Beiträge von Urs2000

    @ oliver

    oliver_f schrieb am Fre, 27 Dezember 2002 00:53


    Es ist also nichts anderes als ein externes dynamisches Chiptuning. Und daher sind diese Veränderungen auch bei einem seriösen Chiptuner machbar und dort sogar mit TÜV.



    Und genau da wird Spass wieder Ernst:
    Seriöse Chiptuner machen KEIN Chiptuning für den S2000, da dies KEINEN bemerkenswerten Leistungszuwachs bringt (allg. bei Sauger ein Problem). Ich habe am "autoemotionen" in Bern verschiedene Tuner angefragt, welche mich darauf aufmerksam machten, dass sie diesen Auftrag nicht ausführen werden, da beinahe KEIN Leistungszuwachs entstehen würde.
    Also: wie kann man mit einem V-AFC Leistung gewinnen, wenn es seriöse Chiptuner auch nicht können Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes ?

    Wie gesagt, vergisst das elektronische Leistungstuning für unseren S2000.
    Kaufen wir unseren Frauen (mit diesem Betrag) lieber ein Jahr lang wöchentlich ein 20 CHF-Blümchen und bringen es nach hause: somit sind zufriedene Gesichter garantiert Wink

    Der Conti ist laut verschiedener Berichte der beste Winterreifen... aber falls dir der Bridgestone Blizzard auch passen würde hätte ich dir einen Satz auf Originalfelgen zu verkaufen (siehe Forum "Biete").

    Hey Zusammen,

    muss auch mal meinen Senf dazu geben... Wink
    Vergisst das V-AFC! Nichts gegen Battleparts, aber die elektronischen Eingriffe sowie das verschieben des V-TEC beim S2000 bringen keinen bemerkenswerten Leistungszuwachs noch bessere Beschleunigung.
    Und überhaupt wenn Mugen (als Haustuner von Honda) nicht mehr als +10 PS aus dem S2000 rausholen kann mit Auspuff, Krümmer, Elektronik usw., dann werden diese +10 PS nur schwer zu toppen sein Nod ! Gewisse (unseriöse) Chiptuner versprechen auch 5 bis 10% Mehrleistung beim S2k, was sich AUCH als Unfug herausstellte. Vergisst das Leistungstuning beim S2k! Beim S2k kann man Sound und Optik tunen, der Rest ist Betrug...

    @ all,

    ich hatte mir das Windschott von driftordie bestellt und bereits montiert Razz . Gestern-Abend ging ich das Schott Probe fahren. Die Windverwirbelungen in der Fahrzelle (natürlich im "oben-ohne-Betrieb") wurden deutlich reduziert! Weiter ist das Schott sehr gut verarbeitet und einfach zu montieren Cool .

    Vielen Dank an driftordie Nod , vielleicht kriege ich jetzt meine Freundin auch unter 10°C ins Cabrio Wink

    Hey Peter,

    frage doch mal bei deinem Händler nach. Die kennen diesen Herrn bestimmt und können dir sicher Auskunft geben. Falls es sich um eine ernste Angelegenheit handelt, würde ich ihn aber anrufen (Quelle vom Händler verlangen).
    Kannst du das Problem nicht über deinen Vertragshändler regeln?

    Hallo Gerhard,

    der Porsche Boxster S kostet in etwa gleich viel wie der BMW M-Roadster Nod . Daher würde ich den Boxster S vorziehen (wenn es ein deutsches Produkt ehhh... Marke sein soll). Sicherlich ist der Preis ein Plus-Argument für den S2k, doch solltest du ihn zuerst Probefahren.
    Soviel ich weiss macht Peugeot keine hochtourige Fahrzeuge und daher könnte es sein, dass dir diese Eigenschaft nicht gefällt. Andererseits könnte es dir passieren, dass du dich (wie alle hier) in Honda-Motoren verliebst, weil einfach kein anderer Hersteller es fertig bringt, solch hochtourige und sportliche Motoren - mit sehr guter Qualität - für Serienautos herzustellen. Falls du Tourenwagen- oder F1-Fan bist bin ich mir sicher, dass du im Sommer einen S2k besitzen wirst: kein anderer Roadster kommt diesen Eigenschaften näher als der S2k.

    Werkstattaufenthalte:
    Etwa viermal mal weniger als mit einem TT Wink oder in Zahlen: EINMAL wegen der freiwilligen Optimierung (welche auch bei einem Service hätte ausgeführt werden können).

    Ein Kollege von mir arbeitete ca. 10 Jahre für Honda. Mitte Jahr wechselte er zu VW/Audi/Porsche weil er dort mehr Aufstiegsmöglichkeiten sah. Die Arbeit dort gefällt ihm riesig, doch machte er mich auf den gewaltigen Qualitätsunterschied aufmerksam. Ich fragte verdutzt nach: "Aber Honda macht doch qualitätiv gute Autos?". Darauf erwiederte er: "Genau das ist es... als ich bei Honda jeweils im Frühling ein Auto verkauft hatte, kam der Kunde erst wieder im Herbst, um die Winterreifen zu montieren. Bei VW gibt es da ein Problemchen, dort klemmt ein Schalterchen, hier lottert der Beifahrersitz... doch die Kunden nehmen das einfach hin und sind überzeugt von VW. Meine Honda-Kunden hätten mich in der Luft zerrissen, wenn ihre Hondas mit solcher VW-Qualität ausgeliefert worden wären!"

    Nichts gegen VW (mein Vater fährt auch einer Wink ) aber über die Qualität von Honda würde ich mir keine Gedanken machen.

    Mitte dieses Jahres fuhr ich auch einmal den WRX-STi. Man kann vorweg nehmen, dass ich dieses Auto gerne als Winterauto hätte Cool . Dieses Auto darf man nicht so direkt mit unserem S vergleichen... ausser vielleicht der Motor. Der Subaru kam mir wie ein "düsenangetriebenes Halbhochflugobjekt" vor (nicht abschätzig gemeint). Im Innenraum war es ruhig und gemütlich (Sound?), irgendwie beschleunigt er wahnsinnig schnell, doch als Insasse wirst du von diesem Gefühl verschont...
    Der Unterschied war markant, als ich dann wieder in den S stieg. Jaaaaa, das ist sound und kernige, urchige Sportlichkeit...

    Wie gesagt:
    Der Subaru ist ein tolles Auto, beschleunigt vielleicht etwas schneller als der S und macht im Winter mehr Spass. Leider hat er einen Turbo Crying or Very SadCrying or Very Sad .

    Tach Leude,

    es scheint so, dass ich nächstens meine Winterreifen mit Original-Felgen (Modell 2002) verkaufen werde. Es sind Bridgestone Blizzard Winter-Gummis drauf, ca. 1000 km gefahren (also neuwertig) Nod . Die Felgen sind auch neuwertig resp. haben auch erst 1000 km drauf.
    Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden. Was wäre ein fairer Preis dafür? Ich werde mich noch erkundigen...