Hallo,
ich hatte ja schon erwähnt, das nach der Winterpause der Mugen-Exhaust anfing zu rasseln. Erst recht verhalten und dann nach der ersten Autobahnetappe nach der Winterpause wurde es richtig rappelig ! Aus zeitgründen habe ich erts mal wieder auf die SSP gewechselt und hatte heute Zeit mal zu Flex zu greifen und den MSD zu öffnen. da ich schon von außen eine Art "Wackeligkeit" feststellen konnte war das Ergebnis nach dem Öffenen eindeutig:
Das Siebrohr muß wohl unter massiver Hitzeeinwirkung spröde geworden sein und ist gebrochen! Interessant auch die verschmolzene Stahlwolle, welche an dieser Stelle um das Siebroht gewickelt war. Da drum herum war noch weiteres Dämmmaterial. Das wars, mehr war da nicht drin, keine ominösen Rohrwindungen o. ä. welche von großen Technikermeisterleistungen zeugen !
Hat hier jemand eine Erklärung für einen solchen Schaden ? Materialfehler, falsch konstruiert ??
Ebenfalls erwähnenswert:
Ich habe den MSD innen nicht sauber gemacht, der war so blank und wies keinerlei Verkokungen auf !
Ich werde morgen zu einem Auspuffbauer fahren und fagen ob er reparabel ist. Wer möchte kann mir aber auch ein Kauf-Angebot per PM unterbreiten.
Der "rest" des Auspuffs ist makellos
Hier die Bilder: