http://www.youtube.com/watch?v=fliPJ_…ex=0&playnext=1
Mir wurde es sogar schlecht so was zu sehen!
http://www.youtube.com/watch?v=fliPJ_…ex=0&playnext=1
Mir wurde es sogar schlecht so was zu sehen!
hallo liebe S-besitzer,
Was sollte euer Meinung nach alles am OEM S getauscht werden, was natürlich die Performance angeht??also nicht Optik!..was auch für die Fahrdynamik von Vorteil wäre.
Im normalen Rahmen meine ich, nicht jetzt ganze turbonachrüstungen oder so!
Bin gespannt!
ZitatOriginal von patrick_S
diese Geradeausfahrer....
Der R32 wird so oder so nass gemacht sobald die ersten Kurven auftauchen
da hilft auch kein DSG
Für den R32 nass zu machen mit dem S, brauchste nicht mal auf Kurven zu warten, in der Gerade frisst den S den schon!..ich bin schon beide Getriebe im Golf V R32 gefahren und der hatte mich damals ein bisschen enttäucht, der ist einfach zu schwer den R!
ZitatOriginal von anschobi
also schleiderplack an kreesbunn ging mir duer goen...
Ech hun mir et iwerluecht an ech geif et awer mat maachen, wan et finanziel an desem Kader bleiwt an wann den Datum passt!
Ech fannen ass eng gut meiglechkeet den S besser kenen zeleieren an och ierch Anner S-Fuerer!
Kann een och Co-Pilot mat huelen?
Ich denke nicht, da so eine Unwucht eher unabhängig von den Geschwindigkeiten(nur bei 95 und 150kmh und vibriert nur während 2, 3 sekunden ) und Pedaldruck(vollem) aufteten, oder liege ich da falsch?!
Kann ich aber nachkontrollieren lassen
Hallo Leute,
Mein S vibriert LEICHT wenn ich bei 95-100km/h und bei +-150km/h auf der Autobahn im 6ten Gang Gas gebe, und das tretet nur in den Geschwindigkeitsbereichen!also das Vibrieren fühle ich deutlich wenn ich bei den erwähnten Geschwindigkeiten den Gaspedal ganz runtertrete!..an allen anderen Geschwindigkeiten gibt es keine Vibration,ausser V-tec natürlich!
Weiss einer von euch was es sein kann?ist das bei euch auch so, also normal?
Danke Leute
Ass den Fahrertraining elo genau daat nämlecht wei den obligatorechen no dem Fuhrerschein!??..wann jo ,maachen ech den net mat!
ZitatOriginal von Integra
Also de Präis as sou ëm déi 150-160€ mat moies Kaffi a Mëttegiessen.Ech froen dat mol beim Albert Zimmer no.
All weider Infoen fannd Dir hei:
Ass net grad geschenkt nee..
Wat mescht een do iwerhaapt an engem Secherheetstraining??sorry
Ass et den ganzen Daach?weini?
ZitatOriginal von netghost
Ok dann waert ech mer Autopolis emol ukucken.Wei gesait et bei deenen aus wann een emol freet fier d'Klim oder anner saachen um Auto auszebauen sprech emzebauen? sin se do relative flexibel?
Beim Laerdini huet et geheescht....jo alles geet mee loos den auto wei en ass....an esou eng Ausso ouni grousst Argument.....also ass daat fier mech schwaach.
Domater hun ech nach keng erfahrung ob se Embauten maan.
ich hab mal auf wiki gelesen ,dass bei so einen klappern bei Kaltstart es die Hydröße sein können !Ist unserer S damit überhaupt ausgerüstet??..wenn ja, ist das ungesund oder normal?
Herzlichen Glückwunsch von mir ebenfalls!
Schönes Auto, schöne Frau, was willste mehr!
Wie geil ist das denn!!!
Will auch
Genau , ech hat virun 2Wochen Revisioun do, hun 5W40 Motul kritt, tiptop!
An sie schengen mir kompetent ze sin, bis elo!
Ech wir och dabei fir eng kleng Tour hei an Letz
Salut Integra ,
Ech wär do interesseiert, wann et net elo ze daier ass!
ZitatOriginal von NiceGuyAut
meine Meinung, wobei sich der K20 besser für einen Swap eignen würde...
Ja, wegen der Position wahrscheinlich.
Hey wo hast du denn deine Inspektion gemacht?
Ich hab die bei Autopolis gemacht und habe "Motul 5W40" bekommen, also ok obwohl ich nur Sommer fahre!
Bei mir ist es Drehzahlunabhängig!
Dein Problem Yves kenne ich nicht
ZitatOriginal von Kingpin
und was ist jetzt mit dem Evo ...bist du ihn los geworden oder hast du nee klatsche bekommen ?
Wie schon vorher gesagt, der ist nicht vorbei gekommen
Serpentinenstrassen mit teilweise Dörfer dazwischen.
Gas am Ortsausgang ,ein paar geile Kurven , schöne Strecken und den Evo immer schön hinter mir, aber nicht schneller, der hat nur gut gefolgt
Sogar in den Geraden wo ich dachte "jetzt frisst der mich" ,neee kam nie näher dran als 3,4 Wagenlängen
..Oder der Typ wollte nicht richtig fahren oder der Evo 9 ist nicht viel schneller als ein S!..wahrscheinlich das 2te
Hat aber richtig Spass gemacht!
Nächstes mal muss ich mich aber beherchen und Auto richtig warmfahren
ZitatOriginal von fossi
Ihr könnt euch mal den zitierten Text hier:http://www.carpassion.com/de/forum/bmw-m…ad-oeltemp.html
durchlesen.
Speziell am Ende wird es interessant, weil auch zu langes Fahren mit geringer Drehzahl für den Motor Gift ist. Einfach, weil es dann logischerweise länger braucht, bis das Öl warm wird.Gruß
Armin
Super Text,
danke
" Kolbenkipper [Bearbeiten]
Der Kolbenkipper[1] ist ein Motorschaden, der auf einen Kolbenklemmer zurückgeht. Bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise kann der Motor trotz dieses Schadens begrenzt weitergenutzt werden. Bei diesem Schaden passt der Kolben nicht mehr korrekt in den Zylinder; es ist soviel Spiel vorhanden, dass sich der Kolben im Zylinder „kippend“ bewegen kann. Typisch für den Kolbenkipper ist beim Start des kalten Motors ein klapperndes oder nagelndes Geräusch, welches nach Erwärmung des Motors verschwindet (Ausdehnung des erwärmten Kolbens). Es sind Fälle bekannt, bei denen Sechszylinder-Motoren mit Kolbenkipper noch etliche Betriebsstunden gelaufen sind. "
Oh Scheisse hab das hier grad auf WIki gelesen!
So krass ist es aber bei mir nicht glaube ich, hoffe!
So ein Kolbenkipper ist doch sehr laut oder?