Honda-Service

  • War heute mein S abholen, endlich war er fertig..die haben 2 Tagen länger gebraucht für den Verdeckwechsel als geplant! :thumbdown:
    Habe zwar ein Leihwagen gratis bekommen,nerft trotzdem.


    Habe auch die Reifen wegen der Vibrationen auswuchten lassen,..45 Euro und die Vibrationen sind nicht ganz weg, hätte ich das gewusst :? !


    Geh dann den S am Parkplatz holen und was sehe ich da, die Stoßstange zerkratzt 8o (der Mechaniker ist wohl mit der Hose dagegen geschramt :x ), da bin ich penibel!..zurück zum Händler und das abgeklärt (der hat ein paar Fotos gemacht), sie werden es wahrscheinlich polieren!
    Im Innenraum war es nicht besser,..Türgriffe voller schwarzen Fingerabdrücke, der Fahrersitzt ebenso!


    Dann das Verdeck, ganz saubere Arbeit!..Jedoch stimmt nicht alles, der Mechaniker hat wohl am Ende keine Probefahrt auf der AB gemacht, er resultiert sich daraus das im Innenraum laute Windgeräusche ab 100kmh enstehen!... :x


    FAZIT: wenn ich alles selber machen könnte, würde ich mein s NIE in die Werkstatt bringen, da weiss Du wenigstens was du machst!
    Drecksschweine die Mechaniker da :thumbdown:
    Und ein :thumbdown: diesmal für Honda Autopolis

  • Honda Autopolis :roll:
    meiner war vor 10 Tagen in der Werkstatt, wegen Schleifgeräuschen. Sie haben zuerst die Bremsen gereinigt und danach die Kardanwelle angezogen, wahrscheinlich waren es zwar die Antriebswellen, aber egal, das Problem ist weg.
    Der Mann an der Kasse kuckt sich den Mechaniker-Zettel an: 6 Stunden Arbeit, und wir beide machen :o
    nach kurzer Rücksprache mit dem Mech, muss ich dann noch 3, 1/2 Arbeits-stunden zahlen :)
    Als ich ich dann ins Auto steige sehe ich am Tageszähler dass die fast 80km gefahren sind :roll: Die waren bestimmt zum Léo-la-frite essen gegangen.
    Bin dann aber nicht mehr zurückgegangen.


    Demnächst steht Oelwechsel an, habe aber keine Lust mehr auf diesen Laden.

  • 80Km mit deinem Auto zu fahren ist mehr als heftig! Die haben sich wahrscheinlich ürächtig damit amüsiert.. Von mir hätten die einiges zu hören bekommen, sowas kann nicht sein. 80Km sind sehr viel...

  • bei mir gehts gerade nicht besser bei mir brennt die motorlampe
    also fehler auslesen (sekundärluftpumpe) also gelöscht aber gleich
    wieder gekommen :cry: also termin vereinbart und abgemacht das sie
    mich anrufen wenn sie etwas wissen und das sie so schnell wie möglich
    machen das ich den wagen aufs wochenende habe


    so und jetzt ??? genau sie haben den wagen seit montag dieser woche
    und habe bis heute noch nichts gehört von der garage :cry:


    und morgen ist 1 mai keine ahnung ob sie da überhaupt arbeiten
    weis bei uns nicht unbedingt der fall sein muss...

  • Zitat

    Original von juha
    gut, dass mein Kumpel bei Honda schraubt, da bekomm ich 1a Behandlung...


    Vibrationen nicht ganz weg? Antriebswellen.....??!!? :roll:


    Ich weiss nicht wie sich "defekte" Antriebswellen so anfühlen, anhören!!


    Es ist aber nur ne leichte Vibration, die egal ob 5 oder 6 Gang unter Vollgas bei +-90 und +-150kmh entsteht!

  • Hey,


    80 km Probefahrt - kann ich locker toppen. :?
    Biete 160 !!! zwar nach Getriebeüberholung, die Begründung hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Der / die Mechaniker waren wohl froh mal wieder nen "S" durch die Gegend zu peitschen - hab`s gut am Verbrauch ablesen können. :twisted:
    Werde versuchen, den Laden zu meiden wenn ich eine Alternative in zumutbarer Entfernung finde.

  • Zitat

    Original von netghost
    ist die Vibration am Lenkrad oder von wo spürst du die Vibration?


    Und ich wollte jetzt zum Autopolis also werde ich das dann auch mal abschreiben.


    Die Vibrationen Spüre ich eher am Gaspedal!


    Ich will deren Kunden da nicht verscheuchen, ich war diesmal aber nicht zufrieden!