ZitatOriginal von Qiuness
nsx ist cool... aber GTR ist einfach viel viel geiler
Verräter!!
ZitatOriginal von Qiuness
nsx ist cool... aber GTR ist einfach viel viel geiler
Verräter!!
Also ich finde schon gut dass unser S den Verbrauch nicht anzeigt, so haben wir auch keine bösen überraschungen
ZitatOriginal von brunoammain
Sooo, ich war heute nochmal schön am Nürburgringund habe jeweils vorher und hinterher vollgetankt.
Nach 5 Runden Nordschleife und 109,4 km auf der Uhr habe ich 23,32 Liter getankt. Das macht einen bescheidenen Verbrauch von 21,32 L/100km
![]()
![]()
*stolz sei *
Ich glaub, den Tankzettel rahme ich mir ein.
Dat geht ja noch , finde ich !
ZitatOriginal von Don Cusco
Der NSX ist einfach Zeitlos. Genialer Wagen
Richtig
25L, ohh das geht ja noch !
Nee aber wir haben noch nen kleinen 4Zylinder, stellt ihr euch mal vor mit nem 6zyl. 3L maschine , da würden bestimmt 30L nicht reichen!
Hallo Leute,
Ich weiss dieses Thema wurde bestimmt 1000x angesprochen, habe aber keine Zeit und Lust auf Suche zu gehen.
Wollte wissen wieviel unserer S im Durchschnitt bei sportlich Fahren auf der Rennstrecke verbraucht, in ..L/Km!??
...hab noch nicht selber ausgerechnet sorry
Danke Jungs ,
Grüsse Filipe
ZitatOriginal von Maggo#13
Angebot und Nachfrage werden sicher auch im Fürstentum die Preise regulieren, oder?
Ich denk mal, bestimmt!
Hey Leute,
mal ne kurze Frage, mein Vater will sich nen neues Auto kaufen und will aber dabei sein altes Auto als Inzahlung mitgeben!..
Können die Händler (hier in Luxembourg) selbst sagen wieviel Geld sie für den Auto geben?? oder müssen die sich an die Preisen vom Automarkt in Luxemburg anpassen??
Ich hab ja gesagt , wir waren auch froh wo wir nen Snäppchen gemacht haben!
P.S. Nee , will meinen nicht verkaufen!
Hey Leute hab mal ein bisschen in Mobile.de gesurft und hab da die S's ein bisschen gekukt.
Krass was die an Wertverlust haben 8o..sehr viele beispiele mit unter 20000km für um die 27000€..find ich schon verrückt!
Wenn man aber die NSX's kukt, bei denen ist es umgekehrt fast, die wollen immer mehr, obwohl, der war ja imer schon so teuer gewesen!
P.S. Irgendwie ist man aber auch froh wenn man selbst ein Schnäppchen macht!
ZitatOriginal von stocky
YEP
Weiss ich jetzt net, kenne nur den Evo X ein bisschen besser, bin den kurz Probegefahren!
Sehr schöne Farbe deine Felgen!! .. passt gut zum Schwarz
ZitatOriginal von bpaspi
Doch, denn wenn Du beispielweise 300Nm auf die Strasse bringen musst dann hast Du mit dem Allrad den Vorteil dass Du mehr Gas geben kannst (theoretisch doppelt so viel) wie mit dem Hecktriebler. Vorausgesetzt beide haben das gleiche Gewicht und die gleichen Reifen.Damit schiesst der Allradler dem Hecktriebler davon -theoretisch...
So sehe ich das "in der Theorie" auch!
ZitatOriginal von Q-Treiber
AWD ist nicht gleich AWD!
Hier macht die Momentenverteilung den Unterschied.
Denn Evo und Subi machen einiges über ihre Diffs, die ja gerade mit Schlupf sehr gute Arbeit machen.
Das stimmt, und die neuen Evo 10 und Subi sind da noch ein Schritt weiter gekommen!!..der Evo X soll ja einstellungen zwischen Tarmac/Schnee/Schotter haben, den neuen Subi hat 2 Einstellungen ,einmal Automatisch, da gibt der automisch den benötigten Schlupf an die einzelnen Räder je nach Situation und dann auch Manuel, und in dem Modus kannste zbsp. auf 50/50, sowie 70 hinten /30vorne, und anders rum, also den kannst du als "RWD", "FWD" und "AWD" fahren, ist schon ne geile sache!!
ZitatOriginal von Q-Treiber
Ein 911 dagegen ist wesentllich Hecklastiger ausgelegt und verschiebt daher auch wesentlich weniger in Richtung Untersteuern. Bei SUVs mit Haldex ist das dann genau anders.
Heist das ,das der AWD vom 911 besser ist als dem von EVO/Subi??
Haldex, sowas hat der Golf V R32 auch, was ist das, sorry kenne mich nicht damit aus, interessiert mich aber!
ZitatOriginal von Los Eblos
[quote]Original von Filipe
Denke auch, dein Eindruck beruht darauf, dass Du mit dem AWD einfach egal wie aufs Gas latschen kannst. Das vermittelt eine Ruhe und Sicherheit, die dann subjektiv echt mehr Speed suggeriert. Es sei angemerkt, dass diese "egal-wie-Traktion" ja echt Spaß macht. Es ist beeindruckend. Nicht dass hier jemand wiedermal liest, ich fände das alles völlig untoll.
.
So denke ich ein Bisschen , richtig geraten!..und ich fühle mich sicherer, ob es wirklich sicherer als RWD ist weiss trotzdem ich nicht
ZitatOriginal von bpaspi
[quote]Original von jimmy a
[quote]Original von bpaspiIhr könnt ja gern Eure FWD oder RWD in den Himmel loben bis die Schwarte kracht - aber gegen die Physik kommt ihr auch nicht an.
Damit meinst du dass AWD das Beste sei, hab ich gut verstanden?! sorry
Gehen wir aber davon aus dass alle gleich gute Reifen haben, würde ich für den AWD tippen, der hat doch mehr Traktion!
das sieht eher nach nem riesigen Untersteuern aus,kann das sein!
Bin heute zum ersten mal nen Allrad gefahren,und muss sagen ich war überracht von der Kurvengeschwindigkeit, Hafftung (Subi Sti) ...welcher ist eurer meinung nach die schnellste Antriebsart auf kurvigen strassen(Asphalt)??...
Ich persönnlich würde sagen Allrad!
P.S. man fühlt sich sicherer beim Schnellfahren im AWD, das bringt auch schon dazu bei dass man schneller fährt!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von stocky
Also einiges hab ich verstanden...stronzo...
va van culo...
vomito...
aber das beste ist wie Patrese immer so ein gelassenes Grinsen auf den Lippen hat...GENIALST!
![]()
...ahem...naja also seine Frau gefaellt mir auch ganz gut wenn Sie grad Luft holt zum schreien!
Ich bin froh dass meine Freundin nicht so ausrastet wenn ich mit dem S renne :]..ich könnte das nicht aushalten