Beiträge von Maggo#13
-
-
-
Zitat
Original von Skip2mylou
naja ob es wirklich so ist, sei dahin gestellt, aber ich kann mir schon vorstellen das es verbessert wird, schon weil zb ja auch am ende vom Verdeck diese "kante" wegfällt.
Ist das nen hoher cw-wert?Zum Vergleich, ein Calibra hatte vor Ewigkeiten schon einen Traumwert von 0,26.
-
Zitat
Original von Skip2mylou
also ich habe auch schon gehört das allein durch die Verbesserung der Aerodynamik beim Hardtop die Geschwindigkeit bis locker 7km ansteigt.Gehört! Na dann ...

-
In Darmstadt scheint irgendwo ein Nest zu sein?!

Gestern einen dunkelblau/dunkellila preFL mit OEM 17" und heute ein blauer FL. Beides Rheinstrasse.
Jemand von hier?
-
Tobi, bring Üffes und mir mal'n Bier. Bitte!
ZitatOriginal von stocky
Gewicht?!
Sicherheit?!
Aerodynamik?!Zum Gewicht kann ich nichts gegenteiliges behaupten. Da kenne ich den Unterschied nicht. Aber Du bestimmt?!
Sicherheit? Nun ja, woraus besteht so ein Hardtop? Als CFK, GFK, schnödem Kunststoff, Blech? Alles nicht wirklich dolle und im Falle eines Überschlags nichts ansatzweise so effektiv wie ein "richtiges" Dach im Coupé. Zumal die Luftlinie zwischen Scheibenrahmen und Überrollbügel die relevante Marke für die Sicherheit ist. Wenn meine Runkel darüber hinaus kommt, dann tut's aua ...
Aerodynamik?
Mal im Ernst, der S hat nen CW-Wert wie ein Kühlschrank. Soll da ein Hardtop wirklich was dran ändern? Ich lass mich da gern eines besseren belehren, aber wenn man sich beides anschaut, sooooo gravierend scheinen mir die Unterschiede nicht zu sein. 
-
Gehört nicht hierher und ich will den Bilderthread nicht zumüllen. Interessiert mich aber brennend. Lass uns das mal in der Nachtbar diskutieren.

-
Jetzt mal ohne Scheiss und die Bolzerei mal außen vor, aber ein V8 im S ist doch wohl der Kracher schlechthin.
ICH FINDS GEIL!!! 
-
Was spricht denn beim schnell sein gegen den Stoffhut?

-
Bin ich doch nicht mit dabei.

-
Partiell sieht der Trailer recht billig aus.
Na mal sehen, anschauen werd ich ihn auf jeden Fall.

-
Dann wäre ich Billiardär!

-
So richtiges Rasseln? Eher schepperndes Rasseln oder mehr polternd?
Wenn es im Unterton ganz leicht in ein knirschendes oder auch schleifendes Rumpeln übergeht, dann wirds gefährlich. 
-
Hach, da werden Kindheitsträume wieder wach.

-
Coole Sache.
Die Kiste hat Stil ... 
Auf genau DIESES Baujahr bin ich ja schon so'n bissel neidisch.

-
Meine Fresse, is der schnell ...
-
Wie soll das auch gescheit klingen wenn die Speaker nur an der Headunit hängen?

-
-
Du wirst doch nach 5 Jahren nicht noch die erste Bremsflüssigkeit drin haben?!

Ich würde auch nach 5 Jahren die Ventile checken lassen. Vermutlich muss noch nichts nachgestellt werden, aber ein Blick würde ich da nach 5 Jahren schon rein werfen lassen.

-