@ JMax
wollte nicht fies wirken, sorry . BMW hätte einfach mehr drauf als das was der Z4-Innenraum heute bietet.
Beiträge von Urs2000
-
-
@ JMax
nun komm mal vom hohen Ross runter... ehrlich: nur weil BMW drauf steht muss der Innenraum noch lange nicht hochwertig "erscheinen".
Der Innenraum beim Z4 wirkt nun einmal NICHT hochwertig... kein bisschen besser als das unseres S2k . -
Ich dachte eher daran, diesen zusätzlichen Platz für Pannendreieck und Reifenfüllmittel (im Falle einer Reifenpanne) zu nutzen . Aber trotzdem: bleibt kreativ ... *aufweiterevorschlägewart*
-
An alle S2k-Kofferraum-Bastler :
Viele von euch - ich auch - führen kein Reserverad im S2k. Hat jemand von euch schon einmal den gewonnen Platz im Kofferraum neu gekleidet und möchte mir seinen Ausbau genauer erläutern? Oder kannst du mir Tips und Tricks zu einem einfachen Ausbau geben? Alle Tips und Tricks sind willkommen... -
jimmy_a schrieb am Thu, 01 May 2003 13:47
was ist den eigemtlich mit deiner HP, gute Musik, hast du ja, und was kommt noch ?????
Weisst du Jimmy, meine Startseite mit Musik fand ich so genial... dass ich einsehen musste dass es am besten ist auf dem Höhepunkt der Homepage-Programmierung aufzuhören
Nein ernst: kommt Zeit kommt mehr Homepage... -
Verkauft...
-
@ eiskalter_engel
Auch ich stand vor ca. 1 1/2 Jahren vor der Entscheidung: Soll ich den Z3 3.0 oder den S2000 kaufen?! Der Z3 war für mich Kult seit dem James Bond 007 "Golden-Eye". Für mich war klar: Sobald ich Geld habe muss ein Z3-Roadster her. Der S2000 machte mir da einen Strich durch die Rechnung. Von Anfang an begeisterte mich das Design des S2000. Ich wusste von der japanischen Qualität aber auch von der japanischen Zurückhaltung. Das Design ist das eine Thema... der Spassfaktor sollte zuoberst stehen!
Dann die Probefahrt (also genau der Punkt wo du jetzt stehst
Den Z3 3.0 kennst du ja. Den S2000 wirst du noch kennen lernen . Sorry, aber der Begriff GEIL musste neu definiert werden. Nüchtern betrachtet musste ich mich entscheiden: will ich einen reinrassigen Sportwagen oder möchte ich ein Zweiplätzer-Cabrio?! Unbestritten kann man aus einem Z3 auch einen super Sportroadster basteln mit Komplettfahrwerkumbau, 500 kg Querverstrebungen und Stabilisatoren usw. (nicht abschätzig gemeint, nur ein Spässle). Der S2000 besitzt einfach schon fast alles was ein Sportroadster braucht.
Lass den S2k bei einer Probefahrt auf dich wirken .
Ich wünsche dir dabei viel Spass und keine Hemmungen dieses Ding bis in den Drehzahlbegrenzer zu quälen (aber immer zuerst WARMFAHREN)! Ich kenne ein paar S2k-Fahrer, doch NIEMAND hatte (Motoren-)Probleme irgendwelcher Art. Wie du... lese ich nur hier von Motorenplatzern usw. -
Zum Test in sport auto:
Ein tolles Magazin das sport auto: die testen wohl ein Auto auf Herz und Niere und beurteilen die sportlichen Attribute eines Sportwagens sehr gut... aber am Schluss vergleich sie plötzlich Äpfel mit Birnen:
- Preis/Leistung (mit Grundpreis ohne Optionen obwohl gestestes Auto doppelt so teuer wie der Grundpreis)
- z. B. hat das Referenzmodel Originalfahrwerk und 16" und Originalfahrwerk und das Auto im Supertest fährt mit optionalen Sportfahrwerk und optionalen 18"
Die Texte sind toll verfasst worden und gehen runter wie Öl. Für mich die einzige deutsche Autozeitschrift, die ich lesen kann ohne gleich aggressiv zu werden . -
saugut erzählt PIT. Ich kann mir dich förmlich vorstellen in der Situation . Es wäre mir nicht anders ergangen...
-
Verkaufe S2k-Originalfelgen (Modell 2002) mit Bridgestone-Winterreifen. Absolut neuwertig, keine Kratzer und nur wenige km gefahren. Bei Intresse bitte eine Email an mich oder eine Nachricht ins Postfach .
-
Hallo Walter
Leider kann ich deine Fragen (noch) nicht beantworten.
- Einpresstiefe: hmmmm, die Felgen habe ich auf meinem S2k... aber ich versuche dies noch abzuklären.
- Gewicht: ich wiege für dich die Felge, sobald sie nicht mehr am S sind -
Verkaufe Mille Miglia EVO Felgen (18 x 8.0).
Optisch im absoluten Neuzustand, KEIN einziger Kratzer .
Neupreis ca. 2100 CHF (1350 EURO).
Verkaufspreis 1000 CHF (700 EURO). -
Guten Morgen
Ich habe momentan die Mille Miglia EVO drauf. Die Eintragung bei der MFK (bei euch TÜV) bereitete keine Probleme. Wer Interesse hat: ich würde sie verkaufen... mit schweizerischem Gutachten . -
Der RE050 gibt es auch bald auf http://www.reifendirekt.ch zu kaufen : er ist in VORBEREITUNG .
Preislich ist dieser Gummi nicht von der günstigen Sorte, hierzu einen Vergleich für 255/35 x 18:
- Dunlop SP 9000 -> 319 CHF
- Bridgestone RE050 -> 401 CHF -
@ ralf
Vielen Dank für deine News . -
@ michi
Mit deiner Erklärung kann ich mich nicht ganz anfreunden. Ich denke dass gute Sportwagenmarken die Philosophie vertreten den Motor in Längsrichtung einzubauen (Ferrari, Lambo usw.). Ich bin überzeugt, dass der NSX-Nachfolger auch einen längs eingebauten Motor mitbringen wird.
Normalerweise - und das ist definitv so - werden die Heckmotoren NUR aus Kostengründen quer eingebaut. Z. B. der MG TF oder MR-2: man nehme eine normale Antriebsachse (z. B. von Toyota Kleinwagen mit Frontradantrieb) kehre die Antriebsachse um und verbaue sie hinten statt vorne -> schon hast du ein Auto mit Heckmotor. Wie du erwähnt hast, bringt der Längsmotor andere technische Herausforderungen mit sich . -
@ Dennis
ich verstehe dein Aussage nicht?Dennis schrieb am Wed, 16 April 2003 19:49
Von Eibach gibt es leider nur das PRO-Kit, und das sind die Tieferlegungsfedern.
-
Neuer S2k:
Ich denke so schnell wird es noch keinen Nachfolger für den S2k geben... vielleicht eine kleine Detailveränderung. Nur schon am Motor kann nicht viel gemacht werden, weil sonst der Name S2000 nicht mehr passen würde (2000 ccm Hubraum).
NSX:
Der NSX ist ein faszinierendes Auto . Nur eines stört mich an diesem Wagen: soviel ich weiss ist der Mittelmotor quer (und nicht längs wie bei üblichen Sportwagen) eingebaut. Mal gucken was das sport auto TEAM am 24h-Rennen mit dem NSX-R herausholen können . -
Hatte gestern auch an dem A/C- und Umluftschalter herumgetippt, erfolglos .
Vielen Dank für die Aufklärung . -
50'700 CHF vollausgestattet!