Beiträge von Filipe

Zitat

Original von netghost
    ist die Vibration am Lenkrad oder von wo spürst du die Vibration?

Und ich wollte jetzt zum Autopolis also werde ich das dann auch mal abschreiben.

Die Vibrationen Spüre ich eher am Gaspedal!

Ich will deren Kunden da nicht verscheuchen, ich war diesmal aber nicht zufrieden!

Ich bin Stocky's Meinung, ich halte auch für Unsinn einen S in nen Turbo S umzubauen, das wirkt gegen den Grundkonzept vom S2000!..Aber wenn Andreas das so haben wollte, warum nicht, jeder kann damit machen was er will! ..Super Leistung Andreas ;):thumbup:

bpaspi: jeder hat hier letztens gemerkt dass du dich hier ein wenig rausziehst, was ich eigentlich sehr schade emfinde!..Leute mit deinem Wissen braucht doch so ein Forum, und wir sind immer dafür dankbar!
    Dass Du aber gesagt hast dass sich letztens die Qualität, ALtersgruppe usw hier im Forum geändert hat und das den Grund für dein zurückhalten ist, enttäuscht mich wirklich!
    Junge Leute kommen doch ihre Erfahrungen hier einsammeln, dafür ist doch ein Forum gemacht und nicht nur, jetzt übertrieben ,für hochqualifizierte Ingenieurs oder Techniker ;)
    Obwohl ich nicht viel von KFZ-technisches Wissen verfüge bemühe ich mich (mit meinen aktuellen Erfahrungen) die Andern bei deren Problemen zu helfen ,wenn ich kann!

Ich hoffe den Forum hier wird seine gute Leute behalten! ;)

P.S. hier steckt doch mehr Wissen wie in manche Honda-Werkstätten!
    also sich nicht unterdrücken lassen! ;)

Zitat

Original von HONDA-AP1
    45€ 8o 8o 8o

Das ist der preis bei meinem Reifenhändler für 4 reifen Montieren inklusive Wuchten.

Wieso fährst zum reifen wuchten zu Honda?

Der Mechaniker hatte mir das empfohlen wegen der Vibrationen!
    Ich wusste nicht dass es so teuer wäre ,mein Fehler!

Jetzt habe ich die Vibrationen immer noch wie vor,.. kann ich nicht irgendwie das Geld zurück reklamieren!??

Zitat

Original von juha
    gut, dass mein Kumpel bei Honda schraubt, da bekomm ich 1a Behandlung...

Vibrationen nicht ganz weg? Antriebswellen.....??!!? :roll:

Ich weiss nicht wie sich "defekte" Antriebswellen so anfühlen, anhören!!

Es ist aber nur ne leichte Vibration, die egal ob 5 oder 6 Gang unter Vollgas bei +-90 und +-150kmh entsteht!

Zitat

Original von Rox>S2k
    Ist normalerweise schon ein bisschen viel.

Bei mir hats pro Reifen vllt 2 oder 3 Minuten gedauert.

Wenn überhaupt.

mfg S2k

Die Säcke da, und das hat mir 45E gekostet! :x
    Finde ein wenig heftig für die Arbeit!

War heute mein S abholen, endlich war er fertig..die haben 2 Tagen länger gebraucht für den Verdeckwechsel als geplant! :thumbdown:
    Habe zwar ein Leihwagen gratis bekommen,nerft trotzdem.

Habe auch die Reifen wegen der Vibrationen auswuchten lassen,..45 Euro und die Vibrationen sind nicht ganz weg, hätte ich das gewusst :? !

Geh dann den S am Parkplatz holen und was sehe ich da, die Stoßstange zerkratzt 8o (der Mechaniker ist wohl mit der Hose dagegen geschramt :x ), da bin ich penibel!..zurück zum Händler und das abgeklärt (der hat ein paar Fotos gemacht), sie werden es wahrscheinlich polieren!
    Im Innenraum war es nicht besser,..Türgriffe voller schwarzen Fingerabdrücke, der Fahrersitzt ebenso!

Dann das Verdeck, ganz saubere Arbeit!..Jedoch stimmt nicht alles, der Mechaniker hat wohl am Ende keine Probefahrt auf der AB gemacht, er resultiert sich daraus das im Innenraum laute Windgeräusche ab 100kmh enstehen!... :x

FAZIT: wenn ich alles selber machen könnte, würde ich mein s NIE in die Werkstatt bringen, da weiss Du wenigstens was du machst!
    Drecksschweine die Mechaniker da :thumbdown:
    Und ein :thumbdown: diesmal für Honda Autopolis

Zitat

Original von S2H

Also ich muss zugeben, ich finde den Skyline R32GT-R oder besser noch den R34 GT-R sehr heiss. Ich würde wahrscheinlich den R34 GT-R dem S vorziehen. Ein wunderschöner Klang, Sechszylinder mit Turbo hinterlegt, leicht tunebar und dann noch die wahnsinnige Straßenlage dank des Antriebsystems. Also die Skylines sind schon sehr geil.. Beneide dich drum, einen besessen zu haben ;)

So ,S2H du bist gesteinigt!!

Zitat

Original von TOYKILLA

Kar hat der S erheblich weniger Leistung und Vortrieb als meine vorherigen Autos aber was für mich bei jedem Auto zählt ist der Fahrspass.Ich hätte für das gleiche Geld auch einen Skyline R32 GT-R mit über 500Ps importieren können aber ich wollte mal ein Cabrio haben und da führt für mich nun mal kein weg am S2000 vorbei.Man muss auch wissen was man will.Der S2000 ist kein Autobahn Auto oder Ampelschreck sondern für kurvige Strecken gedacht und genau dort macht er mir sehr viel Spass.Viele leute die ich kenne können nicht verstehen wie ich von einem Skyline GT-R auf einen S2000 wechseln konnte,aber dass müssen sie auch nicht denn ich habe ihn für mich gekauft.

Ist vielleicht OT, interessiert mich aber auch gerade!

Haben Dir die Drehmomentmonster denn auch so viel Spass, sehe noch mehr als den S2000 gemacht??..wahrscheinlich nur beim geradeaus fahren oder?

sind bestimmt auch geile Autos ;)

Zitat

Original von Alexander G
    hai
    ich habe beim verdeckwechsel die bügel etwas mit einer feile entgratet und mir etwas alcantara auf die bügel geklebt . scheint zu helfen . bis jetzt sieht man nur druckstellen .nach drei jahren
    siehe bilder auf seite sieben oben .

So hatte ich das auch vor! :thumbup:

Ist der Alcantara aber nicht zu rauh und erschwert es nicht die Reibung?

P.S. war ja gedacht dass Honda mein Verdeck heute wechselt, aber nee, habe ein Anruf bekommen ,der neue Verdeck sei schon gerissen angekommen! muss 1Tag länger warten :x

Zitat

Original von Yoda@s2k

Da gibts einen Herren beim DSK, der sicher über 60 ist und nen weißen GT3 RS hat, und der fährt das Teil richtig! Da ist Krieg wenn der an dir vorbei geht!! Auch in den Kurven!! :twisted: :thumbup:

Das bestätigt meine Aussage an den Ausnahmen ;):thumbup:

Ich finde es gibt sehrrrr viele , sogar die meisten Leute die Sportautos fahren, die keine Ahnung davon haben was ein Sportsauto eingentlich ist!
    Zbsp, All die die nur an PS, tonnen Drehmoment denken, für dann sehr schnell geradeaus fahren zu können, es sind meistens DIe, genau Die die keine Ahnung haben!Was ist denn am geradeaus fahren, Dragracing sportlich??der der am schnellsten den Stick bewegen kann :?

Das ist die eine Möglichkeit der Einschätzung vom sportlichen Auto!

Die Andere wäre zbsp;
    die S2000, Elise, M3,Caterham oder noch ein guter Allradler wie der EVO,usw !..diese Fahrer schätzen es richtig, was sportlich zu Fahren ist oder sollten es wenigstens sonst haben sie den falschen Auto erwischt! :D
    Diese Besitzer wissen woran es kommt (hoffe ich mal ;) ), saugeiles Handling, gut abgestimmte Power, diese Auto passen meiner Meinung nach eher zu sportlichen Autos als so ein Turbo-TT oder SLK , Z4 , Gti usw.

So sehe ich das in meinen Augen, es ist aber bestimmt nicht immer so, es gibt ja immer Ausnahmen!Es gibt bestimmt S fahrer die den S nicht so bewegen wie es sein sollte ;)!Oder die alten Rentner die 911er fahren, ich glaube nicht das sie die Kisten richtig ausfahren, die sind leider in den falschen Händen fallen :twisted: ..Einer der sich ne Elise zum AB-hetzen kauft kann ich auch nicht mehr helfen! :lol:

Ich will auch damit nicht sagen dass die anderen Autos a la Gti, Slk, TT usw schlecht sind, nee, sie passen aber eher in einem weniger sportlichem Konzept rein oder in einer ganz andere Richtung!Jeder muss dann da selber wissen was er wirklich will, ob sportlich oder doch kompfortablerer usw...Dafür gibt es ja auch verschiedenste Autotypen, für jeden sein Geschmack!..

Das ist jetzt meine persönliche Meinung ;) :thumbup:

Zitat

Original von Los Eblos
    Hier kommt gerade als Reaktion die Unterstellung, dass 16V kein sportlicher Autofahrer ist, oder dass er den S nicht ausgedreht hätte usw. usw. Derlei Mutmaßungen kommen schnell als Tritt auf den Schlips an. Ich denke, der Hase liegt anderso im Pfeffer...

Ich seh es so:
    Jeder hat Vorstellungen und Ansprüche an sein "perfektes Auto". Diese Wünsche sind es, die die Erwartungshaltung begründen, mit der man sich in ein zu testendes Auto setzt. Je nachdem, wie sehr dann das Erlebte auf die Erwartungen passt, fällt der Eindruck positiv oder negativ auf.

Dazu muss man den S nicht mal "falsch" bewegt haben. Da reicht es, subjektiv mehr erwartet zu haben.

Ich kann 16V verstehen... verglichen mit anderen "potenten" Autos wirkt ein S2000 auf normalen, unspannenden Landstraßen oder der Autobahn gern mal langweilig, zäh oder eben nicht so schnell, wie man das gern hätte. Der Eindruck ist leider sehr subjektiv. Doch diese Straßen sind nicht das richtige Revier. Der S2000 normal von unten bis in den roten ausbeschleunigt kein Subjektivitäts-Wunder. Kein Effekt-Hascher. Die guten Beschleunigungswerte sind da... doch das Gefühl ist nicht wie bei anderen Autos überbetont, was den Schub angeht. Der Wagen verkauft sich ohne Kurven unter Wert. Eben darum muss man die winklige Landstraße mal erlebt haben, wo es nicht auf subjektiven Bums, sondern Grip, Feedback und Fahrbarkeit ankommt. Und genau dort hat der S selbst subjektiv nie zu wenig Leistung. Für meinen Geschmack.

An 16V:
    Lies doch mal auf meiner Seite meinen Bericht zum S-Zillus. Dort steht recht gut beschrieben drin, was (für mich natürlich) das S-Zillus ausmacht.
    >>> http://eble.org/index.php?site=ansteckend&subsite=warum

Denke ich auch!
    Und genauso wie Los Eblos es schon beschrieben hat war auch mein erster Eindruck bei meiner Probefahrt mit dem S! "was schiebt nicht mehr" oder "hatte mir den schneller vorgestellt"..aber irgendwie seine Schönheit ,Sound und den ganzen Rest hat mich so interessiert , das ich den trotzdem gekauft habe und bereue es jetzt nicht 1sekunde!Und vor allem was man den S länger fährt, was man sich stärker infiziert!

Eine Probefahrt von 10,20 ,30min reicht nie um ein Auto richtig einschätzen zu können!man muss den schon wenigstens 1,2 Std fahren und auch verschiedene Reviere fahren, nicht nur AB oder so!

Zitat

Original von S2H
    Hi Filipe,

anbei 2 Videos von wo man dieses ticken/tacken hören kann. Dieses leichte Geräusch, das an einen Diesel erinnert. Nur ist es bei Diesel natürlich deutlich lauter. Aber im Stand macht der S (und wahrscheinlich alle altuellen 4 Zylinder) so ein meiner Meinung nach leichtes Dieselgeräusch. Das sind die Einspirtzventile, laut Aussage des Meisters. Auf diesen Videos ist das denke ich gut zu hören.

http://www.youtube.com/watch?v=RfCmfIQ_CCk
    http://www.youtube.com/watch?v=zNmHh0_UhZg

Wo hast du den 1en Video her S2H, haste da einen interessanten Thread auf S2K.com oder so gefunden ? ..vielleicht haben die da den gleichen Ticken und wissen was es isT?

Hey Leute,

bekomme mein Verdeck Morgen von meinem Händler unter Garantie gewechselt.

Habe denen mal gefragt ob die den neuen Verdeck auch schon verstärken könnten, aber nee!..Der sagte mir das die "neuen" Verdecke schon verstärkt sind :? , wurde irgendwann der Verdeck nach nem Facelift oder so verstärkt?

Macht es überhaupt noch Sinn den neuen zu verstärken, ich denke es wäre nicht verkehrt oder!?

Was denkt ihr?..es gibt doch welche die nen neuen Verdeck schon bekommt haben, entanden da wieder Scheuerstellen?

Danke