... und kennt ein gutes Forum?
Der Mondeo kommt in die nähere Auswahl die neue Familienkutsche zu werden. Und deshalb brauch ich Input!!!
... und kennt ein gutes Forum?
Der Mondeo kommt in die nähere Auswahl die neue Familienkutsche zu werden. Und deshalb brauch ich Input!!!
Mein Chef hat einen "Turnier".
Seit er den hat, darf jeder damit fahren. Denn um so eher gibt es einen neuen.
Der Wagen hat reichlich Platz, aber es sind so kleine Details die den Spass verderben. Der 115PS-Diesel ist nett, aber das kleine Navi ein Greul. Beim kleinsten "titsch" am Heck ist sowohl Stoßstange als auch Heckklappe betroffen. Auf dem Papier und beim Fahren kein schlechter Wagen, aber es sind die Kleinigkeiten die den Spass verderben.
Bisher fuhr ich BMW, Opel, Seat und Honda. Perfekt ist keiner. Alle Hersteller haben kleinere oder größere Schwächen. Und jetzt geb ich Ford mal eine Chance.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal schlau lesen. Aber bei den Preisen und der gebotenen Ausstattung steht der Mondeo schon ziemlich hoch im Kurs. Gefahren bin ich ihn noch nicht, hab ihn gestern aber schonmal angefingert und probegesessen.
Alternativ kommt nur noch der Insignia in Frage. Alles andere ist zu prollig/porno (300C), hat zu schlechtes Preis/Leistungs-Verhätnis (5er, A6, E-Klasse, V70), ist zu klein (3er, A4, C-Klasse, Lancer Sportsback), ist zu hässlich (Octavia, Exeo) oder nicht LPG-tauglich (Accord).
Wenn ich den z.B. so sehe und lese, komm' ich da aufm Papier bislang nur ganz schlecht vorbei: http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1
Dann mach die Probefahrt aber auch im Parkhaus. Da wirst Dui merken das die Kiste verdammt unübersichtlich ist. Die Pieper sind somit Pflicht. Die vorderen mußt Du _vor_ dem Aufprall manuell einschalten.
Also ich kenne von den neuen Ford eigentlich nix sonderlich tolles. Von nem Freund der Vater hatte 2 Fords (C-max und S-max) und beide klapperten nach kurzem. Ne Verkäuferin von Mazda (is nen gemischtes Autohaus wo es mAzda und Ford gibt) meinte das man Mazda eigentlich nur zu Inspektionen sieht und Ford eben auch so recht häufig.
Mich wundert, das nach Sitzprobe der Wagen noch in der Auswahl ist.
Habe mich vor 1 Jahr, wie ich nen Dienstwagen gesucht habe in den Mondeo Kombi reingesetzt.
Sitz eingestellt (so tief wie möglich, Lenkrad voll raus, sehr aufrecht, sprich eher wie im Rennauto).
Resultat Kopf stand fast an der Scheibe/A-Säule an (ganz anders der C-Max, das passt).
Hinter mir 2m gähnende Leere und kein Platz für mich.
Bin 180 und hab lange Beine.
Hab dann den Passat genommen, da passt alles.
Jacky Stewart macht wohl nicht nur die Fahrwerke sondern auch die Fahrerergonomie
Warum kein 6er Mazda? Wenns zügig soll gehen gibts ja den 6er Kombi auch als MPS?
ZitatOriginal von Maggo#13
Und jetzt geb ich Ford mal eine Chance.
@ skip2mylou
Ganz ehrlich, wenn ich was "besonders tolles" erwarte, dann kann ich nicht losziehen und für 24 Mille einen voll ausgestatteten Mittelklassewagen kaufen. "Besonders tolles" bekomme ich bei M5, im E-AMG oder RS6.
Die Kiste muss ein bezahlbarer Langstreckenlastesel werden. Die Spaßgranate ist schon vorhanden!
@ McZweifel
Stimmt! Den hab ich bislang noch nicht auf der Liste. Sollte ich mir auch mal näher anschauen. Vom Mazda 6 hab ich damals ne Menge Gutes gelesen und gehört.
@ Walter
Vom Passat kriege ich Plaque!
Den Sitz stelle ich mir mal richtig ein wenn ich die Kiste fahre. Hab ich im Showroom nicht besonders drauf geachtet. Wobei mir auf den ersten Eindruck alles recht stimmig erschien. Mal schauen ...
Meinte damit ja auch nich das die Autos was besonderes sind aber eine gewisse Qualität egal ob Verarbeitung oder Haltbarkeit kann man erwarten^^
Würde auch den Mazda wählen auch wenn der soweit ich weis teurer is
ZitatOriginal von Skip2mylou
Meinte damit ja auch nich das die Autos was besonderes sind aber eine gewisse Qualität egal ob Verarbeitung oder Haltbarkeit kann man erwarten^^
Soso, und die ist bei Ford nicht gegeben? Woran machst Du das fest?
Hi Maggo,
Ich fahre einen 2003 Mondeo Kombi mit einem 130 PS TDCi Motor. Ist nicht das aktuelle Modell, aber die 2 Liter TDCi Motoren haben öfters defekte Einspritzdüse. Weiß nicht ob das "Problem" auch beim aktuellen Modell vorhanden ist oder ob Ford was an den Motoren/Einpsritzdüsen verbessert hat. Auf jeden Fall meinte ein Freund (arbeitet bei Ford) daß die Düsen selten 80.000 km halten, Kostenpunkt ca. 500 pro Düse mit der Arbeit, 1 Düse pro Zylinder halt Meiner hat jetzt 150tkm runter und bisher hat nur eine Düse den Geist aufgegeben. Ich hatte mich auf Ford-Forum.de und Motortalk schlau gemacht.
Gibst Du mir mal die Kontaktdaten von Deinem Freund?
Ich hoffe sehr, dass sich die beschriebenen Probleme auf den Treckermotor beziehen und nicht auf den Benziner?!
Mit Ford meinte ich in einer Ford-Werkstatt, hier in Lux., nicht im Werk selbst
Genau, rede von den Diesel Motoren, dachte solche Kombis kauft niemand als Benziner
Ich werde den Wagen auf jeden Fall auf LPG umrüsten. Und das geht nur als Beziner. Denn ein Diesel kommt mir in hundert Jahren nicht ins Haus.
Hallo,
bei uns gibt es 40 Mitarbeiter im Außendienst und die derzeitigen Favoriten sind ganz klar der Mondeo und der Insigna. Da wir auf Grund unserer Struktur so ziemlich jede Marke, außer Exoten, haben kann man sich dazu ein Urteil bilden. Der Mondeo ist der absolut zuverlässigste, hat genügend Platz, die Unterhaltskosten sind niedrig und hat das mit Abstand beste Fahrwerk. Die Jahresfahrleistungen betragen im Schnitt 50.000 km, also ist Er-"fahrung" voranden !
Danke!
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Soso, und die ist bei Ford nicht gegeben? Woran machst Du das fest?[/quote]
Naja kanns nur so sagen wie ich es mitbekommen hab, das zumindest der S-max und der C-max sehr oft stark klappern und auch so öfters mal problemchen machen.
Und selbst die Verkäuferin meinte eben das man Ford häufig mal in der Werkstatt sieht. Wenns beim Mondeo nich der Fall is wie es Drehzahl ja geschrieben hat is es top!
Am Samstag steht die Probefahrt beim an. Aber eigentlich sind die Würfel schon gefallen: Turnier 2,0 Flexifuel Titanium. Denn so scheisse kann die Kiste gar nicht fahren, dass ich sie deshalb nicht kaufen würde.
Ich bin noch arg zwischen weiß und schwarz zerrissen. Weiß fänd ich schon ganz cool, vor allem wegen der Unempfindlichkeit gegen Kratzer. Aber so ein glänzender schwarzer Schwanz (naa? woher? ) hätte auch was. Aktuell tendiere ich aber stark zu weiß. Zumal schwarz wieder nen halben Taui mehr kostet. Kein KO-Kriterium, aber eine Entscheidungshilfe ...
Braucht nicht jemand 'nen "neuwertigen" LPG-Leon?
Komm grad von der Probefahrt mit einem 2,5T. Yummy!
Feines Auto. Der wird's werden. Aber aus Vernunftsgründen mit dem 2.0 Flexi. Denn bei der 2.0-Vernunft sollte man in allen Autos konsequent bleiben.