Beiträge von mr.s2000

    Hallo

    Habe am Freitag meine neuen Sommergummis aufgezogen
    Kumho V70a medium schon ein paar Stunden später war 1 Rad platt dir Luft tritt zwische. Felge und Pneu aus also kein Nagel eingefahren oder so.

    Also Rad wider abmontiert und auf anraten von einem freund auf 3,5 bar gepumt um den reifen mit Druck zu verschliessen und siehe da der reifen was ganze 12 stunden dicht.

    Heute eine kleine Spritztour gemach dazu luft auf 2,0 bar abgelassen und er blieb dicht bis ich nach eine 2 Stundigen Pause wieder nach hause fahren wollte war der Reifen nache ein paar Metern wieder Platt.

    Woran kann das liegen dass der Reifen die Luft nur bei überdruck behält??
    Oder ist der Reifen bei der Montage verletzt worden?

    Würde eine erneute Demontage und Montage das Problem evtl beheben??

    Danke für die Hilfe bin echt Ratlos

    Echt Carbon ist und bleibt unerreicht!

    Egal ob Folie, Lacke egal die tiefe von Carbon hat nunmal nur echtes Carbon

    Meine Idee wäre eher die Lippe nach dem Lackieren mit schwarzem
    Plasti Dip zu "veredeln" schützt auch noch vor Steinschlägen

    TEIN FLEX
    Haupteigenschaften:

    Getrennt einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung in insgesamt 16 Variationen.
    Fahrzeughöhe kann ohne Veränderung der Federvorspannung eingestellt werden.
    Twin Tube Design sorgt für höhere Festigkeit und Komfort im Alltag.
    Gewindeüberzug aus Hartkunststoff sorgt langjährige Anwendung.
    Inkl. verstärkte Domlager.

    TEIN MONOFLEX
    Haupteigenschaften:

    Getrennt einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung in insgesamt 16 Variationen.
    Fahrzeughöhe kann ohne Veränderung der Federvorspannung eingestellt werden.
    Mono Tube Design sorgt für direkteres Ansprech- und Reaktionsverhalten.
    Gewindeüberzug aus Hartkunststoff sorgt langjährige Anwendung.
    Inkl. verstärkte Domlager.
    Mit TEIN EDFC

    Vieleich kann mir jemand sagen mit welchen FW ausführungen die beiden TEIN vergleichbar sind?
    Als Beispiel : (TEIN MONFLEX = KW V3) (TEIN STREETFLEX = KW V2)

    Ok !

    Also das EDFC spricht mich gar nicht an. Ich versuche weitestgehend auf elektronik schnick schnack zu verzichten. Und bin froh leuchtet meine "S"üsse nachts nicht wie ein Weihnachtsbaum.

    Was ich suche ist das FW welches für mich passt, will es einmal einstellen lassen und dann Spass daran haben und bei TEIN hab ich ein gutes Gefühl.

    Nur bin ich noch unschlüssig welches :?

    @ marcel

    Sieht heiss aus die Carbonlippe! Wird aber niemals Legal sein.

    Und eine reserve Front für die MFK bereit haben naja

    @ marco.s

    Dachte Seibon produkte sind qulitativ hochwertig und passgenau.

    Das Fahrwerk sieht super aus !


    Hab auch weniger Angst dass es zu Hart sein könnte eher dass das Street Flex zu weich sprich zu Komfortabel ausgelegt ist.

    Obwohl mit 16 Härtestufen kann man zu weich entgegenwirken.

    Geht in die Richtung.

    Wäre aber auch sehr froh könnte mir jemand den Vorteil der Zusatzkammer

    erklären könnte.

    Hat jemand mit so einem Dämpfer mal Erfahrungen Gemacht??

    Wenn DU wüsstest!!!

    Musste schon alles an Papieren zeigen was dabei hatte.

    Bei meiner letzten Kontrolle war 1,5 Stunden auf dem Polizeiposten um anschliessend in ein Becher zu Pissen

    Mal eine Frage zu TEIN Fahrwerken.

    Interessiere mich für ein TEIN Monoflex.

    Auf Anfrage erhielt ich diese Antwort:

    Danke für Deine Email und entschuldige bitte die Verzögerung.

    Leider gibt es seitens TEIN einige Änderungen ab Januar 2013 und ich hatte noch nicht alle Preise und Lagerbestände erhalten.

    Listenpreis 2013 TEIN Mono Flex für S2000 = CHF 2'540.- inkl. MwSt.

    Lieferfrist Ende März / Anfangs April.

    Grundsätzlich würde ich aber das TEIN Street Flex empfehlen (ersetzt neu das Type-Flex). Es ist nahezu dasselbe Fahrwerk nur mit ein paar Verbesserungen.
    TEIN Street Flex für S2000 = CHF 1'890.- inkl. MwSt

    Lieferfrist Ende März / Anfangs April.

    Zzgl. Inlandlieferung CHF 35.-

    Der Hauptunterschied zwischen Mono Flex und Street Flex liegt hauptsächlich im Aufbau des Dämpfers! Das Street Flex besitzt eine Zusatzkammer im inneren des Dämpfers, was eine bessere Absorbation der Stösse/Schläge zu folge hat. Das Mono Flex hat (wie der Name schon sagt) ein Mono-Tube Dämpfer, das hat zwar zum Vorteil, dass das Lenk- und Fahrwerkhalten direkter ist, zum Nachteil aber auch die Schläge und Stösse. Eigentlich ist das Mono Flex mehr bei Track-Einsätzen zu empfehlen! Die Praxis hat gezeigt, dass das MonoFlex vielen Kunden zu starke „Geräusche“ macht, da sich die Schläge halt direkt aufs Chassis übertragen und es nicht immer ideal für schweizer Strassengebrauch ist.

    Von einem Auslandbezug würde ich abraten. TEIN kontrolliert seit neuem sehr streng und möchte über jede separate Eignungserklärung, welche ausgestellt wird informiert werden. TEIN UK hat nun schon mehrmals ein ausstellen von Dokumenten untersagt, da sich offenbar neue Replikas im Umlauf befinden.
    Im schlimmsten Fall kann der Kunde nicht Mal mehr ein Gutachten kaufen.

    Für weitere Fragen oder Anliegen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.


    Kann mir daraus nicht wirklich ein Reim machen.

    Was mir wichtig ist ein Homogenes Fahrwerk mit dem sich meine "S"üsse überall zügig und sicher bewegen lässt.

    Danke für die Hilfe.

    Und Sorry dass ich hier alle mit Fragen löchere, hab einfach noch einiges vor für die neue Saison

    Also der CH Preis ist schon Fast eine Frechheit.

    Die garage schaut jetzt noch mit Honda CH um evtl. ein Mengenrabatt zu machen

    denke aber der Preis wird unrealistisch bleiben

    Ok

    Hab heute mal angefragt bei Honda

    Die OEM Pre FL Lippe kostet inklusive Mehrwertsteuer :

    1756.50CHF = 1421.15 Euro Kurs vom 13.02.2013


    Bestell mir ein Replika der Preis ist übertrieben