Beiträge von Maggo#13

    Naja, ist jetzt nicht so, als ob ich noch nie im Gallus war. Grad durch mein Praktikum bei der DB war ich öfters mal in Fort Knox. Meine Holde hat sogar vor unserer Zeit mal im Gallus gewohnt. Allerdings deutlich hinter der von Dir erwähnten Galluswarte. Aber mehr als tsd. Meter auch nicht. Und ganz ehrlich, in der Ecke will ich nicht tot überm Zaun hängen. Übles Pflaster. :?

    Wie auch immer. Du hast sicher recht und es gibt passable Ecken. Mir persönlich wär's nix. Lieber zahle ich drauf und brauch mir über die Nachbarschaft keine Gedanken machen. Jeder wie er will. Dafür ist FFM ja glücklicherweise groß genug! :)

    In solchen Ecken hast Du immer Schwierigkeiten mit Parkplätzen. Und Garagen sind schwer zu kriegen und wenn dann unbezahlbar. Mir war's das nicht wert mit den Bars und "Lädchen". Von daher sind wir ins Westend, fast Dornbusch, gezogen. U-Bahn direkt vor der Tür und notfalls in 20 min zu Fuß in die City.

    Ansonsten ist Bornheim (Berger Strasse) nicht so mein Ding. Und Sachsenhausen sowieso nicht. :-| Aber zum Großteil wegen der Parkplatzsituation. Ich hab richtige Wohnviertel deutlich lieber. Aber wenn's Dir gefällt und Du keinen Parkplatz brauchst, ist die Berger vielleicht genau das richtige ...

    Langeweile im Büro? - jetzt nicht mehr:

    Im "Das traust Du Dich eh nicht"-Punktesystem, gibt es für die nachstehenden Leistungen die genannten Punktezahlen:

    1* Punkt gibt's dafür

    1. Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen

    2. Laut im WC-Stall stöhnen und seufzen während sich mindestens 1 Nichtspieler in der Toilette befindet.

    3. Die ersten 5 Kollegen, die einen "Guten Morgen" wünschen, einfach ignorieren.

    4. Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: "Ich wollte nur sagen, dass ich momentan keine Zeit habe zu reden. " Und auflegen.

    5. Das Ende einer Unterhaltung durch das Zuhalten beider Ohren signalisieren.

    6. Ein Blatt oder Memo, das einem gereicht wird mit den Fingern abtasten, dabei stöhnen und murmeln: "Hmmm. Das fühlt sich ja FANTASTISCH an. "

    7. Mindestens 1 Stunde mit offenem Hosenstall herum laufen.

    8. Jeden der einen darauf hinweist mit der Bemerkung "Ich habe es lieber so" abkanzeln.

    9. Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.

    10.Im Lift jedes Mal wenn die Tür aufgeht laut hörbar Luft holen.

    3*** Punkte gibt's dafür

    1. Zum Chef sagen "Ich finde Sie cool!" und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.

    2. Unverständliches Zeug auf einen Untergebenen einreden und dann sagen: "Haben Sie das alles verstanden? Ich hasse es, wenn ich mich wiederholen muss. "

    3. Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme zu verstellen.

    4. Direkt vor den Wasserhahn knien und daraus trinken (ein Nichtspieler muss in Sichtweite sein).

    5. Wahllos laut Zahlen in den Raum rufen, wenn jemand etwas zählt.

    5***** Punkte gibt's dafür

    1. Am Ende einer Besprechung vorschlagen, dass alle zusammen händehaltend ein "Vater unser" beten. Extra Punkte gibt's wenn man selbst damit anfängt.

    2. Abends in das Büro eines Workaholics gehen und während dessen Anwesenheit das Licht zehn mal aus und wieder einschalten.

    3. Jeden mit dem man spricht mindestens eine Stunde lang "Herbert" nennen.

    4. Bei der nächsten Besprechung laut ankündigen, dass man kurz raus muss um "gross" zu machen.

    5. Jeden Satz mit dem Wort "Alder" in einem ziemliche harten Akzent beenden. "Der Bericht liegt auf'm Tisch, Alder. " Mindestens 1 Stunde durchhalten.

    6. Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift fahren.

    7. Sich in einer Besprechung oder einer Gruppe wiederholt auf die Stirn schlagen und murmeln: "Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh wenn ihr alle mal endlich ruhig sein würdet. "

    8. Beim Mittagessen niederknien und laut rufen: "Wahrlich, ich sage Euch: Der Herr wird mich nähren und ich werde nie wieder Hunger leiden müssen. "

    9. In den Tagesplaner eines Kollegen eintragen: "Wie findest Du mich in Strumpfhosen?"

    10. Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen: "Willste mal tauschen?"

    11. Folgende Unterhaltung mindestens 10 mal hintereinander mit irgendeinem Kollegen führen: "Hast du das gehört?" - "Was?" - "Egal - es ist schon vorbei. "

    12. In voller Kampfkleidung ins Büro kommen und wenn man nach dem Grund gefragt wird erwidern: "Ich darf nicht drüber reden. "

    13. Getarnt als der Geschäftsführer eines Restaurants einen Kollegen anrufen und ihm sagen, dass er bei der letzten Visitenkarten Ziehung ein kostenloses Mittagessen gewonnen hat.

    14. Während einer wichtigen Telefon-Konferenz mit einem Akzent sprechen (Sächsisch, Hessisch, Platt, Bayerisch)

    15. Den Staubsauger finden und um den eigenen Schreibtisch herum saugen.

    16. Klopapier aus der Hose hängen lassen und echt überrascht sein, wenn jemand darauf hinweist.

    17. Den Teilnehmer bei einer Besprechung Kaffee und Keks hinstellen und dann jeden Keks mit der Hand zerbröseln.

    18. Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.

    19. Playmobilfiguren bei Besprechungen gemäß der Sitzordnung anordnen und wenn jemand sich meldet oder was sagt die betreffende Figur dazu bewegen.

    Teflon (PTFE) wäre zu weich für eine Zylinderbeschichtung. Die mechanische und thermische Belastung wäre viel zu hoch, würde also nur von zwölf bis Mittag halten. Wenn überhaupt, dann wäre die Beschichtung aus Nikasil (Nickel-Carbid-Silizium) o.ä.! Aber bei Honda wird sowas nicht zu finden sein. Eher schon bei Ferrari oder Porsche.

    Laufbuchsen teflonbeschichtet? Wie lange soll das halten? 3 km? ;)

    Zitat

    Wenn Du mehr Drehmoment willst musst Du anscheinend nur die Kurbelwelle schwerer machen, da eine höhere Schwungmasse mehr Drehmoment bringt - hab ich jedenfalls gestern gelernt....

    Ey Börni, haste heute Deinen ironischen? :D ;)

    Mit nem Imbus? 8o

    Welche Größe hat der denn? 8er? 10er? Da hätte ich bei 120 nm auf Dauer schon bedenken, dass das nicht ausnuddelt. Werden ja sicher sackteuer sein die Dinger. :roll:

    Schön aussehen tut's allemal, aber aufgrund des Imbus würde ich eher zu offenen "normalen" Muttern greifen.