Beiträge von Snipe

    Zitat

    Original von rookee
    Wie ist euer Datendurchsatz so mit den Synology Teilen ?


    Also auf meinem Raid 6 habe ich so ca. 50-80 MB/s übers Netzwerk. Hatte mal noch 2 SSD als Cache drin, dann war es etwa was das Netzwerk hergab. War und bin mit Synology immer sehr zufrieden und das jetzt seit über einem Jahrzehnt.

    Wenn du ein 2 bay von synology nimmst, dann kannst du auch die green nehmen. Habe die auf meinem 2 bay auch drin. Ausser wenn die immer läuft (was ich nicht denke), dann würde ich eher zur red greifen. Preislich machen die nicht viel unterschied aus.
    Das OS von Synology mach sowieso immer wieder einen Health Report und dort werden die defekten Sektoren eh blockiert, somit ist es egal ob green oder red.
    Du kannst eine externe Platte anschliessen am usb oder uber eSATA und dort drüber auch noch synchen. Mache ich auch noch zusätzlich.

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Welche Platten sidn zu empfehlen von der Lebensdauer her?


    Ich verwende auf meinem 8-bay NAS die WD red. 24/7. Die laufen ohne Probleme und sind mittlerweile sehr günstig zu haben, dass es sich gar nicht mehr lohnt eine andere zu kaufen auch wenn sie nicht im 24/7 gebraucht wird.

    Zitat

    Original von orca
    Ich würde dir empfehlen auszuwandern ;)


    Ist wohl das einfachste...


    Zitat

    Original von orca
    Also... hol dir die Fischer mit DTC und hör auf uns mit deiner Zwängerei zu nerven :D


    "Heicho, paar a d'Ohre und de ohni Znacht is Bett..." *sing*


    :lol:


    Apropos die von Fischer... habe die ohne Ummantelung gekauft, die nicht von Fischer, keine Ahnung mehr welche das waren. Waren evtl. sogar die von Goodridge. (THD1010-4P)
    Was gab es da denn für Probleme mit? Weil die jetzt nicht mehr angeboten werden! :?

    Ja das kannst du sehen wie du willst. Schlussendlich interessiert das keiner wenn du mit solchen Teilen einen Crash baust.


    Ich sehe das halt nicht so léger bei so sicherheits relevanten Teilen. Wenn da z.B ein Produktionsfehler oder Mangel einen Crash auslöst, ist man rechtlich wenigstens auf der sichern Seite. Wenn jetzt mit dem identischen Teil ohne DTC und Eintragung was hast, dann kommst du sicher nicht ungeschoren davon!


    Finde es auch überrissen was hier für eine Eintragung alles benötigt wird, da bist du
    sicher nicht alleine. Man kann es aber nun leider nicht ohne Abstriche zu machen umgehen!
    Die Ratschläge am Anfang waren ja gut gemeint, haben dich aber wenig interessiert. Jetzt hast du dich für die komplizierte Art entschieden!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Nerven und hoffe das du die Dinger noch in diesem Jahr eingetragen kriegst. Du kannst ja dann berichten wie es gelaufen ist, bin gespannt. [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/drink/popcorn-and-drink-smiley-emoticon.gif]

    Hei, hier handelt es sich um Teile der BREMSANLAGE nicht um verchromte Scheibenwischer oder sonst was! Wenn du hier Scheisse einbaust, dann kann das sehr schwerwiegende Konzequenzen für dich und allenfalls für Andere haben.
    Also verkauf die Dinger doch einfach wieder und kauf dir welche mit DTC Gutachten für lächerliche 250.- CHF und du kannst dir die Nerven und den Aufwand für anderes auf die Seite legen! :roll:
    Finde den Preis für die Qualität und den Aufwand die die haben überhaupt nicht überrissen. So bist du save und kannst nachts ruhig schlafen, alleine dafür lohnt sich der Aufpreis ;)

    Also ich habe eigentlich nur Oakley's und habe noch nie an der Qualität gezweifelt. Ich trage zwar vor allem die aus Metal aber auch die Minute 2.0 die aus Plastik ist finde ich top. Die Holbrook habe ich selber nicht, kann mir aber nicht vorstellen das die so was machen das quietscht. Kannst ja sonst mal in einem Shop eine gleiche anprobieren und schauen ob es sich um eine Fälschung handeln kann.




    2009 war noch die weisse Ultimate Edition ;)

    Zitat

    Original von nick
    Ich habe weder im S2Ki noch hier viel über den K&N E-2435 gehört. Hat den jemand im Einsatz? Er ist so für um die 75 Euro zu bekommen und würde sich, wenn er zwei OEM-Filter überlebt, bereits rechnen.


    Gruß,
    Nick


    Hey nick, also ich habe den K&N seit 2008 als ich den S kaufte im einsatz, war das erste was ich geändert habe. Ich reinige den einfach jede 2te Saison mit dem Recharger Kit(99-5003EU) von K&N. So sollte der lebenslang halten wenn er nicht sonst beschädigt wird. Pollenfilter habe ich beim letzten Windschutzscheiben tausch auch gleich mal gewechselt nach 5 Jahren, fahre ja eh immer offen da ist es egal wenn der mal etwas zu ist :] Dort habe ich irgend so ein aftermarket Teil gekauft ;)


    Ja das muss jeder Verkäufer selber wissen, wenn er lieber Gebühren sparen will und dafür viel weniger verkauft, die Mitbewerber mit Paypal sind dir dankbar.
    Wenn ich etwas suche, was eher selten ist, dann bezahle ich auch gerne die Gebühren die für das Paypal anfallen selber, dafür habe ich aber die Sicherheit nicht von einem solchen Miesepeter abgezockt zu werden. Hatte früher genügend ans Bein gestrichen wegen solchen!

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Koennt Euch ja mal seine alten Aktionen und die aktuellen Auktionen anschauen und mir sagen was Euch auffaellt ;)


    Hat kein Paypal!
    Wenn einer heuer kein Paypal anbietet, muss man damit rechnen das die Kohle weg ist ohne etwas zu bekommen. ;)

    Ja schlussendlich muss es jeder selber wissen. Mir wäre das zu doof, einen solchen Aufwand zu betreiben, um X Teile an verschiedenen Orten zusammen zu suchen, um am Schluss die gleichen Teile zu besitzen, wie wenn man alles beim CH Händler besorgt und das inkl. allen Papieren und Nummern um ein paar Zechen zu sparen! :) aber jedem das Seine, viel Spass beim Nummer an den Topf schweissen :]

    Zitat

    Original von orca
    Warum willst du das Gutachten kaufen, das gibts doch dazu, wenn man die Anlage kauft :_?


    Ja, oder hast du sie im Ausland gekauft? Dann weist aber auch, dass die Anlage mit einer Nummer versehen ist, welche mit dem Gutachten der Homologation übereinstimmen muss? ;)

    Zitat

    Original von orca
    Bloss ist für eine Abgasanlage ab Kat kein Abgasgutachten nötig, nur eine Geräuschmessung ;)


    Die CHF 300 in Fribourg sind kein Mythos, kenne ein paar Leute, die das schon gemacht haben.


    Ja kenne auch ein paar Leute, mich z.B. Ich war mit meiner Greddy 2x dort draussen für nix und wieder nix. Die nehmen es sehr genau und bist du bei der Messung ob im Vorbeifahren mit beschleunigen im 3ten Gang von 50- 62 km/h 1 dB drüber (beim S gilt 75 dB "Lex Ferrari") oder bei der Standmessung die Nenndrehzahl nicht erreichst weil die Tröte dermassen zugedämmt wurde, (damit auch nur ein hauch einer Chance besteht) dann würde ich nicht mehr von "nur" sprechen! :lol:
    Ich wage mal zu behaupten, dass es nicht mal mit einem OEM S zu schaffen ist. Denn nur schon der Peak des Ansauggeräusches ist beim beschleunigen sehr laut. Habe alles mögliche probiert, sogar die 16" Felgen mit abgefahrenen Reifen und >2,5 Bar montiert, um das Abrollgeräusch möglichst gering zu halten. No Chance, ist halt kein Subi mit Turbo als Schalldämpfer ;)


    Ach ja, die Silencer waren natürlich eingebaut, ohne die kannst du das Geld auch gleich verbrennen :twisted:
    Am besten kauft du dir eine mit Gutachten, oder du riskierst es ohne den teuren unnötigen Aufwand :!:

    Zitat

    Original von Peter64
    Im Prototyp sieht das stimmig aus, die Serie ist nur'n Stangenwagen mit Spoilern.
    ...
    Also der Protoyp hätte ne Kaufoption sein können (Vor meinem Garantiedilemma) und bei der Serie würde ich da noch nicht mal drüber nachdenken.


    Sehe ich genauso, der sieht jetzt aber wirklich nur noch kotz übel aus! War echt begeistert als ich denn so gesehen habe. Und der Verkäufer sagte noch der kommt ziemlich genau so wie er da steht.... und jetzt sowas, da sieht ja der Nissan Juke noch besser aus :thumbdown: schade, bleibt es halt bei den Bildern!