Beiträge von Maggo#13
-
-
Zitat
Original von bpaspi
was können denn Mercedes, BMW und Opel so vorweisen? Ich meine an neuentwickelter Automobiltechik.Opel's Anspruch an sich selbst ist nicht ein innovativer Automobilhersteller zu sein. Das gibt der Markt einfach nicht her. Denn auch wenn Opel mit Neuentwicklungen glänzen würde, wäre keiner dafür bereit 10 Riesen mehr für nen Insignia oder GT zu zahlen. Opel ist und bleibt ein fast follower. Und das ist vielleicht auch nicht der schlechteste Weg, wie die aktuellen Zahlen zeigen.

-
Zitat
Original von TTV-Tuning
mach einfach einen neuen original bezug drauf oder lass dir einen machen und gut ist esIch geb Dir meine Adresse, OK?

-
"Dabei sein ist Alles!" oder reißt der mit der Fräse was?
-
Zitat
Original von steve hislop
sooo und fahren wir so dahin und da steht auf einmal nen bj99 b-omega limo
cd diamant vollausstattung mit 80!!!tsdkm automatik und ahk für 3200
an der strasse ...Hehe, sauber!
Was'n für ne Maschine? -
Naja, um die geht es ja in erster Linie. Um die Sitzfläche ist es zwar nicht unbedingt besser bestellt, aber das Rückenteil ist mir etwas wichtiger. Der Zahn der Zeit nagt halt doch an der alten Kuhhaut.

-
Aso, OK. Gut zu wissen.

-
Konsolen wechseln hab ich jetzt mal vorausgesetzt. Allein schon wegen dem Gurtschloss muss das ja sein. Sonst hängt das ja auch verkehrtherum.

Es geht wirklich um die Kompatibilität der Sitzelemente an sich. Den Rest kriegt man schon hin denk ich.
Welche Feder meinst Du genau? Gibts eine Feder damit sich die Sitze leider verschieben lassen?
-
Moinsen!
Seit ein paar Tagen beschäftigt mich die Frage ob man den Fahrersitz auf die rechte Seite packen kann und umgekehrt. Vorausgesetzt die Gurtführung ist nicht sooo wichtig. Ich glaube damit könnte man leben.
Aber würde der ganze Rest passen? Also die Konsole vom Fahrersitz auf den Beifahrersitz? Ist die genau mittig usw.?
Hintergrund: der Fahrersitz sieht schon ziemlich mitgenommen aus, der Beifahrersitz ist quasi noch eingepackt.
Aber so wird es wohl 98% aller S gehen ... -
Zitat
Original von bpaspi
Der Block ist der gleiche.Lahs? Biste schon wieder voll oder was?

-
Look-alike? Nope, Francis! That's Tom himself!

-
-
Zitat
Original von steve hislop
bei nem geschaltetem opel omega hängenbleibenNa endlich nimmt er Vernunft an!

Hast Du Dich schon mal mit der Frage nach der Motorisierung beschäftigt? Nur so viel dazu: Die 2.0 16V musst Du bei dem Gewicht schon ordentlich drehen damit was kommt. Der 2.5 V6 bzw. 3.0 MV6 machen das Gleiche fast im Standgas. Soll heißen, der Mehrverbrauch der Sechser fällt kaum ins Gewicht. Ich hab meinen beim BAB-Gleiten
mit ~120 auf deutlich unter 8 Liter gebracht. Das soll ein anderer erstmal nachmachen. 
Wenn es Dir nach einem Diesel gelüstet: der 2.5er hat die gleiche Maschine wie der E34 525 tds.
Und die halten ewig ... -
Ohne S dabei hätte aber einen ganz entscheidenden Nachteil!
Du hättest den S nicht dabei! 
Ohne Auto kannste wohnen wo Du willst. Logisch. Aber wenn Du täglich nach Rödelheim musst und kein Auto dabei hast, dann wäre Bockenheim durchaus ne Überlegung wert. In Bockenheim ist ein Teil der Uni (somit recht junges Publikum), viele kleine und größere Kneipen und Bar's. Kannst ja mal nach der Leipziger Strasse suchen. Da drumrum ist schon ne Menge los. Dazu ist die ÖPNV-Anbindung ganz anständig und die City (also Zeil) ist auch in kurzer Zeit erreichbar.
-
Stimmt, jetzt lach ich mich vom Stuhl!

-
Bin 4 Jahre lang nen Omega B MV6 gefahren. Sowas kannst Du nicht allen erstes mit so ner Allrad-Boxer-Gurke vergleichen. Klar wirst Du als Herr der Ringe
was gegen Opel und Ford haben, für Tobis Zwecke würde ich den Raumwundern dennoch den Vorzug gegenüber Nippon lassen. -
Jimmy, das sind ja Theorien. Hut ab!

-
Wenn Dir die Kiste um die Ohren fliegt, oder zumindest partiell, dann isser reif für die Presse. Warum siehst Du nicht zu, dass Du was weit verbreitetes bekommst?
Spontan fällt mir das ein Omega B Caravan oder Scorpio ein. Platz satt und solide Technik die Du zur Not auch mit'm Hammer reparieren kannst.
Guck den hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bntlyodlww2k
Komm vorbei, wir gucken uns den an, fahren ne Runde S durch'n Taunus und zischen danach 'n lecker Pils.

Und das Geilste: Ringsrum isses nass und nur unter der Karre is trocken!

-
Tobi, Du machst mir Angst!
-

Der war gut!

Ich war früher häufig in Wehrheim. Bin da von Isenburg über Bad Homburg mit dem Mopped hingefahren. Wenn ich mich da jedes Mal hinten hätte anstellen müssen, au Backe. Dann wäre ich nur jedes zehnte Mal da aufgekreuzt. Das sind locker 2 - 3 Ausfahrten zu wenig. Bad Homburg war vor 3 Jahren auch ne Option für uns, aber wegen der Eierei rein und raus haben wir uns für FFM entschieden und fahren komplett antizyklisch rein und raus.