Beiträge von speedfreak

Also ich werde die Mods sicherlich bei mir durchführen.

Weiß auch schon ziemlich genau, wie.

Wenn wir das in einer witzigen Gruppe machen, dann wird's garantiert ein schöner Workshop.

Vielleicht sollten wir einmal das Interesse an so einem Workshop ausloten...

Hi!

Ich bin am überlegen, ob ich alle meine Mods auf einmal eintragen lassen soll.
    Räder & Federn sind ja kein Thema.
    Die Frage ist halt bloß, ob ich mit der (bis dahin hoffentlich agekommenen HKS) hinfahren soll. Oder diese Sache leiber extra mache. Mit viel Glück, trägt mir der Prüfer alles zusammen ein.

Was ist das schlimmste, das mir passieren kann?
    Kann ich bei nicht abnahme der HKS eine erneute Einladung bekommen, wobei ich beweisen muss, dass das Fahrzeug nicht mehr mit der HKS ausgerüstet ist?

Oder ist das dann egal und wird einfach nicht eingetragen?

Oder versagt mir der Prüfer dann sogar die Eintragung der einwandfreien Sachen?

Thanx!

Bestätigt das folgende meine Vermutung?:

Sogar in TÜV Gutachten der Felge steht zur Kennzeichnung der Räder nur folgendes:

Hersteller, Radtyp, Größe, Ausführung, ET, Datum.

Diese folgenden Kennzeichnungszeilen sind im Gutachten mit einem Freizeichen versehen:
    Giessereikennzeichen, Herkunftsmerkmal.

Sonst NIX.

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine generelle Frage zu dieser Geschichte:

Kann mir jemand sagen, ob BBS Felgen, die aus dem Ausland bezogen werden, wirklich evtl. kein Prüfzeichen besitzen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BBS 2 verschiedene Serien basteln lässt.
    Zumal ich sicher weiß, dass alle LeMans in Japan produziert werden und dann zuerst nach D kommen und dann z.B. weiter nach Italien...

Was meint ihr dazu?

Die Behauptung oben (Prüfzeichen nur auf Felgen, die in D verkauft werden) hört sich mir sehr nach einem Verkaufsargument an. Wo soll denn überhaupt ein Prüfzeichen sein? Normalerweise haben Felgen doch nur eine Produktnummer und technische Daten, oder?

Thanx für Antworten!

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, da es sogar im mugen technical essay darum geht, dass es probleme mit wasser geben könnte!!!!

so ne art entweder-oder lösung mit 2 minuten umrüst-zeit...

grübel, grübel...

Was haltet ihr hiervon:

eine platte zum verschließen der originalöffnung einfach zum drauklipsen. eine platte mit 4 löchern für den boden des luffi-kastens.

rund um die frischluftzufuhr im boden der ersten Luffi-kammer schrauben von unten durch, oben flügelmuttern.
    Dann bei extrem wasserverhältnissen die vorgefertigte platte mit 4 bohrlöchern über die frischluftzufuhr. flügelmuttern fest und dicht.

dann natürlich nicht vergessen, den angeklipsten deckel der originalöffnung wieder abzumachen...

oder noch einfacher: die frischluftzufuhr mit einem standard verschluss zumachen. müsste es ja bei standard rohren (die man für ie zufuhr benutzt) geben, oder?

ich brech zusammen!!!

huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubbbbbbbssssss!!!!!

(auf die gefahr hin, dass ich nerve Very )

gibt es nix neues?

ist da auch mein silencer dabei?

ich halt's nicht mehr aus! ich will meine HKS haben... CryingCryingCryingCrying

ich fühle mich mal wieder genau wie vor ca. 15 Jahren, als ich es einfach nicht abwarten konnte, bis endlich Weihnachten war...

Nachdem ich einen herben BBS-Rückschlag erleiden musste, verkrafte ich keine schlechten nachrichten mehr... eine gute nachricht würde meine laune um einiges heben...

Probiert mal von 3M die Hochglanzversiegelung.

Ist in grauen (nicht die schwarzen!) 1 liter Flaschen zu haben. Hat mir mein Lackierer empfohlen.

Ist der Hammer!!!!

Da gibt's irgendwie passend dazu noch 2 Vorstufen, wenn der Lack wirklch hinüber ist.
    Einmal Schleifpaste (hört sich fieser an, als es ist), dann die Politur (hat bei meinem alten Benz Wunder bewirkt) und am Schluss die Versiegelung.

Die Versiegelung reicht bei Wagen unseren Alters dickstens aus.

Hi!

Das ist ziemlich wichtig & dringend -> also wer Ahnung hat, bitte schreiben!

Hat jemand ne Ahnung, wie der Fensterheber rechts geschaltet ist?

Ich habe gestern das Blinkmodul eingebaut und war überglücklich, dass alle auf Anhieb gepasst hat.

Problem ist jetzt bloß:
    der rechte Fensterheber geht nicht mehr. Egal, welche Türseite ich drücke.
    Aber: beim Verdeck runtermachen gingen beide Fenster runter.

Also hier mein Hilferuf an die Schaltplan - Freaks:

Was kann ich verzockt haben, dass das nicht mehr funktioniert?
    Gibt's irgendwas im Fahrerfußraum, dass die Hebel bearbeitet?
    Kann ich evtl. zu fest am Dauerplus oder Zündungsplus-Kabel der ZV gezogen haben, dass ich da am Hebel irgendwas abgezogen habe?

Thanx!