Naja Lingi, der Vergleich One-77 und DBS ist ungefähr so hinkend wie GT3 und Carrera GT. ![]()
Beiträge von Maggo#13
-
-
Nunja, ein gewisses Potential zur Simulation einer "Menschenjagd" ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Ich schiesse (und genau das ist es) mit einem Schiessgerät auf Menschen die dann nicht mehr mitspielen. Ob man das Ding jetzt als Markierer bezeichnet oder Waffe ist imho völlig nebensächlich. Fakt ist, dass Paintball den Akt einen Menschen "aus dem Verkehr zu ziehen" beinhaltet. Wenn auch im Rahmen eines Spiels.
Was jedoch völliger Unfug ist, ist diesen Sport aufgrund des Amoklaufs zu verbieten. Meilenweit am Ziel vorbei! Man könnte das jetzt weiterspinnen und alles verbieten was im weitesten Sinne Potential hat jemanden zu töten: Bogenschiessen, Autorennen, Speerwerfen, Kugelstoßen und weiß der Kuckuck was nicht noch alles. Dann bleibt nur noch Schach und Hallenhalma übrig und alle ham sich lieb.

Ich finde den Ansatz zielführend alle Waffen in Privatbesitz polizeilich zu registrieren und nur dann behalten zu dürfen wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt. Das kann imho nur ein Jäger oder Polizist sein. Alle anderen (Sportschützen) haben die Krachlatten im Verein in Verwahrung zu geben. Sicher unter Verschluss in einem Panzerschrank. Den kann man auch knacken, aber da gibt es sicher Mittel und Wege ...
Zurück zum Thema: Paintball verbieten ist m.E. Schwachsinn!
Greetz Maggo
PS: Früher hab ich Paintball oft und gern gespielt, komme aber in letzter Zeit nur noch sehr selten dazu.
-
Aber die SRA kann man doch abklemmen.

-
Der Drehzahlmesser ist vom Design her imho gleich, jedoch ist die Skalierung beim FL linear.
-
Worauf ist die Frage nach dem "besten" bezogen?

-
Inzwischen hatta auch 'n richtiges Gesicht!

-
Wie jetzt? Gibts da bisher nur die erste Folge? Manno!

-
Zitat
Original von Peter64
Mit dem S ist man in Normalfall bestimmt schneller über die AB als durch die Stadt
Top, die Wette gilt!

-
Dönnes,

ick wees.

-
Zitat
Original von S-enna_2000
Würdest Du uns das auch mal in groß zeigen?Kann ich Dir auch zeigen!

Büddeschön!

-
Als ich TJ meine Semis geschickt habe, gabs die Antwort von DHL: Verpacken, sonst Sperrgut für 20 EUR pro Stück! Die können wie sonst nicht stapeln.

Ja nee, is klaa!

Hermes: Brauchen wir keinen Karton. Gibt ja wenig was noch besser stapelbar ist. Haben ja alle 4 die gleiche Größe. Aber dafür Stückpreis 8,90 EUR!
-
Über DHL mit Online-Paketschein biste bei 5,90 EUR. Dazu müssen die Schätzchen aber in einen Karton, weil sonst u.U. nicht stapelbar - so zumindest die Aussage der Fachkraft hinterm Tresen.

-
Samma Anika, was hast Du da eigentlich für ein Avatar? WAT IS DAT?
-
Muss mich für heute leider auch ausklinken. Hat verschiedene Gründe, aber an mir hätte heute keiner Spaß.

-
Rollrasen, das war auch unser Plan vor 3 Jahren. An sich ne gute Sache. ABER wir haben den lehmigsten Lehmboden aller lehmigsten Lehmböden. Darauf wächst kein Rasen. Kein billiger, kein teuer, kein Rollrasen, kein gesähter. Die Erde musste erst mit 4m³ Substrat versetzt werden, damit erstens das Wasser wegsickern kann und außerdem Nährstoffe enthalten sind.
Somit waren 1.200 EUR für den fucking Rollrasen verbrannt.

Deshalb jetzt Plan B in der Hoffnung, dass das besser wird. Und wenn jetzt noch die dämlichen Viecher verschwinden, bin ich guter Hoffnung.

-
Andreas,

was denn für ein Parallelforum? Kennsch net.

Hast Du den gleichen Kompressor wie Igor? Denn davon gibts ja in seinem Supercharged-Thread die schönsten PinUp's.

-
Zitat
Original von Flash
Ich weiß das man auch Titan scheißen und raparieren kann das ganze ist aber sehr aufwendig da man Titan unter Luftauschluss scheißen muß und besondere Schweißzusatz Werkstoffe braucht!
Kann also nur hoffen das nichts mit meiner AMUSE passiert.Du machst das mit Absicht oder?

-
Andreas, kannst Du mal ein Bild von Deinem Motorraum reinstellen? Würde mich interessieren wie >400 PS im S aussehen.

-
Zitat
Original von NiceGuyAut
Dafür passen bei mir die Restgewindelängen nicht exakt
Was natürlich eine unterschiedliche Federnvorspannung zur Folge hat.
Obwohl man dazusagen muss das die Gewindelängen der einzelnen Dämpfer auch nicht völlig Ident sind.
Andererseit wirken ja auch leicht untscheidliche Gewichte auf allen 4 Ecken. Ev. hätte ich das durch meine unterschidliche Federnvorspannung ausgeglichenGenau das ist der Punkt. Die Gewindelänge variieren. Ob sich das ausgleicht wage ich jetzt mal anzuzweifeln.
Die Frage ist eher ob sich das 100%ig im Lot stehende Auto anders verhält als ein nur 99,75% exakt ausgerichteter S.
Imho ist das eine Anforderung die der Kopf will, nicht die Fahrphysik! 
Welche Gewindelänge willst Du vergleichen? Oben oder unten? Du hast ein H&R, richtig? Ich hab ein KW. Ist fraglich ob man da was ableiten kann. Zumal die Gewindelängen wie schon geschrieben unterschiedlich sind.

-
Wie wo was? Nicht symetrisch?

Ich habe den Abstand Boden - Radlauf als Messlatte genommen und exakt gleich auf 64 cm eingestellt.