Richtig, bin nicht so der Detail-EDV-ler, Hauptsache es funzt so wie ich's mir vorstelle
Beiträge von PIT
-
-
Ciao a tutti!
War lange nicht mehr regelmässig online, wegen zuviel Arbeitund zu wenig Freizeit
Habe mir selbst zu Weihnachten das Garmin StreetPilot 2610 Navigationssystem gekauft.
Muss sagen der erste Eindruck wie auch die ersten gesammelten Erfahrungen übertreffen meine Erwartungen.
Habe mich zu dem Garmin StreetPilot 2610 entscheiden, weil ich ihn in mehreren Fahrzeugen betreiben kann und weil vor allen Dingen die Strecken ohne grosse Probleme auf dem PC zusammengestellt und die Daten mittels USB auf den Garmin übertragen werden können.
Von langen Berechnungszeiten bzw. bei Abweichung der Route und Neuberechnung kann ich keinesfalls berichten, meiner Meinung reagiert er sehr fix, ich denke einmal, dass es auch Einstellungssache ist.
Als Zubehör habe ich mir von vorn herein eine grössere CF-Speicherkarte (1 MB) gekauft, da ab Werk nur eine 256 KB Karte dabei ist.
Auf dieses Karte passen die ganzen Kartendetails von ganz Europa sowie haufenweise eigens am PC kreierte Routen.
Der StreetPilot 2610 ist meiner Meinung nach sehr einfach zu bedienen und das Display (Touchscreen übrigens) ist auch gut ablesbar, selbst bei Sonneneinstrahlung, zumal auch noch der Feintrimm für die Darstellung durch ändern der Farbe / Kontrast / Helligkeit gemacht werden kann.
Für mich die optimale Spielerei für grosse Jungszur problemlosen Anwendung in mehreren Fahrzeugen und auf BIZ Trips mit Mietautos im Ausland
Von mir aus kann die nächsten Saison bzw. die nächsten schönen Tage kommen um topless durch die Gegend zu rauschen, denn der S2K steht zugelassen und fahrbereit in der warmen Garage. -
Sieht nicht gut aus, na wenigstens ist nicht viel passiert beim Unfall, gut ist auch, dass er die Orbit ohne Zucker verwendet führt zu weniger Karies und hält den Atem frisch (SORRY: musste sein, als ich die Orbit's im Innenraum sah
)
-
@Karsten
und was ist mit der "dritten" Bremsleuchte??? -
lost-in-emotions schrieb am Wed, 01 October 2003 15:06
ja, wie isse denn nu?
Du suchst nicht zufällig WHEEL BADGES, ich hätte da noch welche brandneu abzugeben, da ich diese nicht auf die Deckel meiner 18" bekommen, da diese leicht gekrümmt sind.
Siehe meine Signature -
Mojhito_SG schrieb am Thu, 02 October 2003 03:00
wieviel deutsche MWST ist den bei diesem Artikel oben draufgeklatscht worden?
Gruss aus der Schweiz
Yves
16% - Autsch.....
@Yves
und wenn Thomas Dir bei Export in die Schweiz die Kupplung nicht MWSt.frei verkaufen/verrechnen kann bezahlst Du bei der Einfuhr in die Schweiz nochmals 7.6% MWSt. sowie ca. 2% Zoll, da Drittlandware.
thomas
falls viele aus der Schweiz zusammen kommen sollten wäre es von Vorteil, wenn Dein Kontakt die Dinger DIREKT in die Schweiz schicken würde, damit die Kosten im Rahmen bleiben.
Dann schon lieber offiziell zu Deinen Spezialkonditionen in die Schweiz importieren und danach die eine oder andere über die grüne Grenze an teutonische Anschrift versenden
Da ich ab Morgen für 14 Tage in Urlaub bin, kann ich diesen Thread leider nicht weiter verfolgen -
Ist doch scheiss egal welche Marke, er hat einfach durch einen S2K ersetzt zu werden, oder seit Ihr anderer Meinung???
-
Hey Sandro
Danke für diese Info, na dann sind die jetzt wohl zugelassen für den S2K.
Und wie sehen sie in Original auf dem S2K aus???? -
michi_k schrieb am Tue, 30 September 2003 14:06
Ah, das rot ist das normale... und der Nachbar links von mir kauft bestimmt kienen s2k...
Ja aber dann hat er auch nichts in dem S2K-Carport zu suchen.
Werft ihn raus -
Das ist meiner Meinung ein FAKE, klickt mal auf
"andere Angebote des Verkäufers ansehen"
der verkauft noch einen Opel Corsa und ein Nissan Terrano, und alle mit demselben Ablaufdatum
Wie ist das nun eigentlich bei EBAY, wenn nun einer diese Karre ersteigert, ist dann der Verkäufer verpflichtet zu liefern, wenn die Zahlung erfolgt ist.
Ist mir ziemlich unsicher und suspekt die Ebay Geschichte, vor allem, wenn man immer hört, dass es viele schwarze Schafe gibt.
Habe absolut keine Ebay-Erfahrung, würde aber gerne einmal die Meinung der eingefleischten Ebayer hören. -
Mir würde diese hier gefallen
Hier auf dem Auto
ABER leider bis letztes und Anfang dieses Jahr nur ein FAKE in einem Katalog, war oder ist nicht in S2K Grösse inkl. TÜV oder MFK zu bekommen.
Habe mich aber schon lange nicht mehr darum gekümmert, im September letzten Jahres hiess es einfach Gutachten und Felge dürfte Anfang / Mitte 2003 für den S2K bestellbar sein.
Who knows
Kosten lagen so um die CHF 700 / Felge, gar nicht mal soooo teuer -
sven_th schrieb am Mon, 29 September 2003 16:33
....und das beste ist die Wartezeit!
Seit Monaten warte ich nun schon auf mein H&R Gewindefahrwerk....aber nix kommt. Das einzige was kommt, ist eine Verzögerung nach der anderen. Laut H&R liegt das Problem bei Bilstein, die Komponenten (oder das gesamte Fahrwerk?) für H&R fertigen, und eine Gummidichtung oder wer weiss was von einem Zulieferer nicht bekommen!
Wie auch immer: Reife Leistung, Herzlichen Glückwunsch
Wo hast Du denn bestellt??? -
karsten_j schrieb am Mon, 29 September 2003 14:55
Hi
Wie schrieb mir Taka Kaira so passend:
Der Kupplungseinbau ist kein Do it your selve Job!
MfG
Karsten
Ich würde die Kupplung sicher nicht selbst einbauen, sondern zu Hause in den Keller legen und wenn dann die Kupplung fällig ist, alles durch den Meister meines Vertrauens verbauen lassen und dann klappt's auch mit der Cusco -
ulrike_m schrieb am Mon, 29 September 2003 14:16
Ha dann gehts mir ja noch besser. Bin jetzt 4 Wochen in Bad Griesbach und bei dem klasse Wetter genießt der S die ausfahrten.
Schade nur das Labrador ZU hAUSE BLEIBEN MUSSTE:
GRUSS AN ALLE ULLI
Bad Griesbach gibt's dort nicht die vielen Golfplätze, das ist doch das Golfmekka in Teutonia schlechthin, oder nicht???
Und was machst Du da *neugierigbin* -
@Oliver
OK danke, wusste ich nicht, dass Cusco aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt.
Takadingens wird FedEx, UPS oder irgend einen anderen Expresskurrier für den Transport beauftragen, nur leider stimmen die Raten nicht so ganz, ich denke mal Takadingens wird auch noch an den Frachtkosten den Preis ein bissel aufrunden.
Wenn er im Gegenzug dafür eine gefakte Rechnung mit einem geringeren Warenwert der Sendung mitgibt, so hast Du recht, kommt's dann wieder auf das selbe heraus.
Hauptsache ist doch nicht zu viel Frachtkosten und Märchensteuern zu bezahlen! -
thomas_g schrieb am Mon, 29 September 2003 09:08
Da hier ja einige Leute Interesse an dem Cusco Kupplungskit haben, handele ich seit den letzten Tagen einen guten Preis mit meinem amerikanischen Partner aus.
Ich hoffe bis Mitte dieser Woche genaue Daten zu erhalten. (Lieferbarkeit, Kosten, usw.)
Vielleicht ist sogar ein kleiner Groupbuy möglich
Groupbuy direkt ab USA macht meiner Meinung nach mehr Sinn, ist doch auch ein amerikanischer Hersteller, oder täusche ich mich????
Ausserdem verlangte der TAKIdingensda von Karsten über USD 200.- für das Shipping und dies ist meiner definitiv "too much" -
Hai Yves
nehme selbstverständlich auch einen (1) Kalender und wenn möglich die Kalender ringen lassen, gebe gerne einige TEuro's mehr aus, wenn damit gesichert ist, dass der Kalender nicht schon im zweiten Monat auseinanderfliegt. -
Grazie, auch an Mojhito
-
@Karsten
über wen hast Du das CUSCO Kit bezogen???
Kosten???
Danke für Info. -
Habe schon lange darauf gewartet bis hier dies einer mal postet, denn das ist schon ein Problem, vor allem wenn das dt. Finanzamt dahinter steckt, die sind derzeit sowieso wie der Teufel hinter der armen Seele her.
Denn im Geldausgeben, welches noch gar nicht im Haushaltsplan eingeflossen ist waren die Götter deutschlands schon immer gut