Beiträge von sean

    Hallo


    habe mal eine Frage möchte mir 18" Felgen kaufen allerdings mit bisschen Tiefbett.
    Habe momentan 18" Superleggera drauf in vorne 8 und hinten 9" mit vorne 225er und hinten
    255er Gummies.
    Hätte gerne vorne 8 1/2 und hinten 9 1/2 Breite Felgen welche ET bräuchte ich da, geht das
    überhaupt?
    Die Reifengröße kann ich ja beibehalten oder?
    Die Kanten sind komplett gebördelt und ein Fahrwerk wurde auch verbaut.


    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Hab im Forum schon geschaut aber nix konkretes gefunden, lediglich 19" mit Et 35 und sowas......
    Übrigens möchte mir mein Felgenmann hinten 10" breite draufziehen, das geht doch nie und nimmer oder?

    ...also tiefer ist er bereits hab ein D66 verbaut, momentan 18"superleggera drauf und mir vor ein paar Tagen vorne links bei ner steilen Einfahrt ins Parkhaus die Kante nach außen gebördelt.... :blush:
    daher muß jetzt vorne ohnehin die Kante umgelegt werden und alles neu gelackt werden, da dacht ihc mir kann ich vielleicht auch schönere Felgen drauf machen. Wenn sie wenigstens poliert werden fände ich die schon super, aber die verlangen bei den Teilen Preisen dafür kauf ich lieber neue.....

    Hallo


    hab anhand der Suchfunktion leider keine Eindeutige Antwort gefunden
    ob auf meinen S folgende Felgendimension moniert werden können....
    8 x 18, ET 45, LK 5x114,3
    Die einen schreiben ET45 geht andere wiederum erst ab ET50...
    wasn nun????? :roll:
    Bin um jede Antwort dankbar, vielleicht hat jemand ja 18" mit ET45 und ein bildchen dazu :]

    Flash:


    Die C6 als Cabrio ist ein richtiges Fun-Gerät, du hast einfach Power im Überfluss und was den Fahrspaß angeht der kommt bei diesem Fahrzeug nicht zu kurz. Außerdem kannst du zwischen verschieden (glaub 3) Setups wählen. Freund von mir hat die C6 und das Teil macht wirklich richtig Laune, kannst auch nicht vergleichen mit der C5 die war sowohl technisch als auch von der Verarbeitung im Vergleich zur neuen nicht das wahre. Würde sie wenn aber auf jeden mit Schaltgetriebe kaufen. Als ich das erste mal mitfuhr hats mit die Sprache verschlagen, das Teil beißt wirklich brutal zu. Dachte da gibts im ersten Moment keine Steigerung bis ich mit ihm die Z06 gefahren bin als die C6 in Inspektion war. Wenn du dir dieses Teil leisten kannst nimms dir einfach, denke die Z06 ist ein verdammt ehrlicher Sportwagen mit mächtig Druck. Diejenigen unter euch die selbst diesen Wagen mal gefahren sind wissen was ich meine. Es ist wie einige schon gesagt haben, kannst beide nicht mit dem S2000 vergleichen und auch nicht mit nem 350z, meiner Meinung nach. Ein ganz großes Plus ist einfach das du die wahl zwischen verschiedenen Setups hast und die meisten elektronischen Helfer ausschalten kannst.
    Würde mir wenn ichs nötige Kleingeld hätte auf jeden Fall solch ein Gefährt zulegen, wobei der S auch in der Garage bleibt, schließlich brauch ich noch was um die Großen zumindest ein bisschen zu ärgern.... :lol:

    Andreas


    klar klar absolut Private-Atze-Connection.....Atzes halten immer
    zusammen, auch wenn man den S nicht so schön keil legen kann wie nen 316 E36 :lol:
    naja habs probiert 8)

    das gute Stück ist -genau wie meine Tempelflitzer waren-
    neu und originalverpackt, sogar mit Garantie......
    Lieferzeit lasst mich mal überlegen.....ne Woche....
    bin vollends zufrieden mit dem Fahrwerk

    ...sieht vorne so aus als hätte ich noch ordentlich freiraum im Radkasten, aber die Räder liegen fast press am Plastikschutz im Radhaus an.....leider

    Wie gesagt, hab null ahnung was hinten die dumpfen Schläge gab, war nur ne Vermutung, die aber wie du bereits sagtest total falsch war denn, wäre sie richtig müßte der Wagen jetzt noch mehr Geräusche von der hinten geben.
    Keine Ahnung was das war auf jeden Fall sind die Geräusche jetzt weg....und fahren tut sich der Woan spitzenmäßig :D

    Micha B: Das die Vorspannfeder locker wird hab ich auch noch nie gehört... schließlich lastet im Stand immer die gleiche Last drauf, egal wie tief der Wagen ist.


    .....meinte lediglich das bei starkem Ausfedern des Wagens diese eventuell nicht genug Spannung hatten....


    ......was das schleifen an der Vorderachse angeht, der Wagen war viel zu tief mit 18"zoll und 225 vorne, haben den jetzt paar mm höher gedreht alles bestens, hinten hat sich das schlagen auch gelegt haben ihn hinten mal 12mm tiefer gemacht.
    Problem war wohl das ich den S wie nen Atze-BMW unwissentlich übelst keil gelegt hatte..... :roll:
    Wie gesagt der Woan fährt sich jetzt einwandfrei und hinten stufe 1 vorne 3 ist bei unseren Löcherpisten optimal, härter geht einfach gar nicht, da fällt mir der Motorblock und Getriebe raus....hab ihn mal bisschen härter gestellt, finde aber das gibt zu heftige Schläge auf die Karossse

    Vorne Felgen 18" O.Z. Superleggera 225/35
    keine Distanzscheiben, vorne Stufe 3 da ansonsten zu hart, hinten Stufe eins. Genaue Angaben der Gewindehöhe keine Ahnung muß ich erst nochmal nachmessen.
    Aber wie gesagt, die Gesamthöhe finde ich auch nicht allzu tief. Wobei der Plastikschutz unterm Auto nicht mal mehr 6 cm Bodenfreiheit hat.
    Werde ihn nachher einfach vorne mal 5mm höher drehen und hinten noch bisschen tiefer, vielleicht hat er auch zuviel Keilform, da vorne die Gummies fast im Radkasten verschwinden und hinten noch 15mm luft zum Radhaus haben......hab eben nur bedenken das die Vorspannfeder hinten dann noch weniger Druck hat, die war jetzt schon ziemlich locker.....
    bin um jeden Tipp dankbar......
    Muß ich vorne vielleicht doch was ausschneiden oder bördeln??

    Hallo
    habe mir vor zwei Tagen ein D66 in den S eingebaut.
    Problem ist das der Wagen von der Hinterachse dumpfe schläge gibt, beim überfahren von Bodenunebenheiten. Für genügend Freigang der Räder ist gesorgt, kannten gebördelt, schleift auch nichts, daher vermute ich kommt vom Fahrwerk.
    Desweitern hab ich vorne heine höhe von fast 63cm von Boden bis RAdhauskante, vorne schleift er ab und an beim flotten kurvenfahrten und Unebenheiten am Innenplastik der Radhäuser....kann man diese irgendwie hinter die blechfalz klemmen oder gibts da ne andere Möglichkeit, würde sie ungern entfernen....
    Danke schon mal im Voraus für eure Tipps.


    Was die dumpfen Schläge hinten angeht, das Fahrwerk könnte ich noch gut 2 1/2 cm runter drehen bis Gewinde ende....allerdings ist es jetzt schon so das die Vorspannfeder kaum noch Spannung hat, könnte das daran liegen? :blush:
    wie gesagt keinen Plan :roll: