Verbrauch vom S in der Rennstrecke??

  • Hallo Leute,
    Ich weiss dieses Thema wurde bestimmt 1000x angesprochen, habe aber keine Zeit und Lust :? auf Suche zu gehen.


    Wollte wissen wieviel unserer S im Durchschnitt bei sportlich Fahren auf der Rennstrecke verbraucht, in ..L/Km!??
    ...hab noch nicht selber ausgerechnet sorry :?


    Danke Jungs ,
    Grüsse Filipe

  • ich schätz mal 13-15l
    die 12l erreicht man ja schon im normalem straßenverkehr auf der autobahn bissl vollgas und so... und dann rechnet man einfach bissl über den daumen hoch und fertig.. lass ihn im höchstfall 18l nehmen aber das is dann schon extrem...

  • ach du kacke hab ich mich ja mal voll verschätzt ;D
    naja macht ja nix wurd ja richtig gestellt ^^


    hmm aber das mit dem volllast fahren find ich jetzt komisch ich bin fast 200km volllast durchgefahrn (klar ab und zu muss man ma bremsen) aber am ende bin ich doch 300km weit gekommen und es warn beim tanken immernoch 8l im tank hmmmmm k ^^

  • Ich war letzt das erste mal unter 10 l.
    Da bin ich aber auch 550 km autobahn gefahren mit im schnitt 140 km/h.
    Waren dann glaube 9,7 l.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Ich war letzt das erste mal unter 10 l.
    Da bin ich aber auch 550 km autobahn gefahren mit im schnitt 140 km/h.
    Waren dann glaube 9,7 l.


    Hier geht es doch um Rennstreckenverbrauch! ;)


    Je nach Strecke habe ich zwischen 21l und 26l/100km gebraucht.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Is schon klar.
    Meinte das nur zu ThoBlizz seiner AB geschichte ;)

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von Matze811
    Hallo zusammen
    Habe mir vor kurzem endlich einen S2000 gekauft.
    Nun würde ich gern mal wissen was Ihr denn so tankt.
    Reicht Super oder ist Super Plus Pflicht?
    Habe bis jetzt nur Super Plus getankt aber wenns auch anders geht?!


    kuck mal in deinen Tankdeckel oder ins Handbuch ;)


    Wenn Du zu faul dazu bist, kuck hier:


    Super oder Super Plus tanken?

  • Rennstreckenbetrieb:
    lt. meiner Erfahrung zwischen 14-18 Liter inkl. Warmup und Cooldown.
    Genauer kann ich es leider nicht sagen.


    Treibstoff tanke ich bei'm S immer mind. 98 Oktan
    Auf der Rennstrecke auch gern mal 100 Oktan, wenn verfügbar ist.
    Wenns auch nicht viel bringt, weil ich ja OEM ECU fahre. Aber meist ist entweder 95 Oktan oder 100 Oktan verfügbar.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Sooo, ich war heute nochmal schön am Nürburgring 8) und habe jeweils vorher und hinterher vollgetankt.


    Nach 5 Runden Nordschleife und 109,4 km auf der Uhr habe ich 23,32 Liter getankt. Das macht einen bescheidenen Verbrauch von 21,32 L/100km 8o 8o :thumbup: *stolz sei *


    Ich glaub, den Tankzettel rahme ich mir ein. :D


    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • Dat geht ja noch , finde ich ! :D

  • Ja, stimmt schon. Ich denk auch, da geht eigentlich viel mehr.


    Aber anbetracht dessen, daß gestern Nieselregen-Wetter war, bin ich nicht wirklich viel Vollgas gefahren. Im Sommer bei trockener Strecke gehen bestimmt 25 Liter oder mehr durch.
    Der Verbrauch gestern hat mich aber dennoch SEHR erstaunt, weil ich bisher noch nie einen solchen direkten Vergleich gemacht habe.
    Sonst - also im Normalbetrieb im Alltag - komme ich immer auf einen Verbrauch um die 10 - 11 Liter. Also schon ein immenser Unterschied. :o

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009