Beiträge von Urs2000

    Der S2000 ist etwas spezielles... genau so wie man sich gefühlt hatte, als man sich das erste mal in diese Sportflunder gesetzt hatte CoolCool .
    Irgendwie möchte man (oder ich) es pflegen, dass der S2000 etwas spezielles bleibt. Das würde wiederum für ein Zweitauto sprechen, hmmmmh... Rolling EyesRolling Eyes

    Tach Zusammen,

    zur Zeit informiere ich mich bezüglich Honda S800 (Coupé oder Cabrio). Weiss jemand, wo ich gute S800-Quellen (Infos, Preise, Autos, usw.) bekomme Question
    Hat zufälligerweise jemand den "Kleinen" zu hause und möchte ihn unbedingt loswerden Surprised ?
    Ich bin für alle Tips und Ratschläge dankbar...

    @ Sharky,
    bist ja wieder kräftig am posten Wink
    Der 147er hat beim Frontaufprall nicht so gut abgeschnitten was der gesammte Crashtesteindruck etwas schlecht machte.

    Mit der Ergonomie könntest du leider Recht bekommen. Falls die Bedienelemente am gleich Ort sitzen wie beim "normalen" 147er, dann wird er weder unbequem noch umständlich sein... aber er wäre einfach nicht so ergonomisch wie der S2000 oder ein CTR. Doch alles ist vielfälltig einstellbar und der Motorensound ist faszinierend Cool .

    @ EVOVII
    lass dich vom Skigebiet nicht bekehren. Sölden hat auch einen sehr guten Aprésski Very Happy .

    Freuen wir uns auf heute abend: da wird der 147er GTA enthüllt!

    Tach Leude!

    Für alle die Freude haben an wunderschönen Autos (wie der S2000 Very HappyVery Happy ) wird dieses Wochenende der Alfa Romeo 147 GTA (den Eidgenossen) präsentiert.
    attachment.php?attachmentid=422

    Laut Statistik werden 1/3 aller in Italien produzierten GTA in die Schweiz verkauft! Freuen wir uns auf die Präsentation (6., 7. und 8. Dezember 02) des CTR-Konkurrenten Twisted EvilTwisted Evil .

    Mal schauen ob dieser tolle 3.2l-Motor (250 PS) im 147er etwas mehr anrichten kann als im 156er Wink .

    Salz und Feuchtigkeit machen dem S2k nichts (da wäre noch die 6 Jahres-Rost-Garantie)... ist ja kein Opel Wink
    Die restlichen Punkte wie Gripp und längere Warmfahrphase sehe ich auch als klare Nachteile im Winter. Sad

    Solange das Auto kein ESP hat (oder später bei einer Rückrufaktion eingebaut würde) bin ich mir sicher, dass sich die Konstrukteure Mühe gegeben haben, ein stabiles Auto zu bauen Wink

    Es ginge auch nach dem TT-Motto:
    man nehme labiles Golf-Fahrwerk und stabilisiere es mit Elektronik Cool

    Was heisst: "Der S2k ist mir zu Schade um im Winter damit rumzufahren" ??? Confused

    Warum ist es niemandem zu Schade, den S2k im Sommer zu fahren?! Die starke Sonnenbestrahlung im Sommer bleicht die Farbe aus, löst den Weichmacher aus dem Kunststoff, trocknet das Leder aus und die ganze Mechanik läuft heisser - z. B. Motor/Getriebe können an heissen Tagen nicht richtig gekühlt werden! Rolling EyesRolling Eyes

    Was ich sagen will ist, dass die Beanspruchung im Winter nicht grösser ist als die im Sommer, oder?!

    Kann leider NOCH kein Statement abgeben. Fuhr den Sommer mit Dunlop SP 9000 Sport ca. 11'000 km und die sehen noch TipTop aus Wink ! Die sind einfach nicht runter zu kriegen *würg*. TwistedTwisted
    Zur Zeit hat der S2k die Winterfinken drauf...

    Ok, wie ich sehen kann war meine erste Abstimmung nicht so durchdacht Rolling EyesRolling Eyes !
    Aber der Thread wurde ja schon kräftig ergänzt Smile . Eigentlich lancierte ich diese Abstimmung, um mich zu inspirieren, ob ich ein Winterauto kaufen soll oder nicht...

    Warum fahre ich den S2k im Winter resp. warum fahre ich im Winter ein anderes Auto?! Dazu folgende Abstimmung... wobei Kommentare auch willkommen sind Wink

    @ driftordie
    wäre toll, wenn du eine/zwei Detailaufnahme(n) machen könntest Cool ! Ich glaube zu diesem Preis könntest du für viele S2k-Fans ein schönes Weihnachtsgeschenk machen Wink