• Hallo Leute,


    Wenn man mit dem S Donuts macht, welches Teil wird da am meisten beansprucht (ausser Reifen:) )
    ??.. Die Antrirbswellen oder den Diff...?

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Ne, überhaupt nicht. Wenn Du vorher noch einen Burn Out mit anschließendem Ampelstart machst, sind alle Verschleißteile entsprechend auf Temperatur und vorbereitet.


    :lol: :thumbup:


    Mach ich auch immer so!


    http://www.polar-deutschland.de/de/ hat ganz gute Pulsuhren für lau am Start. Muss man haben, dann sieht man, wann das Warmup ausreichend war und man die Spitzenleitsungen abfordern kann.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Ne, überhaupt nicht. Wenn Du vorher noch einen Burn Out mit anschließendem Ampelstart machst, sind alle Verschleißteile entsprechend auf Temperatur und vorbereitet.



    Sehr geil. :thumbup: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Da hat heute wohl jemand einen Clown gefrühstückt. :roll:

  • Zitat

    Original von Filipe
    PS: welche Teile werden an solchen Künsten noch stark belastet??


    ... reicht Dir das noch nicht?


    Der gesamte Antriebsstrang - von vorn bis hinten.
    Sicher keine Übung mit der man die Lebenserwartung seines S verlängert. Er wird zwar deswegen nicht gleich in alle Einzelteile auseinanderfallen aber mir ist der S für sowas zu schade ... oder ich bin einfach zu alt für sowas. Oder Genital schon lang genug :P :D :lol:

  • Zitat

    Original von DasM


    ... reicht Dir das noch nicht?


    Der gesamte Antriebsstrang - von vorn bis hinten.
    Sicher keine Übung mit der man die Lebenserwartung seines S verlängert. Er wird zwar deswegen nicht gleich in alle Einzelteile auseinanderfallen aber mir ist der S für sowas zu schade ... oder ich bin einfach zu alt für sowas. Oder Genital schon lang genug :P :D :lol:


    Hmm ok, hats sich erledigt!
    Danke

  • jep grosse kinder :twisted:8)


    wie fallen angel schon geschrieben hat . mal einfach im nassen versuchen .am we auf nem grossen parkplatz .oder meld dich mal beim training in bitburg an. da wird auch einiges bewässert .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Fallen Angel
    Probiers mal im Regen; da ist der Verschleiss geringer.
    Kardan und Differential macht das nicht viel aus. Beim Spurt von 0 - 100 km/h werden Differenzial und Antriebswellen stärker belastet als bei ein paar Donots.


    Have fun! :twisted:


    So habe ich's auch Gestern gemacht! ;)
    Auf den Parkplatz vom Cactus und im Regen n paar Donuts gedrehen, nicht nur zum rumblöden, auch um meine Driftkentnisse zu steigern :] wenn schon, dann auf der sicheren Seite!


    Danke

  • Zitat

    Original von Alexander G
    jep grosse kinder :twisted:8)


    wie fallen angel schon geschrieben hat . mal einfach im nassen versuchen .am we auf nem grossen parkplatz .oder meld dich mal beim training in bitburg an. da wird auch einiges bewässert .


    Yop,


    bei solchen Drifttrainings oder so ist die Fahrbahn aber speziell dafür (kunststoff) gemacht gell!

  • Zitat

    Original von marin
    Die Reifen werden am höchsten belastet.


    Sobald die durchdrehen ist die Belastung im Anstriebsstrang relativ gering, jedenfalls geringer als beim Beschleunigen.


    So denke ich mir das auch.
    Aber am Ende des Donuts hat den S immer viel Grip an den Hinterrädern gewonnen , so dass den Auto brutal zum stillstand kam!..ich sollte wahrscheinlich aus dem Donut rüber zu einem Drift fahren und dann langsam in der Geraden stehen bleiben, das wäre ein weicherer Stillstand gewesen und nicht so belastbar für die Teie!

  • So So,


    eigentlich würde ich sowas nur im Winter auf einem großen zugeschneiten Parkplatz vollziehen/richten. 8)


    Wie verhalten sich da eigentlich die späteren Modelle mit dem VSA ?
    Die müßten doch theoretisch die Leistung drosseln ? ? ?


    :idea:

  • hai
    wenn man es eingeschaltet hat ja
    wenn man es ausschaltet kämpft man mit blanker waffe .;)8):D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen