Tach Leude!
Für alle die Freude haben an wunderschönen Autos (wie der S2000 ) wird dieses Wochenende der Alfa Romeo 147 GTA (den Eidgenossen) präsentiert.
Laut Statistik werden 1/3 aller in Italien produzierten GTA in die Schweiz verkauft! Freuen wir uns auf die Präsentation (6., 7. und 8. Dezember 02) des CTR-Konkurrenten .
Mal schauen ob dieser tolle 3.2l-Motor (250 PS) im 147er etwas mehr anrichten kann als im 156er .
Alfa Romeo 147 GTA Vernissage
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Ein wirklich schönes Auto. Absolut gelungen.
1/3 aller GTA in die Schweiz??? Ich wusste doch, dass wir unseren Schiurlaub nicht in Sölden, sondern in St.Moritz buchen hätten solln!!! -
Hai
Schönes Auto , aber der Schalthebel sitzt irgendwie am falschen Ort Die Ergonomie stimmt nicht so ganz, wenn die Mittelarmlehne geordert wird.
Gruss
sharky -
crashtest 6-
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Hai
Crashtest 6-
Ist das Gut oder nicht schlecht
Gruss
sharky -
@ Sharky,
bist ja wieder kräftig am posten
Der 147er hat beim Frontaufprall nicht so gut abgeschnitten was der gesammte Crashtesteindruck etwas schlecht machte.
Mit der Ergonomie könntest du leider Recht bekommen. Falls die Bedienelemente am gleich Ort sitzen wie beim "normalen" 147er, dann wird er weder unbequem noch umständlich sein... aber er wäre einfach nicht so ergonomisch wie der S2000 oder ein CTR. Doch alles ist vielfälltig einstellbar und der Motorensound ist faszinierend .
@ EVOVII
lass dich vom Skigebiet nicht bekehren. Sölden hat auch einen sehr guten Aprésski .
Freuen wir uns auf heute abend: da wird der 147er GTA enthüllt! -
sölden ist okay. wenn da mal schnee liegen würde ...
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Also Schnee gibt es in Sölden wirklich genug. Selbst, wenn in ganz Österreich der Schnee sehr knapp ist, gibt es in Sölden eigentlich immer genug Schnee um sich nicht den ganzen Belag zu zerkratzen. (Nicht viel Kunstschnee und nicht das Gletschergebiet gemeint)
Sölden ist nur absolut langweilig zum Schifahren. Alles so halbschwere Abfahrten, die zwar ganz lustig sein können, wenn man sie auf Zeit fährt. Sprich von oben Schuss runter mit einem Freund und wer zuerst beim Lift ist.
Aber richtige Herausforderungen gibts da keine.
Ist zumindest für Schifahrer nicht empfehlenswert. Außer es gibt sonst wirklich nirgends Schnee.
Das, was ich allerdings SEHR empfehlen kann, sind die BMW-Winterfahrtrainings in Sölden. Ein Freund von mir hat das vorige Jahr gemacht und ich bekomme einen 3 tägigen Kurs zu Weihnachten.
3 Tage mit neue BMW (ziemlich alles außer M3 und M5) auf verschneiten, präperierten Schneestraßen fahren von motorsporterfahrenen Instruktoren geleitet.
Es gibt eine Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbehalt. Sprich: Du driftest in eine Schneewechte, reißt die Frontlippe runter, verbeulst die Motorhaube und musst absolut NICHTS dafür zahlen. Du bekommst innerhalb von 10 Minuten einen neuen BMW und machst die selbe Übung nocheinmal. Wirst nich einmal böse angesehen von den Instruktoren. (Das ist ganz bestimmt so, weil mir das schon 2 Leute unabhängig voneinander erzählt haben, die den Kurs besucht haben).
Also ich hoffe jeder weiß jetzt, was er sich zu Weihnachten von den Verwandten wünschen kann. -
Yeahh, die BMW Fahrer sollen auch bluten bei den Versicherungsprämien, oder wie soll ich das verstehen .
hubbs -
Ich glaube nicht, dass sich das auf die normalen Versicherungsprämien niederschlägt. Wird so eine Art Spezialversicherung sein eben nur für das Training.
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@ EVOII
Njet! Da muss ich Dich korrigieren. Wenn Du im BMW-Fahrertraining Shit baust, hat da nun wircklich keiner Spass dran... und die Instruktoren schon gar nicht! Wenn Du die Karre fahruntauglich zusammen fährst ist Schluss mit Fahrtraining für Dich. Frag am Besten mal zu Beginn des Trainings, da kennen die kein Pardon. Denn groben Schaden kannst Du nur anrichten, wenn Du Anweisungen missachtest!
Ich war am M3-Fahrertraining am Lausitzring. Da hat einer einen M3 um knapp 1m kürzer gemacht (so ein Depp!) und der war raus für den Rest der Veranstaltung.
Grüss mir Rolf Maritz und ansonsten VIEL SPASS! Ist nämlich echt Coolsach !!!
Gruss,
Udo -
Also ich habe das anders gehört und auch von 2 Freunden bestätigt bekommen, die selber den Sölden-Kurs gemacht haben.
Wenn man das Auto wo einbaut, weil man die Anweisungen der Instruktoren bewusst missachtet hat, wird man ausgeschlossen und ich glaube, man muss sogar einen Selbstbehalt zahlen.
Wenn man sich jedoch nach den Anweisungen richtet und trotzdem einen Unfall macht (egal welchen Ausmaßes jetzt), gibt es keinen Selbstbehalt und man bekommt auch ein neues Auto zur Verfügung gestellt. Laut dem Freund, hat der Instruktor von einem Vorfall erzählt, wo ein Teilnehmer sich 20mal überschlagen hat, weil er einen Abhang hinuntergerutscht ist (es gibt nämlich ein paar wenige Passagen, die nicht unbedingt ungefährlich sind), doch dieser Teilnehmer (ihm ist bei dem Unfall nichts passiert) hat nichts zahlen müssen und ist auch nicht vom Kurs ausgeschlossen worden.
Es ist leicht möglich, dass bei so M3-Kursen das mit der Versicherung, Selbstbehalt usw anders abläuft, aber in Sölden führen die Schäden nicht zu einem Ausschluss (außer bei vorsätzlich falschem Handeln). Wahrscheinlich auch, weil meistens ohnehin nicht viel kaputt wird. Ist ja zum Großteil nur weicher Schnee, der im Weg steht.
Das ist auf jeden Fall die Version, die ich von den Freunden gehört habe, die den Kurs selber gemacht haben. Haftung übernehme ich allerdings keine für die Richtigkeit dieser Informationen.