Keine Ahnung, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Hagel dem Carbon so lange nichts anhaben kann bis die Hagelkörner so gross und spitzig sind, dass sie stecken bleiben und dann spielt's eh keine Rolle mehr wieviel Carbon Du am S hast
Kenne Carbon nur aus dem Regatta-/Segelsport und da ist's so, dass Carbon verdammt viel ausshält, eben so soviel bis es bricht, reisst oder eben mit einem spitzen Gegenstand gelöchert wird
Beiträge von PIT
-
-
-
Recht schmale Beteiligung heute Morgen
-
wer zahlt denn überhaupt schon Fracht???
@Yves
schöne Bilder, vor allem die letzten 2-3 mit dem offenen Teil und der 90° Lenkung, der Kollege kann wenigstens in Ruhe den Pizzakarton auf'm Lenkrad abstellen ohne dass ihm dann etwas auf die Hosen tropft -
Nightshade_one schrieb am Wed, 09 June 2004 11:09
Ich spiele mit dem Gedanken, das Kunstleder um die Mittelkonsole mit echtem Leder beziehen zu lassen. Wird wohl nicht gerade einfach sein, die Farbe zu treffen, da ich ein blaues Interieur habe.
Kennt jemand von Euch einen empfehelnswerten Sattler in der Region Zürich?
Frag' mal PATSCH der hat sein S2K auch stylisch vom Sattler aufmotzen lassen, super Qualität, ist aber leider nicht in Zürich, sondern irgendwo am Rande des Röstigrabens, wenn ich mich recht erinnere -
venes_c schrieb am Wed, 09 June 2004 10:20
Hallo alter Gelbfüssler,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Auch ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Ach ja, im Hondazelt auf dem 24h-Rennen darf keiner ausgegeben werden
Seit wann fängt das Gelbfüsslerland schon in Karlsruhe an?
Aber lieber ein Gelbfüssler als einer mit'm Spätzlebrett
Herzlichen Glückwunsch, auch aus der Schweiz -
Schöner, neuer Mocken - congrats - wäre nun der richtige Moment um eine scharfe Nockenwelle, andere Kupplung und anderes Flywheel zu montieren.
Leider kommts manchmal anders und vor allem als man denkt
Naja, dafür darst Du dann wieder schön neu einfahren -
sieht aus wie ein Auto von Playmobil
-
-
Dachte ich mir, aber ist eh nicht so wichtig, wer will denn schon die ollen F1-Renner sehen, wenn ein gelber EVO im Stauraum eines Frachters steht -
stocky schrieb am Tue, 08 June 2004 14:00
Wieso Photoshop?!
Oh Mann, steh' mal rasch auf und geh' von der Leitung runter, wollte Dich doch nur ein bissel foppen, nun hast Du's geschafft mich auf den Leim zu führen
Sag' mal wo sind denn all die schönen F1 hin??? Hat Euer Pilot die überm Atlantik über Bord geschmissen um Sprit zu sparen, oder hast Du ein Vollcharter gemacht mit der Kohle die Du Dir beim Kauf in Europe eingespart hast -
Wellcome in Europe
@Stocky
mittlerweile hast Du's aber recht gut raus mit dem Adobe Photoshop -
stocky schrieb am Mon, 07 June 2004 22:41
Der Evo sollte heute von JFK kommen aber da unser Flieger vorher noch in Montreal die Formel 1 Autos abholen sollte ehe es nach New York weiterfliegen sollte war es am Sonntag noch da und da faehrt doch nicht ein Fuel Truck in eines der Engines somit ist unser Flugzeug im Moment AOG (Aircraft On Ground) bis die die Engine gewechselt haben!
Auf jeden Fall ist der Evo dann in guter Gesellschaft mit all den F1 Autos.
Ich geh morgen frueh mal Fotos machen wenn der Flieger ankommt!
@Stocky
was für ein Understatement Dein EVO in Gesellschaft mit den F1 Krücken, also ich hätte erwartet, dass Du den EVO standesgemäss einzeln mit einer IL76 oder so rüber holst, aber nein Du lässt es zu, dass Dein EVO in einem Cargofrachter mit vielem anderen Gelumpe rüber kommttstststs
Übrigens HEUTE / JETZT ist MORGENFRÜHund noch immer keine Bilder, hat der Bomber wohl mal wieder Verspätung, oder was
-
Black_Devil schrieb am Tue, 08 June 2004 10:21
Im März 04 Montirten weir dan dei Invidia spürte deutlich eine Leistung's steigerung und die fermutung lag richtig
1 Dyno Original Auspuff 228 PS
2 Dyno Supersprint Ohne MSD 214 PS
3 Dyno Invidia Exhaust 234 PS
Servus Thomas
will Dir ja nicht die Illusion nehmen, aber ich glaube die Mehr-PS der diesjährigen Messungen kommen nicht nur vom Invidia Exhaust, sondern daher, dass die Telemetriedaten neu direkt vom Fahrzeug abgenommen und der Prüfstand mit weiterer Software upgedated wurde und somit eine noch genauere Messung möglich war.
Begründung, es hatten durch die Bank durch alle S2K's eine höhere Leistung als die Jahre zuvor!
@Venes und Konsorten bitte korrigiert mich, falls ich hier bullshit geschrieben haben sollte THX -
-
@Venes
persönliche Sprechstunde = gute Idee
....und die EURO 10 Praxisgebühr könntest Du dann sicherlich auch noch geltend machen
Spass bei Seite ------ Denke schon, dass hier ein thermisches Problem vorgelegen hatte, vor allem im letzten Jahr und dass solch ein Motor dann auch noch ein Jahr später hops geht könnte schon ein Anzeichen sein, dass er das ganze letzte Jahr ein bissel kränkelte.
Oder hattest DU (THOMAS) das Gefühl, dass das Auto wieder ganz normal lief und wie schaut's mit den Inspektionsintervallen aus??? -
@ALL
SORRY, kann leider heute Abend nicht kommen, mir kam leider noch eine Pflichtkür dazwischen, welche ich unmöglich verschieben konnte
Dennoch viel Spass bei dem schönen Wetter -
@Venes
naja, vielleicht kam es auf die Daily Performance der Öldüsen an, zBsp bei Temperatur.
Hatte dieser Tage ein ähnliches Temp.problem bei meinem Saab 9000, hatte die Karre erst im Service, neue Bremsbeläge und so.
Anschliessend hatte ich immer wieder leichte Vibrationen am Lenkrad, der Meister meinte kann nicht sein, sei alles in Ordnung.
Am Samstag fuhr ich zum Reifendealer meines Vertrauens und schilderte ihm die Symptome, daraufhin er sofort den Saab auf die Bühne und an den Räder gedreht und siehe da vorne rechts ging's saumässig schwer.
Grund: Kolben oder Zylinder der Bremse von Rost angefressen, weil Gummilippe undicht und deshalb liess sich die Bremse nicht mehr lösen, dies bedeutet, dass ich ca. 2'000 km mit leicht angezogener Bremse rumfuhr.
Nun könnt' Ihr Euch vorstellen, was nun Sache ist
Bremsbeläge (das Geringste) NEU
Bremsscheibe () NEU, da leicht bläulich = Zeichen von Überhitzung
Kolben/Zylinder der Bremssättel erneuert
Bei meinem ML 320 hatte ich vor einigen Jahre einmal das Problem, dass er unter extremer Last, Bergauf mit Boot hintendran und vollgeladen plötzlich extrem viel Wasserverlust hatte - dort was wiederum ein Hitzeproblem, und zwar bei starker Hitze öffneten sich Haarrisse im Motorblock und dorthin verschwand das nasse Kühl - ergo: neuer Motorblock auf Kulanz
Ich will damit sagen, dass bei Temp.Probleme es immer wieder dazu führen kann, dass es mal funzt und mal net -
Black_Devil schrieb am Wed, 26 May 2004 14:16
Hallo
Hat einer erfahrung mit Kolben fresser wie teuer kann so ein schaden werden ?????????????????????????????????????????????
Gruss Thomas
thomas
kann dies vielleicht auch der Grund dafür sein, dass Dein S2K schon beim vorletzten DynoDay nicht die volle Leistung auf den Prüfstand brachte??? -
hon-s2000 schrieb am Mon, 07 June 2004 15:58
Wer von euch hat dieses Gold Intake schon verbaut und kann mal ein bild schicken und sein urteil dazu abgeben???
Ich denke Du meinst
COLD INTAKE
Wenn dem so ist, gibt's viele denn CAI = Cold Air Intake heisst nichts anderes als Luftfilterkasten, warum die Ami's ein Cold davor gesetzt haben ist, weil man mit den alternativen Product's versucht ein System zu integrieren, welches kältere Luft ansaugt, als das OEM Bauteil.
So zum Beispiel
Comptech CAI, K&N, AEM, ICEBOX von SprintFilters und viele mehr
Versuch' einmal im SUCH Befehl CAI einzugeben