Sitze von links nach rechts und umgekehrt tauschen?

• Moinsen!

Seit ein paar Tagen beschäftigt mich die Frage ob man den Fahrersitz auf die rechte Seite packen kann und umgekehrt. Vorausgesetzt die Gurtführung ist nicht sooo wichtig. Ich glaube damit könnte man leben.

Aber würde der ganze Rest passen? Also die Konsole vom Fahrersitz auf den Beifahrersitz? Ist die genau mittig usw.?

Hintergrund: der Fahrersitz sieht schon ziemlich mitgenommen aus, der Beifahrersitz ist quasi noch eingepackt. ;) Aber so wird es wohl 98% aller S gehen ...

• Konsolen wechseln hab ich jetzt mal vorausgesetzt. Allein schon wegen dem Gurtschloss muss das ja sein. Sonst hängt das ja auch verkehrtherum. ;)

Es geht wirklich um die Kompatibilität der Sitzelemente an sich. Den Rest kriegt man schon hin denk ich.

Welche Feder meinst Du genau? Gibts eine Feder damit sich die Sitze leider verschieben lassen?

• Zitat

Original von Maggo#13
    Konsolen wechseln hab ich jetzt mal vorausgesetzt. Allein schon wegen dem Gurtschloss muss das ja sein. Sonst hängt das ja auch verkehrtherum. ;)

Es geht wirklich um die Kompatibilität der Sitzelemente an sich. Den Rest kriegt man schon hin denk ich.

Welche Feder meinst Du genau? Gibts eine Feder damit sich die Sitze leider verschieben lassen?

Nein die Feder die den Sitz nach vorne klappt, und die ist nicht von schlechten Eltern...

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Offizieller Beitrag

Stelle mir gerade den maggi in seiner Tiefe vor... die Sitze zerlegt... Fffffffdrdrdrrrrrr... wer kennt das Geräusch nicht :lol: Die Feder nicht von schlechten Eltern! :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich hab neulich den Fahrersitz zerlegt um die Backyard-Schienen einzubauen und hatte kein Problem mit der Feder.

Man sollte halt die Lehne vorklappen bevor man sie abschraubt, sonst tut's vermutlich weh...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Backyard-Schienen

Ich kenne die nicht. Kommt der Sitz damit tiefer? Oder was ist daran der Vorteil? Dangööö :nod:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ja, die Schienen von Backyard Special legen den Originalsitz so tief wie möglich - ganz nach hinten gefahren liegt die Sitzwanne am Teppich auf. Das ergibt eine ca. 2cm tiefere Position im Wagen, was ich (186 cm, Aufrechtsitzer) sehr angenehm finde.