Beiträge von Filipe

Also ich wollte mit meinem Bericht nicht sagen das der TT-RS ein schlechtes Auto ist!
    Für den Alltag ist es sogar ein Super Sportcoupé, aber da wir es alle anders gewohnt sind, hatte ich den gefühl das der langweilig war!..Du kannst sehr schnell damit sein, haste aber nicht diesen Gefühl , das Auto ist einfach (im vergleich zum S) zu ruhig (sein Sound hört man am besten von Aussen) , Vibrationsarm, auf Komfort eben ausgelegt!

Es hat aber keiner hier gesagt das es ein schlechter Auto ist! ;)

Aber für 60000€ dann lieber was anderes richtig sportliches :thumbup:

Zitat

Original von S2H
    Gestern war ich fast den ganzen Tag bis spät nachts mit meinem S unterwegs.

Das Auto hat mir gestern trotz Regen und später nur feutchter Fahrbahn, eine riesen Freude bereitet :nod: Herrlich wie das Heck in den Kurven kommt. Schöne lange Slides aus den Kurven mit Schräg anliegendem Heck bis 8000RPM, einfach herrlich. Konnte das Grinsen gestern beim Fahren nicht mehr vermeiden :o Ich bin trotzdessen recht vorsichtig gefahren, da ich Respekt vor nassen Fahrbahnen habe. Aber das Auto hat in den meisten Fällen trotz feuchter Fahrbahn ein sehr sichereres Fahrverhalten in den Kurven und gute Traktion. Normalerweise, fahre ich das Auto bei schlechtem Wetter nicht, aber gestern hatte mich die Lust gepackt, auch leider weil er bald für 4 Monate in die Garage rückt. Reifenschonende Slides wollte ich aber gerade bei dem Wetter nutzen.

Eins muss ich aber sagen, Hut ab vor allen die das Auto als Ganztags-und Jahreswagen nutzen. Ich bin als es teilweise richtig geregnet hat auf der Autobahn nicht mehr wie 70-80Km/h gefahren. Innerorts mit vielen Kurven und Steigungen maximal 30-40Km/h und hinter mir eine kleine Schlange verursacht ;) In einer Kurve habe ich ganz relaxt im 2. Gang leicht gas gegeben, da kam mir sofort das Heck raus, schnell vom Gas und gegengelenkt und gut war, aber dennoch sehr erschreckend wie schnell das Heck kommt. In anderen Kurven wiederum war der Grip gut genug, sehr unterschiedlich also. Eins bis zwei mal habe ich aus Spaß aus der Fahrt vom ersten bis zum zweiten Gang durchbeschleunigt, der Grip war sagenhaft, trotz feuchter Straße, nur kurz im 2. Gang durchgedreht.

Gestern hatte ich wirklich eine Menge Spaß mit dem Auto, aber ich hätte Sorgen das Auto rund um die Uhr und das ganze Jahr über fahren zu müssen. Wenn man nicht mal die Zeit hat wie ich gestern, sondern im Alltagsstress ist und dann noch bei Regen, nachts und ohne VSA fährt, dann muss man wirklich seeeehr seeehr vorsichtig sein, in jeder Situation kann man ruckzuck die Kontrolle über das Auto verlieren. Ich für meinen Teil habe in den Bergen keine ruckartigen Bewegungen gemacht, sanft gas gegeben, sanft geschaltet, weich eingelenkt und rechtzeitig gebremst wodurch alles sehr unproblematisch war.

Ich mag meinen S, auch bei Regen ;):thumbup:

So ist es mir auch Gestern Abend +- gegangen, am späten Nachmittag noch ein bisschen auf nasse Fahrbahn rumgebrättert, aber natürlich nur so um die 60% des Autopotenzials im Regen ausgenutzt ;) Respekt habe ich vor dem im Regen viel, das schlimmste ist wie S2H erzählt hat ,du weisst nicht genau an welvher Kurve der jetzt ausbricht :?, aber sonst trotzdem gut fahrbar ;)

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Die Honda Brille abnehmen!!!! :lol: :lol: :lol:

Ich verstehe beide Meinungen hier! Und nen Evo ist natürlich nen richtiges Sportgerät, aber im Vergleich zum Audi nicht wirklich hübsch. Man kann mit nem Audi überall vor fahren, egal zu welchem Anlass, mit nem Evo halten dich viele für nen Spinner mit ner Theke hinten dran! Klar, die haben keine Ahnung, aber es geht ums alltägliche!

Ich verstehe beide Meinungen, würde aber wohl den TTS nehmen als Schalter, günstiger und schiebt nicht über die Vorderachse!

Ich hatte keine Honda-Brille bei meinem Bericht, was sollte mir das bringen ;)

Wie gesagt der Audi ist eben ein guter ALLTAGS-Sportler!

Da haste recht, den TT-RS wirkt kopflastig, bei einer Gewichtverteilung von vorn-hinten von ca 60-40 ist das nicht gerade beste Balance :D

PS: ich bin vor ein paar Monate auch den Focus RS gefahren, und muss sagen der Audi hat mir nicht mehr gefallen als den Focus (von Fahrerlebnis gesehen)!!
    Den TT zieht ein bisschen besser, Sound vom 5Zylinder ist ziemlich gleich,ausser beim Focus hört man noch dazu gut den Turbo+Zischen (geile Soundkulisse :thumbup: ) , +Punkt für den TT wäre das Quattro, obwohl der Focus ziemlich agil ist :?

Das Beste ist man könnte für den Preis vom Audi , einen S2000 als Spassauto für den Sommer kaufen und nen Focus RS für den Alltag ;)

@ Samurai,

also mein Gefühl war es so das er erst bei 3000 oder vielleicht waren es auch 2500,hab ich jetzt nicht richtig aufgepasst , dann richtig zieht jedoch mit einem leichten Turboloch im unteren Drehzahlbereich!
    Ja klar kannst den auch "nackt" für 55000 kaufen, ist aber aber immer noch viel zu teuer!

Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit den neuen TT-RS zu "testen".

Es war den Roadster mit 340 Turbo-PS , 67000€ kostet das gut ausgestattete Stück 8o da hat es längst schon gescheitert! :]

Innenraum, eben Audi-Style sehr hübsch und gut verarbeitet.
    Cool fand ich den Windschott dem man per Knopf hochschieben kann.
    Die Sportsitze sind "richtige" Schalensitze, also viel härter als im S2000, das Leder ist ganz anders als im S2k, sieht eher matt aus.
    Weniger Innengeräusche als im S2k, ziemlich engen Inneraum auch...
    Aussen sieht der wie ein normaler TT der halt aufgemotzt wurde, der ist nichtmal wie beim RS4 verbreitet worden :thumbdown:

Zu den Fahrleistungen:
    Die Fahrt hat +- 30min gedauert, jedoch mit dem Verkäufer als Beifahrer, nasse Fahrbahn!
    Herstellerangabe 0-100 in 4,6s (gleiche wie R8 4.2) , da stellt man sich schon hohe Ansprüche an!..So starte den Teil, da fällt mir den Sound direkt an, schon laut der 5-Zylinder im Leerlauf! :thumbup:
    Dann kommt die Federleichte Lenkung, so leicht das ich mit dem kleinen Finger in der engsten Stelle parken könnte, also da merkt man klar man ist bei Audi! :thumbdown:
    So dann ab auf der Strasse, den ein bisschen warmgefahren , fährt sich ganz zivilisiert, die Handschaltung ist gut, aber nicht so gut wie unsere :] .
    Dann gehst Vollgas richtung Autobahn, ein Turboloch zwischen ca.0-3000rpm wenn man da richtig Gas gibt :thumbdown:, aber dann ab 3000 bis 7000 schiebt er richtig gut und fast ohne Unterbrechung bis zur Redline, das hat mir gut gefallen! :thumbup:
    Hat ne gute Elastizität, auf der Autobahn im 6ten, zieht noch richtig hoch! :thumbup:
    Traktion dank Quattro auch gut, obwohl ich nicht in den Limit gegangen bin!

Zitat: ein sehr guter Alltags-Sportler wie Audi die bauen kann, aber viel zu teuer für nen gedopten TT!!
    Es ist meiner Meinung nach kein richtiger Fahrer-Auto, zu viel gedämmt usw!..die Leistung erstaunt mehr auf den Papier als auf der Strasse, das ganze Fahrgefühl, Sound etc.. sind zu viel gepuffert!! :thumbdown:

Zitat

Original von S2k-Positiv
    Hoi

hab mir grade das Werkstathandbuch angeschaut und da steht drin
    das es 2 arten verdichtung gibt einmal 11,7 und einmal 11,0 also einmal 250ps und einmal 240 ps wie kann das sein und warum macht honda das ?

grüße

250ps ist die Japanische Version, warum die europäische nur 240ps hat weiss ich nicht, hat vielleicht mit den Abgasnormen oder so zu tun?! :?

Hallo Leute,

Ich habe meine Bremsklötze vor einiger Zeit gefärbt.
    Jetzt hat mir ein Steinschlag einen ca.1cm Durchmesser Loch in der Farbe gemacht, d.h. die Farbe ist an der Stelle ganz weg :cry:!

Jetzt ist meine Frage ob man das "reparieren" kann ohne den Klotz ganz neu färben zu müssen, da es jetzt an dem Punkt ziemlich brüchig ist :?
    Die Dicke der Farbschicht ist ca.1mm!

Hat einer von euch eine Idee?!

Danke

Zitat

Original von StefanS
    :( @Saar-Lor-Lux - Fraktion: Wo wart ihr denn heute alle?? Ich war Punkt 14 Uhr am Messepark in Trier - allerdings allein....Was war los?

Das war nicht Seriös Leute, ihr hättet wenigstens absagen können!
    Sowas macht man nicht! :thumbdown: