Hi!
Ich habe mich entschlossen, mir einen Satz TE37 Volk Racing Felgen in 18" zuzulegen.
Ich denke, eine Abnahme bei einem Prüfer sollte da gegen ein kleines Entgelt machbar sein.
Die Frage ist nun bloss, wo bekomme ich die Dinger am billigsten? Habt Ihr schon mal Erfahrungen mit Felgenbestellung aus den USA gemacht?
Thanx!
Beiträge von speedfreak
-
-
Hi!
D.h., ich könnte mir aus den USA eine schöne VOLK Racing Felge ohne Teilegutachten bestellen? Mal angenommen, das passt alles mit der ET und rausstehen soll sie hinten re+li auch nicht; dann bekäme ich hierfür einen Eintrag?
Im Endeffekt will ich eine Felge in der Dimension, wie die OZ SL 18", die für den s2k zugelassen ist. Es fehlt also lediglich das Teilegutachten.
Wäre eine ganz coole Sache, wenn das klappt. -
Ich nehme auf alle Fälle die Satteltaschen und die Fußmatten. Die genaue Bestellung bekommst Du aber anfang der Woche von mir, da ich erst noch abklären muss, wie das mit dem TÜV bei den swaybars & der front lower brace wäre. Die wären dann evtl. noch dabei.
Ich gebe Dir aber die komplette Bestellung noch durch! Danke für's warten!!!!
Gruß, Stefan. -
Hi!
Hat jemand mal den direkten Vergleich zwischen Prestige und Standard Fussmatten gehabt? So wie ich die Sache sehe, sind die Prestige ja wohl nur etwas farbenfroher und mehr Velours, also "flauschiger", oder?
Thanx! -
O.K.
Wenn das so einfach geht, dann wäre ich sicher gerne dabei!
Wäre echt cool!
Hat jemand von Euch schon mal dort die Domstrebe und / oder die Stabis bestellt & ausprobiert? Sind die preislich interessant, oder sollte ich für sowas doch besser den Handel hier aufsuchen?
Wenn ich sie mit den Preisen bei JH Keller vergleiche, dann sind sie schon ein gutes Stück billiger.
Wie teuer sind dann eigentlich die Frachtkosten?
Gruß, Stefan. -
Hi!
Da ich aus D bin und keine Lust habe, mich mit Zollfragen D - CH auseinanderzusetzen, wollte ich einfach mal eine Sammelbestellung für D organisieren. Ich selbst werde mir wohl die Fussmatten, die Front Lower Brace und die Satteltaschen bestellen. Hat jemand Lust, etwas mitzubestellen?
Am besten die Anfragen an mein Postfach und die Fragen und Antworten dazu ins Forum.
Bis später! -
HEHEHEHEHEHEHE!!!!
Aüßerst cool! Gefällt mir! Habe eben mindestens 10 min damit rungespielt. Der Eclipse ist echt cool!
Meldest Du Dich mal wegen Probehören von der Musikanlage?
Stefan. -
Sammelbestellung hört sich sehr gut an.
Wenn Du das machen magst, wäre das sehr geil! Kannst Du denen eine mail schicken, wie das mit dem Versand dann aussieht? Ich bin dann auf alle Fälle mit Matten und Satteltaschen dabei.
Wir können ja mal ein Sammelbestellung-posting machen.
Wäre doch auch eine schöne Rubrik, die der Forenmaster einrichten könnte... oder ?
-
Hallo.
Habe im Netz mal die Satteltaschen gefunden, und fand sie sehr geil. Weiss aber nicht mehr genau, wo... irgendwas mit goldcoast...
Wer weiss, wo's die gibt, ohne sie in Australien importieren zu müssen?
Thanx!
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=771][Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=772] -
Hi!
Wo hast Du das Set gekauft? Gibts in D einen Importeur? Wäre sehr daran interessiert. Vor allem, da jetzt der Sub (siehe Stereo Forum) im Kofferraum ist. Kleinkrma in Taschen ist immer gut. Vor allem auf kurvigen Strecken
!
Die Fussmatten des Anbieters gefallen mir auch sehr gut. Die original s2000 Matten finde ich ziemlich Schei... Die Dinger hier scheinen über deie Vertstrebung zu gehen, sollten wohl auch nicht so verrutschen.
Thanx! -
Hi!
SSM: Sehr geil! Gefällt mir. Vor allem die Wahl des Subs
!
patrick: Schalldruck ist. O.k. Aber ich hatte vorher auch einen EE9 (91er Civic V-Tech) mit einer schicken Anlage:
Amps: HiFonics Olympus und Boltar VIIIer Serie, nachträglich hochglanzpoliert (die Kenner wissen, worum es hier geht
).
2x 25er Kicker Competition, 3-Wege Phonocar Ablage und Emphaser System vorne.
Resultat: Haarefön-Effekt war definitiv da! Ich weiss also genau, was Du meinst. Aber so was bekommst Du beim S2000 nur sehr sehr schwer hin. Ich habe jetzt ein wirklich ausgewogenes System mit meinem Einbau hinbekommen - halt so, dass offen auf der Autobahn mit reichlich Musik definitiv möglich ist und es dazu noch brettgeil (ich liebe das Focal Utopia System) klingt.
Dir Rückwand habe ich noch nicht rausgenommen - ich bin gerade dabei ein passendes Stück gelochtes Alublech zurechtzuschneiden. Da kommt dann grauer Filz drüber und gut ists. Die Abdeckung im Verdeckkasten haben wir größzügig ausgeschnitten, ein wenig verstärkt und ebenfalls mit Filz bezogen. Sieht sogar besser aus als vorher und hilft, dass die Scheibe Kratzerfrei bleibt
.
Der Kicker rollt wirklich ganz schön in den Innenraum. Durch die Laufzeitkorrektur des Alpine Tuners klingt es auch wirklich gut und passend zum Rest.
Ich bin wirklich erstaunt, wie einfach das im Endeffekt ging, wenn ich überlege, wie lange ich an meinem anderen Wagen gebastelt habe bis der Fertig war...:
Ist mein alter Cruiser. Hier habe ich auch so ziemlich alles ausprobiert, bin aber meistens gescheitert, da er den Tank hinter der Rückbank hat. Da kommt wirklich kaum was durch...
Bin schließlich auch wieder bei 2x 20er Kicker Freeair und 2x30er Kicker Competition gelandet. Sind einfach die besten Bässe
.
Was ich damit sagen möchte: Den Haareföneffekt bekommst Du einfach am besten bei einem 3türer (Civic) oder Kombi hin. Bei einer Limo brauchst Du dann am besten eine Skisacköffnung. Bei meinem Mercedes z.B. ist es die Hölle, bis das so ist und beim S2000 sind auch Grenzen gesetzt. Ich würde es auch lassen, den Schalldruck zu hoch zu treiben. Ab einem gewissen Grad hat Du mehr Ärger, bis die Kiste nicht mehr rappelt, als Freude an der Musik.
Gruß!
(jetzt wisst Ihr auch endlich, warum mein Spitzname "Superprol" ist. Haben sich meine Kumpels bei dem Nuttenschlepper einfach nicht verkneifen können
) -
Klingt logisch mit dem Wasser. Aber wie koomt dann der CAI damit klar?
-
Ist mir eben noch eingefallen:
Warum nicht einfach den dicken silbernen Schlauch (oder einen noch viiiiiieeeeel dickeren schwarzen!!!
in die Kotflügelseite legen? Dann müsste es doch dem Cold Air Intake recht gleich kommen, oder? Ich weiss nicht genau, wie der CAI aufgebaut ist, aber so wie das aussieht, ist das ein Schaumstoff-Filter, der seine Luft kräftigst aus dem Kotflügel zieht...
Genau das macht mein Filter dann auch. -
Hi!
Habe jetzt das Teil einfach mal versucht enzubauen. Resultat: Es passt wie angegossen. Meine Erklärung: Auf dem Bild ist der Adapter schon am Filter dran. So war es auch an meinem Filter.
Jedenfalls ist er jetz drin und saugt schön kräftig Luft. Mit einem kleinen Spalt unter der einen Deckelseite hört sich der Wagen selbst mit Serienauspuff schon sehr viel besser an!!!
Habt Ihr den Luftfilterkasten auch verändert? Ich würde da z.B. mal den Mittelsteg rausnehmen und ein vernünftig grosses Loch an der Kotflügelseite reinschneiden. Dann ein flexibles silbernes Rohr (ich weiss, der Polo-billig-tuning-Trick
) an eine große Öffnung der Schürze....
und schon sollte es doch besser sein, oder? Meint Ihr, es könnte damit Probleme mit eventueller Feuchtigkeit von unten geben?
Thanx! -
Hi Michi!
Danke für die schnelle Antwort!
Hast Du bei Dir den Adapter mit eingebaut? Bei meinem Päckchen war keiner drin. Ich habe das Bild von der JH Keller Page... brauche ich so einen? Wenn ja, sollte ich wohl den Verkäufer nochmal fragen...
Gruß! -
Hi!
Habe bei ebay einen Comptech Smooth-Air-Adapter ersteigert. Hat den jemand von Euch mal eingebaut? Das Teil war gebraucht und ein wenig dreckig. Habe es jetzt mit K&N Filter Reiniger mal schön saubergemacht, weiss aber nicht, ob das Ding jetzt neu eingeölt werden sollte... Was meint Ihr dazu?
Meinen K&N Austauschfilter habe ich in meinem 420 SEC immer schön sauber gemacht und mit dem entsprechendem Mittelchen wieder eingeölt. Der hier ist aber aus Schaumstoff... ?
Weiss aber eigentlich auch gar nicht, was das Teil bringen soll. Auf der JH Keller Homepage steht dazu nicht viel drin. Vielleicht ein besserer Sound? Werde es einfach mal ausprobieren.
Gruß, Stefan. -
Hi!
Was haltet Ihr von der Idee, die Innenraumbeleuchtung auszubauen und ein neues Kästchen mit 2 kleineren Halogenspots und einem kleinen Display einzubauen? Da könnte man locker sowas unterbringen. Das ganze dann leicht schräg nach unten, in einer Farbe, die den restlichen Digitalanzeigen nahe kommt und einem kleinen Schalter, womit man zwischen Öltemp, Aussentemp usw wechseln kann.
Sollte doch eigentlich nicht zu schwer sein, oder?
Gruß, Stefan. -
@ Peter:
Ich habe das Kicker Gitter noch nicht bekommen. Deshalb habe ich mich noch nicht getraut, eine Tasche direkt auf den Bass zu stellen
.
Als wir zu zweit letztes Wochenende nach Luxemburg gefahren sind, habe wir den Kofferaum so gut es ging zugepackt. D.h., die Taschen so halb diagonal über die Ecken des Subs gestellt. Und dann jede Menge leichter Kram (Jacken usw.) draufgepackt. Resultat: der Woofer hats überlebt und klang immer noch sehr sehr gut. Das war auch der Grund, warum ich unbedingt den Kicker und keinen anderen haben wollte.
Aber es ist klar, dass er am besten spielt, wenn er den leeren Kofferaum als Klangkörper vor sich hat. Dann ists richtig hammergeil!!!! Wir haben mal so Sachen wie Clubbed to death vom Matrix Soundtrack ausprobiert und waren begeistert. Ist ein gutes Stück, da sich tiefer Bass mit Klavier usw. mischt. (Haben sogar die Jungs von Auto Motor Sport TV gestern beim Enzo Ferrari Testbericht als Musik benutzt
). Das sauber und laut hinzubekommen schaffen nur wenige Anlagen.
Bin nach wie vor super zufrieden und kann's nur jedem empfehlen. Sobald ich vom Webmaster die Freigabe für mehrere grosse Dateien habe, schreibe ich die komplette Doku.
Grüße & einen guten Rutsch an alle! -
Hi!
Hier endlich ein paar Bilder vom Einbau.
Sind leider nicht sooo viele, da ich nicht viel Zeit habe. Aber für einen ertsen Eindruck sollte es reichen.
Ich schreibe demnächst mal eine komplette Doku über den Einbau.
Grüße, Stefan. -
Hi Nick!
Probehören ist kein Thema!
Ruf mich einfach an, und wir machen etwas aus.
Tel.: 0179-4553355
Gruß, Stefan.