Beiträge von Jimmy

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für das herzliche Willkommen.... :)


    @Risky: Gerne, können wir ja hier anschieben.
    Wie wär`s z.B. am Karfreitag (NS oder ähnliche kleine Eifeltour) ?


    Bin auf jeden Fall auch bei der Dark-Arrow-Pässetour dabei (höhere Gewalt ausgenommen) und freue mich schon jetzt darauf. 8) 8)


    Bis bald

    Hallo an alle ebenso "S - Infizierten":)


    Bin sporadisch seit etwa einem Jahr hier im Forum und stolzer Besitzer des tollsten Autos, was ich je hatte und möchte uns beide und unsere bisherige Storie nun endlich etwas ausführlicher vorstellen.


    Nachdem ich mich bereits vor einigen Jahren in den "S" verguckt hatte (verknallt klingt in meinem Alter albern), paßten erst Ende 2007 die berufliche, familiäre und finanzielle Situation soweit zusammen, mir meinen lang ersehnten Traum endlich zu erfüllen. Allerdings deutete eine gewisse Portion Restvernunft sowie der Budgetrahmen (und der trotz dreimonatiger Überzeugungsarbeit in Richtung meiner lieben Frau noch immer gehobene Zeigefinger) in Richtung Gebraucht-S.


    So sah ich mir dann Ende 2007 / Anfang 2008 diverse "S"chätzchen in silber und gelb zwischen Osnabrück, Kassel und Frankfurt an. Alles ganz nett aber bei keinem "zündete" es so richtig. Das änderte sich schlagartig Mitte Januar an einem Donnerstag abend beim Stöbern im "Autoscout". Da stand "Sie": MC-blue, 18" , Supersrint-Anlage, 62.000km 8o 8o


    Nach einer sehr unruhigen Nacht rief ich trotz Stress von der Arbeitsstelle aus beim Händler an (weit hinter Erfurt).... "Sie" wird doch wohl noch da sein??
    Ja hieß es dann, aber es gibt hier schon einen Interessenten - seufzzz....
    Gott sei Dank hatte dieser aber keine feste Reservierung vorgenommen, was ich dann definitiv tat und saß dann freitags nachmittags im Auto um im Feierabendverkehr mal eben 450km zu einem Auto-Besichtigungstermin zufahren. War ich denn eigentlich verrückt?? Ja ich war verrückt - nach "Ihr". Um 19:30 war ich dann endlich an Ort und Stelle und konnte "Sie" live erleben, noch schöner als auf den Fotos der Anzeige. Ich denke, Ihr werdet`s bestätigen.



    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/4198/s20002d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/3372/s20003.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/6808/s20004.jpg]



    Das "Schätzchen wurde rundum intensiv begutachtet und hielt auch aus allernächster Nähe, was die Fotos versprochen hatten. Der Händler und ich wurden uns einig, der Vertrag wurde unterschrieben und ich zog gegen 22:00 Uhr glücklich von dannen - wieder 450 km zurück. Viel Zeit zum pokern hätteich auch nicht gehabt, denn an den nächsten beiden Tagen war bei dem Händler großes Jubiläums-Event mit entsprechendem Publikumvolumen angesagt. Nachdem ich zu Hause alle Formalitäten erledigt hatte, fuhr ich dann zwei Wochen später mit der Bahn wieder hin, um mein "S"-chätzschen endlich abzuholen. Wie ich hörte, hätten sie mein Schmuckstück in der Zwischenzeit noch fünfmal verkaufen können - aber ich war nunmal schneller :P


    Inzwischen haben wir gemeinsam schon eine erste wunderschöne Saison hinter uns (u.a. 14 Tage Pässe von Kempten bis zum Lago Mag.) und kann kaum den 01.04. abwarten. Wir freuen uns auf den einen oder anderen Kontakt oder gemeinsame Unternehmung mit gleichgesinnten :nod: :nod:


    Da ich gerne mehr über das Vorleben meiner "Geliebten" erfahren würde, bitte um Rückmeldungen, falls sie hier im Forum von früher bekannt ist.


    Gruss aus BM

    Hallo Dark Arrow,
    erst nochmals Anerkennung für die Mühe, die Du dir schon gemacht hast und damint vielen die Möglichkeit für `ne Menge Spaß gibst. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bin selbst gerade noch so reingerutscht 8)
    Jetzt folgende Frage: Sicher hast Du alles gewissenhaft geplant, aber letztes Jahr war in der Zeit z.B. der Splügenpass wegen Bauarbeiten an den Tunneldurchfahrten nicht befahrbar - also --> Nebenstrecke. Wäre schade, wenn solche Dinge einen Teil Deiner schönen Tourplanung vermasseln würde. Hast Du Möglichkeiten, sowas kurzfristig vorher zu checken?


    Gruss aus BM

    Hallo Sadayoshy,
    das Bild vom "unbekannten" roten S müßte inzwischen drin gewesen sein - Netzverzögerung??
    UK Radkasten 34 über Boden - Bist Du sicher?? (in cm, nicht Zoll) 8o

    Hallo nochmal,
    hier die NS-Begegnung vom Sommer - mußte ich erst raussuchen :blush:
    So 4-5 zusammen wäre schon ganz nett für den einen oder anderen Formations(aus)flug in die nähere oder weitere Eifel etc. ...
    Läßt sich doch sicher kurzfristig zum WE mal organisieren 8)
    Würde mich freuen

    @ ²Risky: Jip, finde die Farbe auch geil - habe dhalb auch schnell zugeschlagen, als diesen S gefunden habe (leider 450km weit weg - aber egal, es hatte einfach "klick" gemacht). 18" OZ und Supersprint waren auch schon drauf - so hätte ich wahrscheinlich eh umgerüstet.
    Zu "noch einer": Soweit ich mitbekommen habe, sind wir mindestens 4 in BM - mit Sadagoschy und einem letzten Sommer an der NS gesehenen. (Bild folgt) Vielleicht kennt den jemand :roll:


    @ S2H: Zu hoch ?? Weiß nicht - bin ja noch neu. Vielleicht auch `ne optische Täuschung; UK Radkasten ist knapp 64 cm vom Boden und habe kaum 2cm Platz zum Gummi. Bei stärkeren Dellen auf der Straße kratzt es schon mal etwas - so gehen locker 6-8 von den Stöpseln im Innenkotflügel pro Saison fliegen. Vielleicht wäre 17" statt 18" besser. :?
    Habe schon mal an Federwegbegrenzer gedacht - ist aber wohl fahrdynamisch ziemlich "Banane" oder?

    Hallo wintergeplagte Leidensgenossen,
    Habe meinen "S" chatz vor vier Wochen in die Garage gestellt. Reifenmäßig gehe ich auch mit Druckerhöhung (ca. 3,5 nach max-Aufdruck) und Hin-und Her-Rollen an die Sache. Vorher natürlich frisch gewaschen, getrocknet und gewachst. Batteriemäßig versuch ich gerade herauszufinden, ob das mit der Erhaltungsladung auch mit angeklemmter Batterie geht - oder geht da irgendwas kaputt ? Habe außerdem bei Euren Beiträgen gemerkt, welch hohe "S"- Dichte es doch in dieser Region gibt. (Man trifft nur keinen, jedenfalls nicht zufällig) Sollten wir nächste Saison ändern :nod:
    Zur Fahrwerksfrage denke ich, auch mit Federn ist optisch und fahrtechnisch ein guter Kompromiss möglich.
    Grüße aus BM

    Hallo Jimmy_a,


    ich will gerne glauben, daß es nicht an den RS/A liegt. Fakt ist, daß meine einen Schlag haben (fühlbar im Lenkrad nur beim Bremsen). Unklar ist, wieso es passiert ist und wie man es vermeiden kann. Möchte halt ungern eine solche Neuinvestition für die Tonne machen. Als Beläge dazu sind Ferrodo DS-Performance montiert. Laut Vorbesitzer war normale Beanspruchung angesagt und das Ganze hat langsam angefangen. Wenn die "erfahrenen" unter Euch bestätigen können, daß ich mit dieser Kombi richtig liege, kann ja eigentlich nur Überhitzen / falsches Abkühlen oder ein (hoffentlich untypischer ) Materialfehler Schuld sein.


    Danke für jede Rückmeldung :?

    Hallo Zusammen,
    ich fahre momentan noch mit den "eierigen" Sandtler-RSA meines Vorgängers durch die Gegend. Obwohl die Rückmeldungen aus dem threat noch Unsicherheiten offen lassen, tendiere ich dazu es nochmals damit zu versuchen. Allerdings ist der Preis ja nicht von Pappe. Was ist bei TTV der Preis für Mitglieder incl. Versand ?

    da die Rückmeldungen zu diesem Problem recht unheitlich waren, vermute ich hier Schwankungen in der Materialgüte, wie es bei manchen anderen "günstigen" Anbietern von solchen Teilen auch schon vorgekommen sein soll. (Zitat eines Betriebes, der von Umrüstungen lebt) Hier bekam ich die Empfehlung, Bremsscheiben von "Zimmermann" einzubauen. (Satz VA ca. 300 € plus Einbau) Nach Auskunft sollen die auch Porsche beliefern und es gab noch nie Probleme. Hat die schon jemand ausprobiert - oder welche Empfehlung gibtes sonst noch zu dem Preis? :(

    Bei mir flattert`s auch schon bei leichtem Bremsen. Das mit den Bremszangen ist vielleicht `ne Möglichkeit. Kann man das selbst überprüfen oder Sache für die Wekstatt? Falls es die Alutöpfe sind, kann man die einzeln wechseln oder geht das nur komplett?

    Freut mich, daß hier aktuell gleich mehrere einsteigen. Erst mal vieln Dank für das schnelle Feedback. Vielleicht kommen wir der Sache auch noch wirklich auf die Spur. Also - bei mir muß es an den Bremsen liegen, denn sonst ist an den Vorderrädern völlige Ruhe. Laut Rücksprache mit dem Vorbesitzer hat es langsam angefangen und wurde immer mehr.