Beiträge von Filipe

Zitat

Original von marin
    Die Reifen werden am höchsten belastet.

Sobald die durchdrehen ist die Belastung im Anstriebsstrang relativ gering, jedenfalls geringer als beim Beschleunigen.

So denke ich mir das auch.
    Aber am Ende des Donuts hat den S immer viel Grip an den Hinterrädern gewonnen , so dass den Auto brutal zum stillstand kam!..ich sollte wahrscheinlich aus dem Donut rüber zu einem Drift fahren und dann langsam in der Geraden stehen bleiben, das wäre ein weicherer Stillstand gewesen und nicht so belastbar für die Teie!

Zitat

Original von Alexander G
    jep grosse kinder :twisted:8)

wie fallen angel schon geschrieben hat . mal einfach im nassen versuchen .am we auf nem grossen parkplatz .oder meld dich mal beim training in bitburg an. da wird auch einiges bewässert .

Yop,

bei solchen Drifttrainings oder so ist die Fahrbahn aber speziell dafür (kunststoff) gemacht gell!

Zitat

Original von Fallen Angel
    Probiers mal im Regen; da ist der Verschleiss geringer.
    Kardan und Differential macht das nicht viel aus. Beim Spurt von 0 - 100 km/h werden Differenzial und Antriebswellen stärker belastet als bei ein paar Donots.

Have fun! :twisted:

So habe ich's auch Gestern gemacht! ;)
    Auf den Parkplatz vom Cactus und im Regen n paar Donuts gedrehen, nicht nur zum rumblöden, auch um meine Driftkentnisse zu steigern :] wenn schon, dann auf der sicheren Seite!

Danke

Zitat

Original von DasM

... reicht Dir das noch nicht?

Der gesamte Antriebsstrang - von vorn bis hinten.
    Sicher keine Übung mit der man die Lebenserwartung seines S verlängert. Er wird zwar deswegen nicht gleich in alle Einzelteile auseinanderfallen aber mir ist der S für sowas zu schade ... oder ich bin einfach zu alt für sowas. Oder Genital schon lang genug :P :D :lol:

Hmm ok, hats sich erledigt!
    Danke

Hallo Leute,

Wenn man mit dem S Donuts macht, welches Teil wird da am meisten beansprucht (ausser Reifen:) )
    ??.. Die Antrirbswellen oder den Diff...?

Jetzt interessieren mich die Herkunft der Daten auch,
    sieht wirklich nicht dick aus!

Zitat

Original von S2H
    Du hast den Wagen einmal in der Garage abgestellt und gemessen, einmal an der Tankstelle, einmal an der Straße, einmal auf dem Mond etc : ) Also unterschiedliche Unterböden und Neigungen, die dein Meßergebnis verfälschen.

ahh ,nee immer in der Garage

Zitat

Original von S2H
    Aber ich denke du wirst das Auto nicht unter den gleichen Bedingungen abgestellt haben.

Wie meinst du das?

Ich hatte letzte mal ein wenig über der maximalen Markierung noch Öl, habe ich natürlich nicht verstanden!

Muss noch mal kontrolieren!

Hey ;)

nee nee, da achte ich schon drauf dass den S horizontal steht!

Wenn wir schon dabei sind habe ich noch ne Frage zu ÖL!

Ist das möglich das der Ölstand von selbst steigt??
    Ich hatte das Gefühl bei der letzten prüfung dass der Ölstand höher geworden war!
    :?

Zitat

Original von patrick_S
    juhhhhuuuuuu - endlich wieder eine Chance auf einen Öl-Thread :lol:

nein im Ernst, wenn Du den S nicht ständig über die Rennstrecke prügelst, wirds echt wurscht sein, da ja die Honda Empfehlung 5W-40 und 10W-30 ist
    demnach kannst Du dann logischerweise auch 5W-30 fahren - also keine Angst ;)

aber auch 0W-40.....*jetztaberschnellwegsonstwerdichwiedergeprügeltdafür* :lol:

Auf keinen Fall will ich nen Öl-Thread hiermit anfangen! :]

Ich wollte nur sicher sein dass es nicht schlimm ist!

Danke ;)

P.S. was meinste mit Rennen, ich prügle mein S doch ab und zu, dafür ist der da, zum rennen! ...ist für die Rennstrecke eher 5W40 geignet ?

Ich habe jetzt auf der Rechnung gesehen dass Honda mir diesmal beim Ölwechsel 5W30 Motul reingemacht haben!..in der ersten Revision hatten die 5W40 Motul wie im Handbuch von Honda geschrieben!

Ist das jetzt schlecht? oder egal?

Ich habe aber keine Unterschiede jetzt durch den Öl gemerkt!

Danke

Zitat

Original von Maggo#13
    Jo, so wirds wohl sein. Ich finds total gaga. Ein Überschlag bei dem Tempo, mit tödlichem Ausgang, ist ja nun nicht sooo unwahrscheinlich. Und das hätte man vermeiden können, sogar müssen. :?

Zumal dem einem 911er das Rad ja offensichtlich voll gegen die Kiste geknallt ist. :thumbdown:

Der hat noch Glück gehabt dass es für dem so "gut" ausgegangen ist!