hmmm... schade.
sicher, dass er keins von unserem fahrwerk hat?
müsste doch eigentlich aus der entwicklung wenigstens simulationsbilder geben, oder???
Beiträge von speedfreak
-
-
s2ooo.dRiv3R schrieb am Wed, 22 June 2005 09:46
nicht aufregen.klugscheißen ist hier eine tugend!
(und macht auch spaß!)
und wenn wir schon beim thema sind:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12070&r id=401&S=88f0d3f66d33d2697b00d70f08c6cc49&pl_view=&a mp;start=0#msg_137430 -
marcus_g schrieb am Wed, 22 June 2005 08:08
Könnte man nicht einfach zwei solcher Dämpfer nehmen (und zwar entsprechend schwache!), einen für links und einen für rechts, um dem von UncleHo angesprochenen Problem entgegen zu wirken?
das wäre sicher die beste lösung. sollte ja auch eigentlich machbar sein, da der hersteller wohl auch die aufnahmen des rechten drehstabs nehmen will (gibts ja auch 2 davon).
wir bräuchten halt jemand, der seinen s 2 tage dort zur verfügung stellen würde... ist im raum köln. gibts hierfür freiwillige??
ich würde mit ihm eh ausmachen, dass das system da nix komisch aufdrückt oder so. weil das kommt nicht in frage, wenn man was professionelles kauft. -
sehr geil!!
das grinsen der mugen front ist einfach der hammer!!!
thumbs up! -
hmmm.... mit was lade ich die dann am besten???
er hat mir irgendwas gesagt, von wegen relativ wenig volt.... -
hi!
ich habe mich mal ein wenig mit dem thema befasst. man kann das wohl bestimmt auch selber bauen (norbert hat echt eine ganz coole lösung). aber es gibt auch anbieter, die das schon für den mx-5 realisiert haben und dementsprechend vertreiben.
jetzt habe ich mit so einem anbieter auch mal telefoniert - er würde sowas für ca. 45,- fix & fertig mit pulverbeschichteten haltern anbieten können. und angeblich geht das sogar, ohne das löcher gebohrt werden müssen. die drehstäbe kämen dabei komplett raus. (prima für hifi umbauten!!!!) die dämpferwahl richtet sich dann auch danach, ob man saddlebags hat usw... ich habe david schon mal hingeschickt, dass der sich dort unseren wagen mal ansieht.
habe ich übrigens auch hier schon mal diskutiert:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13726&s tart=0&rid=401&S=086d3eb9c4e207589c67096da4aed5f9
jetzt meine frage an alle: besteht interesse an sowas??
wir bräuchten halt jemand aus köln, der seinen wagen 2 tage hinstellt, dass das auch angepasst & richtig entwickelt werden kann.
greetz! -
marcus_g schrieb am Tue, 21 June 2005 11:50 Timo schrieb am Tue, 21 June 2005 11:19 marcus_g schrieb am Tue, 21 June 2005 11:13
sind bei der HKS zwei Löcher (ein links und eins rechts) drin.
Es gibt auch eine Version ohne Löcher in den Endrohren.
War mir neu!
Die wird dann aber sicherlich auch ohne Silencer ausgeliefert, sprich, wenn Silencer dabei sind, sind auch Löcher in den Endrohren
nope.
die alte ausführung war ohne löcher.
frag mal crimo -
snuggels schrieb am Tue, 21 June 2005 10:25
war das nicht einfach: reinschieben -> schrauben rein -> festziehen -> kalt zum tüv fahren
bitte korrigiert mich, wenn das bei der hks anders ist als bei der hs2000
nö ist nicht anders.
aber man sollte vorsichtshalber fest steinwolle um die silncer drumwickeln (und notfalls mit wenig drahtband festzurren - brennt später eh weg). manche prüfer stecken auch gerne mal den kuli in die löcher der silencer und sehen nach, ob da auch genug dämmwolle drin ist.
greetz! -
jimmy_a schrieb am Tue, 21 June 2005 05:45
...
nein, ist nicht ganz lienar, in den unteren 3 Stufen (weich) nicht, wenn ich das Diagramm richtig deute, ist sind die größten Sprünge von Stufe 0, bis Stufe 3. Aber darüber verläuft es fast linear, im Bereich von 0,02 m/s ± Toleranz der Teile, die ich aber nicht kenne.
welches diagramm? hast du so eine art technisches datenblatt?
ist ja cool!
gibts sowas auch vom bilstein fahrwerk? da könnte man ja richtig cool miteinander einstellungen vergleichen usw!!!
(email, bitte!!!!thanx!)
-
nick schrieb am Mon, 20 June 2005 16:38
und warum gerade die? Baust Du ne Halterung? Wenn ja, haett ich auch gern eine...
Gruss,
Nick
kann ich machen. wenn ich mir eh eine mache, dann mache ich grad eine mehr. werde sie wohl aus edelstahl machen und verschrauben. ist sicher in deinem sinn, weil rückbaubar.
melde mich, wenn sie fertig ist.
greetz! -
hi!
sacht mal, gibts eine möglichkeit, eine sehr sperrige fracht sicher und günstig nach d zu transportieren??
Yyyyyyveeees!!!!
ich hätte da evtl. ein angebot für ein 2004er verdeck, dass ich kaufen könnte... bin aber ein wenig unschlüssig wegen dem versand...
hat da einer erfahrungen mit??
hatten wir nicht mal einen spitzen kontakt bei ups hier im forum???
thanx!! -
s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 20 June 2005 15:25 Rolli_1v3 schrieb am Mon, 20 June 2005 14:04 s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 20 June 2005 13:06
Die Boxenluder sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren!
Die haben auch ein neues Reglement bekommen.
Genau!! Silicone -Free!!
no way!!!!!
sacht mal, ist euch schon mal aufgefallen, was für geile hsaen bei der siegerehrung von superbike cups am treppchen stehen???
vergleicht das mal mit der siegerehrung der f1 letztes mal.hier sollte man sich dringend der motorrad szene annähern!!!
-
also wir ham beim grillen am see auch schon "spatenspringen" erfunden. war mit steigendem alkoholpegel ein mords spaß!!!!
(zur info: wie diese sprungstangen für kinder in den usa - bloß halt auf nem spaten im sand!)
-
Adrenalin schrieb am Mon, 20 June 2005 14:01
also speedfreak
mein wagen ist bj. 2000 ! ich fahre 3 tlg. schmidt felgen in 8,5-9,5 X 18 !und zu dem fahrwerk, es kommt mir weicher vor als serie und ich habe es auf maximum härte eingestelt (stufe 12) ! das heck ist aber jetzt nicht so nervös wie vorher, kann jetzt mehr speed in den kurven geben ohne das ich angst habe das der wagen ausbricht!aber von mir aus könnte das fahrwerk ein bischen härter seien!
noch härter?
ich habe es auf einem 2002er probegefahren und fand es eigentlich bei 6 (glaube ich zumindest). schon sehr hart... bist du sicher, dass das vorher serie war? ich fande es ein wenig härter als mit h&r, wenn auch um einiges "geschmeidiger" und ausgewogener.
ist schwer zu beschreiben. -
so,.
habe jetzt auch die exide maxima bestellt.
kostet telefonisch ohne ebay übrigens 7,- weniger. -
marcus_g schrieb am Mon, 20 June 2005 09:14 speedfreak schrieb am Mon, 20 June 2005 08:58
...
bin immer noch am überlegen, ob ich es mir kaufen soll..
thanx!!!
Wiviel Lob muß es denn noch geben?
Kauf endlich und gib Ruhe!
na ja, mit einbau sind es halt doch ein paar $$$$...
da überlege ich halt immer genre einmal mehr! -
McHeizer schrieb am Fri, 17 June 2005 16:55 McHeizer schrieb am Tue, 05 April 2005 00:03
Tach zusammen,
leider kann ich euch nicht helfen, denn ich sitze im gleichen Boot
Habe das Modul (noch) nicht, da ich im Vorfeld das Funktions-/Anschlßprinzip durchdenken wollte
Dazu habe ich ANDY schon mehrfach angeschrieben ob er mir eine Anleitung od Anschlußplan schicken kann. Bin seit 3 Wochen leider erfolglos, völlig ohne Antwort von ANDY gebleiben
tja, ich habs erst gar nicht gekauft von ihm
weil ich vorher wissen wollte, wie es genau funktioniert.
Habe ihn so oft gefragt dazu dass ich es gar nicht mehr zählen kann - pa! selber schuld
das problemchen hatte ich bei andy auch. damals haben schrauben des nummernschildhalters gefehlt. bestellen usw. ging fix. support war dann leider nix mehr. -
sacht mal, weiß einer, ob der verlauf der härtestufen linear ist?
will sagen, ist der sprung zwischen 2 und 3 genauso groß, wie der sprung zwischen 8 und 9??
also rein von der physik (druck und wasauchimmer) her.
thanx! -
Adrenalin schrieb am Mon, 20 June 2005 03:43
danke leute für die neten worte! habe 4 stunden mein S saubergemacht! und wegen dem rennen naja ein ferrari mit 400 ps ist halt schneller als ich
! aber in den kurven konnte ich aufholen dank doublesixx
gruss soto
hi!
kannst du bitte ein wenig was zu dem fahrwerk schreiben?
vor allem welches baujahr dein wagen ist, welche felgen du fährst, wie der direkte vergleich zu vorher war, was vorher drin war... usw.
bin immer noch am überlegen, ob ich es mir kaufen soll..
thanx!!! -
Teppichflicker schrieb am Sun, 19 June 2005 21:24
ups, hast du noch nix bekommen????????ich habe es am 16.6 verschickt.......
war im büro angekommen!
thanx!!!
sehr interessant!!!