eBay Betrug Internetpolizei ?!

  • Weiss jemand ne eMail Adresse vo man einen Inetrnetbetrueger melden kann.


    Hab so einen Fall gerade mit dem user "Molasworld"


    Koennt Euch ja mal seine alten Aktionen und die aktuellen Auktionen anschauen und mir sagen was Euch auffaellt ;)

  • Habe das im CBR Form gehabt.. Bin leer ausgegangen, angeblich hatte dieser User keinen Meldeadresse (Name und Konto vorhanden und man wusste auch, das er das öfters macht)... Aber Hauptsache die Cops schauen, ob man angeschnallt ist. Lächerlich...


    Tut mir leid für dich

  • Zitat

    Original von PlatOn
    Habe das im CBR Form gehabt.. Bin leer ausgegangen, angeblich hatte dieser User keinen Meldeadresse (Name und Konto vorhanden und man wusste auch, das er das öfters macht)... Aber Hauptsache die Cops schauen, ob man angeschnallt ist. Lächerlich...


    Tut mir leid für dich


    Ich habs rechtzeitig gemerkt, habe das Gel dnich tueberwiesen weil mir aufgefallen ist, dass er vorher lauter Kleinkram verkauft hat und auf einemal lauter teure Sachen drin hat die gar keinen Zusammenhang tun, die alle am gleichen Tag ablaufen und jedesmal vor einem anderen Hintergrund fotografiert waren.


    Zudem sind die meisten Bilder geklaut aus vorherigen Auktionen.


    Da der Typ anscheinend in Hamburg gemeldet ist, hab ich die Hamburger Polizei angerufen udn die meinten ganz uninteressier tich soll das doch mal beim lokalen buro melden, die konnten denen das ja dann per Fax weiterleiten.


    Klar, digitale Beweisbilder von Auktionen per FAx Senden! :lol::roll: :thumbdown:


    Zudem habe ich alles an 2 Internetadressen der Hamburger Polizei gesendet am Mondat, bisher keien Rueckmeldung.


    Dann wollte ich im Feedback unter anderem "Betrueger" schreiben aber solche Worte laesst das eBay system nicht zu.


    Hammer was?! :x


    Dann hab ich halt "Abzocke" geschrieben :D

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Koennt Euch ja mal seine alten Aktionen und die aktuellen Auktionen anschauen und mir sagen was Euch auffaellt ;)


    Hat kein Paypal!
    Wenn einer heuer kein Paypal anbietet, muss man damit rechnen das die Kohle weg ist ohne etwas zu bekommen. ;)

  • Na dann sei mal froh dass du nicht drauf reingefallen bist... Ebay ist voll von solchen Gaunern ; Kleinanzeigen noch schlimmer da wirst du aber auch mit deiner Meldung bei der Polizei nicht viel bewirken können...
    Meist wissen die "echten" Accountbesitzer garnicht was mit Ihrern Accounts passiert da diese von Hackern übernommen werden.


    Das wundert mich aber oft garnicht wenn ich jeden Tag sehen muss wie normale User ein schwaches Passwort für alles mögliche nutzen. :roll:


    Zitat

    Original von Snipe


    Hat kein Paypal!
    Wenn einer heuer kein Paypal anbietet, muss man damit rechnen das die Kohle weg ist ohne etwas zu bekommen. ;)


    Sorry aber das ist einfach Quark... Ebay kassiert sehr hohe Gebühren und dann kommt noch Paypal mit mittlerweile frechen Gebühren . Ich handel schon lange
    bei Ebay und habe genug an Paypal bezahlt ; mittlerweile biete ich nur noch per Überwesiung ein ; es sei denn der Käufer ist bereit die Gebühren zu übernehmen.
    Bei mehr als 1000 Positiven Bewertungen sollte es ja klar sein dass hier kein "Betrüger" am Werk ist. (und genau das ist das Problem bei fremd gesteuerten Konten, da wird das einfach ausgenutzt )


  • Ja das muss jeder Verkäufer selber wissen, wenn er lieber Gebühren sparen will und dafür viel weniger verkauft, die Mitbewerber mit Paypal sind dir dankbar.
    Wenn ich etwas suche, was eher selten ist, dann bezahle ich auch gerne die Gebühren die für das Paypal anfallen selber, dafür habe ich aber die Sicherheit nicht von einem solchen Miesepeter abgezockt zu werden. Hatte früher genügend ans Bein gestrichen wegen solchen!

  • Als Privatverkäufer verkaufst du sicher nicht weniger deswegen und bei den ganzen Händlern ist es klar mit Paypal ; das ist einfach die Bequemlichkeit die ein Käufer genießt...


    Paypal´s Käuferschutz mag ja schön sein aber es sollte jedem klar sein dass es sich da bei einer Kulanzleistung handelt die nicht immer rechtens ist und auch seine Lücken hat. (Darauf will ich jetzt hier nicht eingehen)

  • Hab direkt bei eBay angerufen vor ein paar Wochen und die haben tatsaechlich alle Angebote direkt entfernt.


    Polizei hat sich auch gemeldet und einen Fall aufgemacht und ermitteln jetzt.
    Die Frage ist wohl ob die was unternehmen koennen sofern keine Kaeufer gezahlt hat.