es gibts zwar autos, die die leistung eventuell von haus aus haben aber ich finde keines unter 30.000€ ist so schön wie der S2000. Der S2000 ist einfach ein Traumwagen und wenns dann noch etwas mehr Leistung ist der Traum nochmal ein Stück grösser
Beiträge von KarleS2K
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Also ein Turbo S2000 ist kein Problem. Wir hatten auch 2 Umbauten geplant doch wegen paar Komplikationen nun alles aufgeben müssen.
Eine wichtige Grundlage für den Turbo beim S2000 ist der Motor. In den Motor muss man einiges Geld reinstecken um Ihn standfest für den Turbo zu bekommen.
In Amerika gibts es dutzende Turbo S2000.
Wir haben uns Monate lang zu diesem Thema informiert und waren auch fest entschlosen den Umbau durchzuführen, jedoch gibt es derzeit einen finanziellen engpass, wie wir schon in nem anderen thread geschrieben haben.
Man sollte folgendes beachten:
1. Standfester Motor: 6000€ ++
2. die restlichen Komponenten. Garrett Turbolader etc. etc. auch mal locker 6000€++
3. Die Motorabstimmung. Es wird das AEM Steuergerät empfohlen was eine Firma in Frankfurt abstimmen kann. Die Abstimmung der AEM Steuergeräte beherrscht fast keiner....Also der Turoumbau kostet auch min. 13.000-15.000€ wenn Ihr euch alles günstig aus den Staaten besorgt. Ein Kompressorumbau bei dem S2000 Tuner kostet das gleiche und ist von der Leistung in keinster weise vergleichbar.
Wir müssen den Umbau nun aufgeben aber falls jemand an 2 professionell verstärkten Motoren Interesse hat kann dieser sich bei uns melden. Wir haben auch disverse andere Teile wie z.B. Kupplung, Schwungscheibe usw.
Wir können euch sämtliche Adressen liefern um den Turboumbau in deutschland kostengünstig zu realisieren..
Auch habe ich mit einer Firma telefoniert, diese meinten das Getriebe sollte keine Probleme machen. man könnte es jedoch auch verstärken lassen.
Wir hatten 450 WHP (Rad PS) geplant
Dieser Traum ist ist nun geplatzt wegen 2 Firmen.
Naja ich würde mich freuen wenn sich jemand aus dem Forum traut diesen Umbau durchzuführen, da es um Welten Unterschiede zwischen Kompressor und Turbo gibt. -
Danke Bernd... das ist ein wirklicher Notverkauf und ich denke das ist ein wirkliches schnäppchen für den preis...
3800€ im tausch gegen einen gebrauchten funktionierenden motorWir müssen den Umbau nun schweren Herzens aufgeben.
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Hallo,
ich möchte euch mal unser Schicksal mitteilen und hoffe, dass das eine Lehre für alle ist. Ich versuche mich kurz zu halten, da das alles eigentlich sehr umfangreich ist.
Also....
1. Wir hatten Gasanlagen in unseren Honda S2000. Es wurden jedoch falsche Gasanlagen benutzt. Die Prins Autogasanlage war nicht für den Honda S2000 geeignet, da durch zu kleine Düsen zu wenig Gas eingespritzt wurde und der Motor zu mager gelaufen ist. Das haben wir später rausgefunden und per Anwalt und Gutachter bestätigt. Es war am Motor folgender Schaden aufgetreten:
- Zylinderkopf (Ventile) beschädigt...
- Kratzer in der Zylinderlaufbuchse...2 . es wurden dann 90% des Schadens von der Betriebshaftpflicht der Firma bezahlt. Somit standen noch 10% plus der Betrag für die Gasanlagen offen.
2 x 2250€ (Gasanlage) + die 10% = ca. 6000€
3. Wir haben die 6000€ bisweilen noch nicht erhalten. Es wurde bereits seit 6 Monaten per Anwalt versucht. Letztendlich wurde Klage beim Gericht eingereicht und es wurde ein Vollstreckungsbescheid ausgerufen.
Ich habe den Anwalt angerufen und es wurde mir mitgeiteilt, dass weil die Gerichtsvollzieher im Verzug sind die Sache noch min. 2-3 Monate dauern kann und falls die besagte Firma Insolvenz anmeldet wir nur 1% der Forderung erhalten würden....
Bis Dato haben wir kein Geld erhalten....4. Wir haben die Motoren, da Sie defekt waren zu einer Honda Tuning Firma gebraucht
es wurde besprochen, dass es je Motor 4200€ kosten würde (komplettes verstärken) Wir haben somit eine Anzahlung von 2000€ je Motor getätigt.
Es wurde uns mündlich von dem Herrn zugesagt, dass es ca. 2-3 Wochen dauern wird, bis die Motoren fertig sind.Nach 2 Monate langem anschreiben (der Herr hat kaum geantwortet / auch Telefon zwecklos) hat dieser uns mitgeteilt, dass sein Motorenbauer noch krank ist und die Arbeiten nicht in angriff nehmen kann. Aber er könne ja die Motoren nach USA schicken...
Die Motoren haben wir bereits vor Monaten abgeholt, jedoch haben wir die Anzahlung in Höhe von 4.000€ nicht erhalten. Es läuft noch ein Gerichtsverfahren wegen diesem Fall. Die Firma versucht uns die Teile für den Motorenumbau anzudrehen, obwohl wir diese nicht mehr benötigen, da selber breits besorgt...
5. Wir haben die Motoren nun bereits selber verstärken lassen und müssen diese nun verkaufen, da wir das geld brauchen und die 10.000€ von beiden Firmen immer noch nicht erhalten haben.
Wir verkaufen die Motoren nun sehr sehr günstig...
Siehe Hier:
KLICKEN -
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ihr habt nun die Möglichkeit ein wirkliches Schnäppchen zu ergattern. Wir verkaufen 2 verstärkte Motoren. Wir hatten 2 Turboumbauten geplant, jedoch wird das wohl nichts mehr. Wir rennen nun seit fast einem Jahr 10.000€ hinterher. Und es wird noch etwas dauern, bis wir das Geld bekommen. Sind bereits gerichtlich gegen 2 Firmen vorgegangen. Naja kommen wir nun zum wesentlichen:
Wir bieten 2 Motoren zum verkauf an. Folgenes wurde gemacht.
- Darton Sleeves / Schmiedelaufbuchsen je ca. 1500€
- CP Schmiedekolben je ca. 600€
- Pauter Pleul ca. 550€
- ACL Lagerschalen 100€
- Kopfberarbeitung ca. 1500€ inkl. Supertech Ventile, Dual Feder, Titanfederteller, Unterteller für Dual Federn.der ganze Spass hat uns somit ca. 6350€ pro Motor gekostet.
Die motoren müssen nun nur noch zusammengebaut werden.
Kosten würde es extra 800-1000€. Wer das selber machen kann würde viel Geld sparen.Alle Arbeiten wurden professionell von Fachwerkstätten durchgeführt und es wurden nur qualitativ hochwertige Teile verwendet.
Ich biete euch folgendes an:
Die Motoren können wir euch im Tausch gegen gebrauchte fehlerlos funktionierende Motoren unter 90tkm für je 3800€ verkaufen.
Ihr wisst wieviel euch das ganze normal kosten würde....
Man muss mehr als 6000€ hinblättern um den Motor in diesem
Umfang zu verstärken. Das ist eure einmalige chance...Ideal für Turbo oder Kompressorumbauten...
Wir können bei Interesse alle Rechnungen und Belege vorzeigen...Bei Interesse einfach anrufen: 0176/66683273 oder 0176/20992030
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Zitat
Original von Moonwalker
Hi!Das macht einen äusserst "soliden" Eindruck!
Welche Bude macht denn so etwas? Sieht echt unkaputtbar aus (dieses Wort gibt es ja erst seit der PET-Flasche).
/M.
Also wir haben bereits bei 2 S2000 Blöcken Sleeves einsetzen lassen, die wir direkt bei Darton in USA bestellt haben. Bisher sieht alles super aus. Das CNC Programm wurde bereits geschrieben und stellt somit kein Problem dar. Bei Interesse einfach bei mir melden. Die Firma ist hier bei uns in der Nähe und heisst nicht N****, die meinen Sie wären die einzigen in Deutschland... Da waren es wohl 2 Firmen :). Die Sache geht sehr schnell und auch Kostengünstig... Meldet euch einfach wenn Ihr möchtet
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Hi Leute,
suche das Handbuch aufm PC (digital) oder als ein Handbuch.
Habe im Forum gesucht, aber die meisten wurden direkt an die Leute gesendet.Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Dringend, danke. -
Wo soll ich die dir genau mitbestellen? Kann ich gerne machen.
Also meine Modifikationen die ich mir vorstelle sind folgende:
- 87mm darton sleeves
- 87mm 9:1 CP Kolben
- 2 oder 3mm HeadgasketHört sich das gut an? Wurde mir so von Amerikanischen S2000 Turbo tunern empfohlen.
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Hallo Leute,
es geht hier um das AEM EMS 1052 Steuergerät, das ich gerne für meinen Turbo S2000 verwernden würde. Es wird von allen Amerikanern empfohlen, jedoch soll das Abstimmen mit diesem standalone Steuergerät sehr schwer sein. Kennt Ihr zufällig jemanden, der ein solches Steuergerät abstimmen kann? Oder würdet Ihr für einen Turbo S2000 ein anderes Steuergerät empfehlen und kennt Ihr auch den dazu passenden Fachmann? Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mithilfe....
Gruß karle
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Leute,
ich muss vermerken, dass ich einen Turboumbau durchführe und somit eine Verdichtung von 8,5:1 oder 9:1 benötige. Amis schwören auf 9:1 Verdichtung und auf CP Kolben. Könnt Ihr das auch bestätigen für einen Turbo S2000 mit einem gt30 Lader und geplanten 400 WHP?
Wenn ja bestell ich die CP Kolben aus den Staaten mit 87mm Mass und dann eben noch die dazugehörige Verdichtung.
Ich bitte um hilfreiche Antworten.
Vielen Dank
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die Frage wegen dem Kolbenspiel blieb am Telefon leider offen. Es hiess nur, das wenn es 87mm Laufbuchsen sind wohl 87mm Kolben langen würden.
Dann sagte ich wie es wäre, wenn ich die Laufbuchsen einfach einsende und dann die Kolben nach den Buchsen gefertigt werden woraufhin es hieß, dass es dann Einzelanfertigungen werden und es dann um einiges teurer wird.
Soll ich einfach für die 87mm Schmiedelaufbuchsen 87mm Kolben bestellen und diese dann dem Instandsetzer übergeben? Wird der dann wissen was zu tun ist? Oder gibt es irgendwelche Werte für das Kolbenspiel, dass es zu keinem Kolbenkipper kommt?
Ich stehe nun leider auf dem Schlauch. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
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Hallo Leute,
es geht um folgendes:
Ich habe mir Darton Sleeves (Laufbüchsen) aus USA bestellt. Diese haben einen Durchmesser von 87mm.
Nun habe ich gehört, dass ich aufpassen muss, dass das Kolbenspiel stimmt, da es sonst zu Kolbenkippern kommt. Habt Ihr da irgendwelche Werte?
Oder langt es wenn ich zu den 87mm Schmiedelaufbuchsen 87mm Schmiedekolben von Wössner besorge?
Wäre es gegebenfalls besser wenn man die Schmiedelaufbuchsen auf 87,5mm aufbohrt und dann 87,5mm Kolben verwendet?
Mir wurde gesagt, dass wenn die Laufbuchsen verschleissen und ich anfangs 87mm verwende diese dann gegebenfalls auf das nächst grössere Maß, also 87,5 aufbohren kann und dann die 87,5er Kolben holen kann. Würdet Ihr dem Zustimmen?
Ich bitte um eure Hilfe, da ich absolut Ratlos bin. Die Laufbuchsen sind bald in deutschen Landen und alles muss schnell gehen.
Vielen vielen Dank schonmal im voraus.....
Euer Karle
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Ja losti genau.... da fehlt noch ein Drache an der seite.. Dann wirkt er schon gleich viel agressiver und giftiger... Ein Drache ist muss...
noch was lost-in-eeeeee...
geile galeriebilder vom alten firmengelände in deiner galerie, aber was ist den das für ein roterfleck da... hast du den rotstich in deiner kamera nicht ausgeschaltet? -
Möchte meinen Motor nur verstärken.
Doch kein Kompressor.Gute tipps habe ich ja erhalten.
Somit ist dieses Thread hier geschlossen.
Danke für eure Hilfe. -
Wieso denn momo. Nur weil ich 10:1 oder 9:1 reinmachen möchte?
Mein KFZ Meister ratet eh von einem Kompressor ab.Werde es dann nur verstärken mit einem anderen Maß.
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Kann mir jemand Quellen für schmiede Ventile nennen?
Meine alten kommen raus. -
Und was würde der Spaß kosten?
Wäre besser wenn man hier Firmen nennt die aus DE sind -
was meinst du damit genau?
Bitte genauer... -
Habe ein wenig durch das Forum durchgeklickt, fast jeder ratet hier von einem Turbo ab...
Sind die Garrett Turbo S2000 standfest?
Wieviel km würde das denn halten?
...Mal genaue Infos darüber wäre sehr interassant...
PS: Was würde denn schmiede Laufbuchsen kosten? Bzw. Wo kann man sowas machen lassen... Habe bei den Schmiedelaufbuchsen erlich gesagt nicht soviel gehört...
Echt super, eure prompte Hilfe im Forum.
Da sind andere S2000 Foren nicht vergleichbar. -
ja schön und gut.
ich brauche eure Hilfe indem Ihr mir Quellen nennt.
Ich möchte einen Kompressor einbauen
Jetzt ist die Katze aus dem Sack
Mein KFZ Meister aus Berlin hat auch sehr gute Erfahrungen mit
Kompressoren.