Beiträge von PIT

stocky schrieb am Wed, 04 August 2004 12:25

Schickes Auto aber eben Italiener.

Sorry hab da mit 2 Italiener schlechte Erfahrungen gemacht (Lancia Delta und Fiat Coupe Turbo).

Von daher lass ich die Finger davon.

Die Italiener sind halt mehr Style als Technikverliebt.

@Stocky

ist mein zweiter Italiener, hatte schon einmal vor ca. 15 Jahren ein Fiat UNO GT, dieser wurde mir aber leider nach 2 Monaten schon geklaut - und zwar in Bella Italia!

Mit dem ALFA lasse ich mich mal überraschen, werde aber sicherlich bei Problemen kurzen Prozess machen, ausserdem haben wir in der Schweiz 3 Jahre oder 100'000 km Garantie sowie ein Mobilitypaket in Kooperation mit TCS Rolling

Thomas_S2K schrieb am Wed, 04 August 2004 11:34

die hellen sitze werden sicher noch ärger machen Wink

ansonsten sieht das teil aus, wie jedes andere coupe ... schnittiger als die limou eben Wink ...

was war gleich der preis dafür (mit den mods?)

thomas

all in Schnäppchenpreis, inkl. aller zur Zeit erhältlichen Boni, Flottenrabatt, etc. knapp CHF 40K.

Es handelt sich hierbei um ein Distinctiv Modell, da liegt der offizielle Verkaufspreis schon bei CHF 44K inkl. Märchensteuer, exkl. Metallic, 17er Alu's, Tieferlegung und so Wink

@Markus

tja Kontakte muss man eben haben.

Nein Spass bei Seite dies war das einzige Ausstellungsstück des Alfa-Händlers im Raum Frauenfeld - zuerst wollte er den Wagen nicht abgeben, sonst hätte er ja nichts mehr zum Zeigen gehabt.

Kann Dich beruhigen, auch er wartet für andere Kunden und weitere Ausstellungsfahrzeuge noch gut bis Mitte Oktober bis er den nächsten GT angeliefert bekommt.

Konnte mir daher weder Ausstattung, Motorisierung noch sonst was aussuchen, sozusagen ab Stange gekauft Laughing

Zuerst hatte ich Zweifel wegen der Farbe, aber gerade in dem Daytone Blue kommt er super rüber, habe neulich bei einem anderen Dealer einen in ROT und in SILBER gesehen - lange nicht so schön - aber wie gesagt ist Geschmacksache Cool

andre_sl schrieb am Wed, 04 August 2004 09:15

wunderschönes auto, glückwunsch! ShockedSmile

ich habe aber mal gelesen, dass er fahrwerksmäßig überraschend schlecht sein soll! wie siehst du das?! Question

Das habe ich vorher noch nirgendwo gelesen, aber rein von der Optik her habe ich ihn schon vor Auslieferung mit ENGSTLER Springs ausstatten lassen.

Effekt = strafferes Fahrverhalten und ca. 35 mm tiefer daher auch schönere Optik mit den 17er Alu's Wink

Was ich bisher berichten kann ist, dass

1.) die Sitzposition vom Fahrer ein wenig hoch ist
    2.) die Schaltwege im Vergleich zum S2K Kilometerlang sind

sonst bisher alles TOPP Cool

Richtig, aber dadurch, dass ich den Wagen eh als AlltagsAuto nutze und auch im Winter kommt mir persönlich der Vorderradantrieb ganz willkommen.

Rasen auf CH-Strassen ist sowieso verboten und wenn, dann habe ich ja noch den S2K in der Garage stehen Wink

speedfreak schrieb am Thu, 29 July 2004 13:08

also ich nehm gerne eine. nachdem mir die letzt gerippt wurde, hab ich gerne eine in reserve! Cool

(oder geh ich da grad jemandem aufn leim?)

Nix Leim, dann PM mir mal Deine Adresse dann schick' ich Dir das Teil per Post zu Wink

Vielleicht hast Du im Flachland besseren Empfang, aber eben aufgepasst, dass Dir keiner die Antenna knickt, denn da knickt nichts, ausser das Blech rings um die Antennenhalterung und das ist meiner Meinung nach Obersch..sse Laughing

@Roboduck

schön erklärt Very

@cookie

Grenzgängerstatus ist nicht unbedingt zu empfehlen, da Du dann nach dem Doppelbesteuerungsabkommen besteuert wirst, d.h. ein Teil der Steuern wird Dir direkt vom Arbeitgeber in der Schweiz abgezogen und das dt. Finanzamt wird Dir zu einem sehr interessanten und sehr grosszügigen, aber nur für das Finanzamt Very , Wechselkurs Dein Jahresgehalt in Euronen umrechnen um Deine Steuerpflicht in Deutschland festsetzen zu können.

Also mir kamen, als ich noch Grenzgängerstatus hatte, fast immer die Tränen, wenn ich als den Steuerbescheid vom dt. Finanzamt erhalten habe.

Heute als Exildeutscher in der Schweiz wohnend und sehr gerne in der Schweiz Steuern zahlend Cool kann ich dem Ganzen sehr gelassen gegenüberstehen.

Das mit der Versicherung stimmt, d.h. wenn Du in CH einmal wohnst, wenn auch nur vorübergehend, dann musst Du zumindest den Pflichtversicherungsteil vor Ort abschliessen, Rest kann Privat in D bleiben Wink

Auf www.admin.ch findest Du so einiges an Gesetzestexten bzgl. Ausländergesetz, etc.

In den ersten 1 oder 2 Jahren ist wie schon Roboduck schreibt die Genehmigung an den Arbeitgeber gebunden, d.h. so einfach den Job wechseln is nicht, ausser der neue Arbeitgeber kann für Dich dieselbe Genehmigung beantragen, aber Achtung - dann läuft die Frist von vorne Wink

Wenn Du dann einmal in den Genuss einer Aufenthaltsbewilligung C kommst, dann kannst Du frei den Job und auch den Kanton wechseln, aber eben erst nach Erhalt der C.

Rechten und Pflichten sind dann gleichgestellt, ausser wählen Rolling

Ausserdem wirst Du auch erst wie ein Schweizer steuerpflichtig in der Schweiz, wenn Du den Status C hast, zuvor wird Dir der vollen Quellensteuersatz gleich vom Arbeitgeber vom Gehalt abgezogen, dies hat zwar den Vorteil, dass Du nichts für die Steuern auf die Seite legen musst, aber den Nachteil, dass der Quellensteuersatz um einiges höher ist, als der normale Steuersatz - ausserdem kannst Du dann bei normaler Versteuerung auch noch alle möglichen Auslagen (Fahrtkosten/etc.) in Abzug bringen, was bei der Quellenbesteuerung nicht möglich ist (zumindest bis vor einigen Jahren war's so, wie's nun mit den Bilateralen Abkommen ist ? ?)

Hab' solch ein Teil vor ca. 1 Jahr bei einem Autodiscounter gekauft für ca. 5 Euronen danach sofort montiert und nach ca. 10 Minuten wieder demontiert, weil

1.) minimum 1/3 schlechterer Empfang

2.) es sich um eine Starrantenne handelt, wenn da mal einer am Auto vorbeiläuft und sich an der Antenne festhält, dann verbiegt sich nicht die Antenne, sondern das Blech darunter und das finde ich überhaupt nicht sexy

=> Immer meine Meinung! Wink

Black_Devil schrieb am Sat, 24 July 2004 10:43

Hallo

Heute hab ich Post bekommen von meiner Honda Garage ich musste ja 4000 SFr (2630 Euro) Anzahlung machen.
    Puuuuuu es bleibt auch bei 4000SFr

Total Betrag ligt aber bei 8500 SFr (5590 Euro ShockedShockedShockedShockedShockedShockedShockedShockedShockedShocked

Der Rest geht auf Garantie puuuuuuu so mit is der schaden noch mall glimpflig ausgegangen .

Gruss Thomas

thomas

sei froh, das Aggregat von meinem Saab 9000 Aero Turbo hätte EUR 7'200 inkl. Einbau zzgl. MWSt. gekostet Wink

Patsch schrieb am Thu, 22 July 2004 09:34

PIT schrieb am Thu, 22 July 2004 08:04

Hai Patsch

schöner Mist mit der Kupplung, aber sag' einmal was steht denn nun an, ein weiteres Projekt schon in Aussicht????

Hi PIT,

Wenn du das Inserat aufmerksam durchliest, kommst du von alleine drauf! Wink

Aber erst versuchen das Teil zu verkaufen und dann mal den Frühling abwarten...der S würde eh nur rumstehen über den Winter.
    Wenn er bis dann nicht weg kommt behalt ich ihn halt noch ein bisschen Very

Patsch

OKAY, OKAY, habe es derzeit ziemlich stressig im Geschäft und kann nicht immer alles im Detail durchlesen und abends habe ich keinen Bock mehr an die Macchina (PC) zu sitzen.

Ausserdem musste ich mich auch noch dieser Tage um einen neuen Wagen für zum ins Geschäft fahren kümmern, daher hatte ich vielleicht auch nicht gerade alle Antennen auf Empfang stehen Wink

Dennoch good luck und viel Spass beim 04er Master

Thomas_S2K schrieb am Thu, 22 July 2004 10:18

schaltknüppel wie ein traktor Smile (alfalike)... aber ansonsten: sehr chique!

Nicht nur Schaltknüppel wie ein Traktor, sondern auch ein eben so langer Schaltweg (gewöhnungsbedürftig und anders, aber Very Happy )