Beiträge von klabu

    Das Austauschen bei beiden "Blöcke" untereinander bewirkte bei mir, dass das die Haken des Verdeck-Verschlusses mit deutlich mehr Kraft einrasten. So sehr, dass das Verdeck komplett dicht abschließt.


    Der Erfolg ist traumhaft: Welch Ruhe plötzlich im Wageninnern herrscht! Danke für den Tipp!

    ja, der geringe Verbrauch ist mir auch ein Rätsel. Aber so richtig aussagekräftig ist die Verbrauchsermittlung wohl erst ab mehreren Tankfüllungen, also über einen größeren Zeitraum bzw. eine größere Kilometerstrecke.


    Meine erste Ermittlung liegt bei 9,7l mit nur einer Tankfüllung und sehr verhaltener Fahrweise. Das ist aber eben noch nicht aussagekräftig. Ich warte mal noch 3-4 Tankfüllungen ab, dann reduzieren sich Messfehler (leerer Tank ist halt nicht immer gleich leer - ich tanke ja nicht erst, wenn ich liegengeblieben bin) und die Zahl nähert sich der tatsächlich verbrauchten Menge. z.B. 160 Liter Kraftstoff für z.B. 1500 km oder so...

    Hallo patrick_S,


    ganz vielen Dank. Das hat meine Frage beantwortet und ich konnte den Eintrag vornehmen.


    Wie blind muss ich gewesen sein...


    Vielen Dank,


    Klaus

    Hallo Sönke,


    ich habe deinen Eintrag wg. einer vibrierenden/rumpelnden Antriebswelle gelesen. Ich habe das gleiche Problem: Es rumpelt unter Last zwischen 120 u. 140 massiv irgend eine Welle. Ich schätze, dass es die Hauptwelle von vorne nach hinten ist, denn das rumpeln ist massiv, dumpf und langsam, als ob eine größere Masse die Ursache ist.


    Welche Welle wurde bei dir getauscht und wie ging das vor sich?

    Während der Anmeldung hier im Forum hatte ich die Möglichkeit, meine Fahrzeug-ID von Spritmonitor.de einzutragen. Da ich diese noch nicht hatte (mittlerweile schon), ließ ich das Feld zunächst leer.


    Nun möchte ich diese Id nachtragen, finde aber nirgends in meinem Profil hier im Forum das Feld, um die ID zu hinterlegen.


    Kann mir jemand sagen, wo?


    Grüße,


    Klaus

    Hallo marin,


    genau das Problem habe ich so auch! EXAKT.


    Es helfen nur andere Platten. ODER: Dein Vorschlag, die Platten untereinander auszutauschen ist GENIAL. Das werde ich auch machen. Ich bin überzeugt, dass dann das Problem vom Tisch ist.


    Viele Grüße,


    Klaus

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    das Forum ist echt super! Seit heute bin ich Mitglied im Forum.


    Ich habe mir ein Geburtstagsgeschenk gemacht: Ich habe jetzt einen S2000 und füge mich in die Reihe der glücklichen Besitzer ein.


    Beim Lesen hier im Forum ist mir gleich ein tech. Problem aufgefallen, von dem mein S2K auch betroffen ist: die Halteplatten für das Verdeck, also die Aufnahmen am oberen Ende der Windschutzscheibe sind massiv verschlissen. Die Haltebügel haben sich im Laufe der Zeit in das wohl rel. weiche Material eingegraben. Die Bügel selbst sind aus hartem Stahl, so dass hier kein Verschleiss zu bemängeln ist.


    Wie die Vorbesitzer das Dach geschlossen haben, weis ich nicht. Offensichtlich ist es aber wirklich durch das "Arbeiten" während der Fahrt verursacht. Ich gehe mal davon aus, dass wirklich nur ein Austausch dieser Aufnahmen Abhilfe schafft (für eine gewisse Zeit).


    Wenn ich mit ca. 8 kg Druck von Außen auf das Dach drücke (an der Stelle des Verschlusses) ist leicht zu sehen, dass es zwischen Bügel und Halteplatte/Aufnahmeblock einen Abstand von beinahe 3 mm gibt! Das erklärt, warum es bei meinem Wagen keine Klappergeräusche des Mechanismus mehr gibt, wie viele hier beschreiben, sondern ich habe ein weitaus nervigeres Problem: Ab 120 km/h werden die Windgeräusche EXTREM LAUT. Hierzu gibt es wohl auch andere Threads. Diese werde ich jetzt suchen und hoffentlich auch weiteren Input bekommen.


    Viele Grüße an alle,


    Klaus