewählte Worte reichen aus um einen Sinn reinzulesen der da nicht steht, aber nun ja, so isses nunmal in einem Forum.

Ihr habt es vielleicht in den Nachrichten gelesen oder gehört: Verfassungsrichter zweifeln an Hartz-IV-Sätzen für Kinder!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…,656243,00.html

Es wurde folgendermaßen argumentiert: Von Hartz IV sei es nicht möglich adäquate Literatur zu kaufen, einen Computer anzuschaffen oder ein Instrument zu erlernen. Dies grenzt an Verletzung der Menschenwürde und der Staat hat dafür Sorge zu tragen, dass jeder Bürger ein menschenwürdiges Leben führen kann.

So weit, so gut! Bis dahin da core.

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Meinung allein dastehe, aber geht es denen eigentlich noch ganz gut? Meine Steuergelder, welche ich täglich von 8 bis 20 Uhr hart erarbeite, sollen dafür verwendet werden, dass Kindern von nicht arbeitenden Bürgern Computer haben und ein Musikinstrument erlernen können? Haben wir sonst keine Sorgen? Versteht mich nicht falsch, ich sage nichts gegen eine Unterstützung derer, die aus welchen Gründen auch immer nicht arbeiten können. Ich weiß meine Situation in vollem Maße zu schätzen. Ich habe zwei Autos, kann mir zu essen kaufen was ich will, fahre zwei Mal im Jahr in den Urlaub. Aber pauschal jedem Kind von Hartz IV Empfängern einen Rechner vor die Füße zu stellen, von Steuergeldern? Und dies dann mit einer Verletzung der Menschenwürde zu rechtfertigen? Kann das der Gesellschaft wirklich zugemutet werden? Meiner Meinung nach geht das zu weit.

Ich sage nicht, dass es schön ist Hartz IV zu kriegen, im Gegenteil, ich bete zu Gott, dass mir das niemals widerfährt. Aber dennoch sollte deutlich zwischen Bedarf und Bedürfnis unterschieden werden. Und da stelle ich Handlungsbedarf fest.

Was meint Ihr? Wo hört Menschenwürde auf, wo fängt Luxus an, worauf muss man verzichten können wenn man eben nicht auf der Sonnenseite unterwegs ist?

Der Nabendurchmesser vom FN2 ist mit dem S nicht kompatibel. Man könnte den wohl abdrehen, aber mit Eintragung sieht es wohl schlecht aus?!

Kannst Du mal ein Bild von der Rage posten? Ich kenne nur die Standard CTR Felge. Hier kursiert auch ein Bild davon inkl. angeflanschtem S im Forum.

Zitat

Original von Los Eblos
    Maggo, Deine Ideen hier resultieren aus der Unzufriedenheit mit Deiner Hinterachsabstimmung des KW-V1?

Nööö, gar nicht mal. Und Unzufriedenheit würde ich es auch nicht nennen. Es ist eher eine für meine Bedürfnisse zu straff gedämpfte HA. Objektiv isses vielleicht VA und HA gleich. Keine Ahnung.

Die Flügelei kam mir in den Kopf weil ich es erstens einfach mal ausprobieren und erfahren möchte wie sich das äußert und zweitens weil die Kiste passagenweise schon seeehr leicht wird. Bestensfalls kommt noch als Nebeneffekt eine Vergrößerung der Sicherheitsreserven bei rum.

Zitat

Original von McHeizer
    ja. den Versicherungsschutz! :-|

Da ist was dran. Das scheint zwar vielen beim freien Fahren völlig Latte zu sein, aber dann haben sie auch die Konsequenzen zu tragen. Ich glaub nicht, dass ICH dazu bereit bin. :?

Alu-Heckflügel gibt es für relativ kleines Geld zu kaufen. Gebrauchte Heckklappen auch. Wenn ich wüsste in welchem Winkel der Flügel montiert werden muss, würde ich es spaßeshalber (dem "Prollfaktor" zum Trotze :D ) auf dem nächstes NS-Ritt gern mal ausprobieren.

Was gibt es vorn für effektive Möglichkeiten für die OEM Schnauze? Canards? Splitter?

Zitat

Original von Igor
    :D oder :roll: ??

Eindeutig -> :D , aber nur wenn man das Video sieht!

Eventuell -> :lol: , wenn man mit im Auto sitzt.

Oder aber -> :x wenn man die ganze Scheisse in die Fresse kriegt! ;)

Pedro, als Hintergrund: die Touristenfahrten sind ein sehr heikles Thema bei verschiedenen Versichern. Es wurde sogar auf ein und die selbe Frage beim gleichen Versicherer völlig gegensätzlich geantwortet. :lol:

Die Nordschleife ist genau genommen eine mautpflichtige Strasse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Es gibt Veranstaltungen die sich z.B. "Besichtigungsfahrten" oder "freies Fahren" nennen. Demnach kein Wettrennen oder Fahrten gegen die Zeit. Also im Versicherungsdeutsch: ohne Absicht zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit.

Ja nee, ich hab schon Rollwiderstand gemeint Fossi. ;) Ich stelle es mir so vor, dass durch den höheren Anpressdruck auch der Druck auf der Reifenaufstandsflächeh erhöht wird, sich selbige u.U. sogar vergrößert und somit auch der Rollwiderstand steigt. Aber Luftwiderstand natürlich auch. Auch mal interessant zu erfahren wie sich die cw-Werte durch die ganze Flügelei ändern.