Beiträge von Maggo#13

Zitat

Original von patrick_S
    was meinst Du mit "offline"?

Nicht auf der Strecke sondern mit Videos, Playstation oder Büchern. Das hat mir ungemein geholfen. Gerade bei den blinden Kurven bei denen man nur grob erahnen kann wo's langgeht.

500 km sind n Brett. :?

Habt Ihr in der gesamten Schweiz keine einzige Rennstrecke? :o

Ich will damit sagen, dass es von einem selbst abhängt wie gefährlich die Strecke ist. Nichts anderes. Klar fährt man nicht drauf um nen Kinderfasching zu feiern, aber vom ersten Moment 110% genauso wenig. Ich hatte es recht gut im Griff meine Pace sukzessive zu steigern. Und was den Vorsatz angeht, so hat mich mein recht gut ausgeprägter Selbsterhaltungstrieb dabei nach Kräften unterstützt selbigen nicht gleich ans Schwedenkreuz zu nageln ...

Zitat

Original von thomsonIch behaupte mal nach 50 Runden kennt man die Schleife ein wenig!
    Verliere nie den Respekt vor der Schleife, das endet meißt in der Planke.

Ist nicht umsonst die "Grüne Hölle".

Das unterschreibe ich blind. 8) Ich bin aber auch der Meinung, dass man die NS als ganz normale Landstrasse fahren kann. Der notwendige Respekt also einzig und allein von der gefahrenen Pace abhängt. Nichts destotrotz meinen wir aber das gleiche. ;) Es wird allerdings auch viel Panik vorm Ring verbreitet - imho auch der falsche Weg. Denn sooo krass wie den Rookies immer vorgebetet wird, ist die Hölle auch wieder nicht. Will sagen: wenn man will, dass der Ring zur Hölle wird, kann man das mit der Spielbeschleunigungstaste prima steuern. Wenn man den Ring als eine nahezu gefahrenfreie Bewusstseinserweiterung gestalten will, geht auch das. ;)

Lernen würde ich die Strecke "offline". Also die Streckenführung etc. Dafür sind die Runden fast schon zu schade. ;)

Das halbwegs sichere Gefühl stellt sich schon nach wenigen Runden ein und die Strecke verliert recht schnell den "Schrecken" (eigentlich falsches Wort). Also 20 Runden sind am Stück schon echt fett. Sowohl für Mensch als auch Maschine. Aber so 10 - 12 sind gut zu bewerkstelligen um zu Wissen wie das eigene Auto auf der Schleife tickt.

Wie weit hast Du's denn?

Den Hintergedanken mein altes kürzer zu übersetzen kann ich auch nicht vollständig verdrängen! :twisted:

Mein "neues" Diff stammt auch aus einem Unfaller. Das muss nicht zwingend etwas Negatives bedeuten. Zugegeben, ich hatte auch meine Bedenken, aber es gibt nicht das leiseste Säuseln von sich. :thumbup: Spätfolgen natürlich nie ausgeschlossen, aber man soll ja nicht immer vom worst case ausgehen. 8)

Willkommen im Club und herzliches Beileid! :?

Mein Diff hat auf der NS den Rest gekriegt, war aber definitiv schon vorgeschädigt. Ich hab noch nicht reingeschaut, werde ich aber hoffentlich heute Abend schaffen. Die Symptome sind exakt die gleichen wie bei mir, wenn auch nicht so schlagartig sondern sukzessive immer lauter. Die ganze Zeit vor der NS nur im Schiebebetrieb und recht leise, nach 10 Runden relativ laut und auch unter Last.

Hab mir den Stress mit Revision etc. nicht gegeben sondern gleich ein intaktes Gebrauchtteil eingebaut. :thumbup:

Die Geräusche müssen aber nicht zwangsläufig ein defektes Diff bedeuten. U.U. ist es "nur" eins der zahlreichen Lager oder eine Sache der Einstellung ...

@ skip2mylou

Ganz ehrlich, wenn ich was "besonders tolles" erwarte, dann kann ich nicht losziehen und für 24 Mille einen voll ausgestatteten Mittelklassewagen kaufen. "Besonders tolles" bekomme ich bei M5, im E-AMG oder RS6. 8)

Die Kiste muss ein bezahlbarer Langstreckenlastesel werden. Die Spaßgranate ist schon vorhanden! :D

@ McZweifel

Stimmt! Den hab ich bislang noch nicht auf der Liste. Sollte ich mir auch mal näher anschauen. Vom Mazda 6 hab ich damals ne Menge Gutes gelesen und gehört.

@ Walter

Vom Passat kriege ich Plaque! ;)

Den Sitz stelle ich mir mal richtig ein wenn ich die Kiste fahre. Hab ich im Showroom nicht besonders drauf geachtet. Wobei mir auf den ersten Eindruck alles recht stimmig erschien. Mal schauen ...

Als mir jemand reingerauscht ist, war der ganze Kofferraumboden im Sack. Waren 4.500 EUR Schaden. Und gescheppert hats kaum. Die Kiste war allerdings auch recht tief und hat deshalb soviel zerknautscht. :?

Anwalt zahlt die gegnerische Versicherung. Also gib Dir den Stress nicht und übergib das dem Rechtverdreher. Auch wenn ich persönlich nicht gleich jeden Unfall zum Gutachter bringe oder einen Anwalt einschalte, aber in der Konstellation wäre mir das zu heikel. Wobei das in Zeiten der EU wohl zwischen den Versicherungen alles hamonisiert sein dürfte ...