Am Swiss DynoDay in Zürich vom letzten November wurden sämtliche S2K's im vierten von Patrick Keller persönlich gemessen.
Er liess die S jeweils im vierten hochdrehen bis in den Begrenzener rein und dann vom Gas um die Schleppleistung zu messen.
Was is' nu richtig:
Messung im vierten oder fünften Gang???
Who know's
Beiträge von PIT
-
-
Nur mit der Ruhe.....
Also Einbauzeit ca. 20 Minuten, sämtliche Teile haben auf anhieb gepasst, nichts feilen, nichts biegen, einfach nur alte Ware lösen und rausgeschmissen und neue Ware eingebaut - FERTIG -
Gewichtseinsparung würde ich sagen mindestens 4-5 kg, wenn nicht noch mehr, habe leider den SuperCompetition nicht gewogen und kann somit nicht exakt die Gewichtseinsparung bestimmen.
Wieso fallen einem immer solche wichtigen Details im Nachhinein ein, liegt's vielleicht am Alter
Erstes Starten des Motores - keine Probleme - nicht einmal das Standgas flackerte, anschliessend reingesessen, angeschnallt und hopp der Besen
Im Standgas und im normalen Betrieb, also nicht VTEC, würde ich sagen, ist der Sound, welcher vom Filter ausgeht leiser bzw anders als Original und sehr leise.
Aber wehe VTEC lässt Grüssen, dann geht's ab wie d'Sau würde man im Südbadischen sagen, nicht nur sound- sondern auch leistungsmässig.
Leistungsmässig habe ich das Gefühl er beschleunigt noch schneller und energischer als vorher, hatte aber leider noch keine Gelegenheit das Teil voll auszutesten.
Vmax war ebenfalls nicht möglich, will ja den Führerschein nicht riskieren, aber kommt schon noch
Auf dem Gameboy meines Kleinen würde die Meldung kommen:
diese Attake war sehr effektiv
(mit Attake ist selbstverständlich die Modification gemeint)
Was soll ich sonst noch sagen / schreiben - keine Ahnung - vielleicht fragt Ihr besser, wenn einen was besonders interessiert -
In 10 Minuten geht's zum Meister um die Ice Box einbauen zu lassen
*duckundweg* -
Also wenn man den Screen vom Lapi entsprechend in die Sonne oder ins Licht dreht dann kann man (FRAU) sich unter Umständen auch betrachten.
A la Spiegeleffekt -
Nettes Spielzeug
-
Da Frage ich mich, wieso der Meister oder der AZUBI das Blech nicht vor der Montage gleich gereinigt haben, dann wäre solch ein Bullshit nicht passiert und der Wagen wäre von Anfang an tiptop wieder gelaufen.
Bei derartigen Vorkommnisse könnte ich an die Decke gehen, dies kommt, weil die Leute heutzutage einfach NULL BOCK beim Arbeiten haben -
Ich stand so nach längerer topless Fahrt an der Tanke um die Luft aus dem Tank zu lassen (480 km und 40 Liter getankt
)
Auf einmal fährt ein dunkelblauer VW Käfer, ca. 20 Jahre alt, neben mich, zwei junge Typen steigen aus, einer läuft locker vor und macht den Kofferraumdeckel auf, um den Tankstutzen freizulegen.
Ich dachte mir nichts besonderes dabei, aber ein Blick vorne rein wollte ich schon mal riskieren, denn der VW war optisch recht hergemacht, tiefer, breiter, keine Leisten, riesige Boxen und Soundanlage undwas sehe ich da vorne drin???
Alles mit Riffelblech ausgegleidet, das wär's ja noch gewesen, aber die grosse NOS-Flasche vorne drin, quer zur Fahrtrichtung / angestellt eingebaut brachte mich dann schon ein wenig durcheinander.
Konnte es mir nicht verkneifen die Jungs anzusprechen, muss anscheinend eine enorme Leistung kurzzeitig freisetzen
Mein Ding wär's trotzdem nicht, vor allem nicht vorne drin, wenn der mal ein Auffahrunfall baut, dann servus - Atomisierung - mit inbegriffen
Das Gespräch war nett und ich freute mich wieder riesig in den S2K zu steigen, denn NOS ist jetzt wirklich das Letzte was ein S braucht -
@Che
Kompressor in CH-S2K, aus welcher Region ist er???
Ist der S2K Pilot als auch hier im Forum unterwegs? -
@Frank
Danke für diese Info.
Werde den Filter heute Nachmittag von meiner Garage montieren lassen
Wizard
Befestigungsmaterial ist auch dabei, ist aber nicht viel, ein paar Schrauben, zwei Halterungen und that's it.
Dt. Anbieter ist der PITSHOP. Die Schrauben waren ein einem Sprint Filters markierten Plastikbeutel, auf dem Filter ist ein Aufkleber von Sandtler.
Lt. dem Pitshop sind die Filter nicht mehr in Italien zu bekommen, aber hierzu kann uns sicher Frank mehr posten, zumal auch die Ice Box auf der S2K-Italia Website für ca. € 100.- günstiger angeboten werden.
Der Vertrieb in Italien sollte irgendwie über MG RACING erfolgen, aber die Website ist tot, daher meine Entscheidung beim Pitshop zu kaufen.
Werde heute Abend oder morgenfrüh die ersten Erfahrungen posten -
Quote:
Wollen wir hoffen, dass er mit den Flöten nicht schon über alle Berge ist, dürfte zu wenig sein um sich den Rest des Lebens einer S2000 Hatz freiwillig auszusetzen
Damit kein Missverständnis auftritt, ich meinte NICHT, dass ich Dich an diesem Event hetzen möchte, sollte nur als kleine Stichelei gemeint sein, da keine Info von Dir kam.
Auch ich bin auf den Führerschein angewiesen, ausserdem soll's ja ein schöner Event werden.
Deutsche Bank??? Ich habe Dir auf Deine CH-Bankverbindung die Flöten überwiesen, aber auch schon lange. Falls Du nicht's von mir bekommen hast, bitte PM! Werde nochmals das Mail suchen, mit welchem ich Dir die Zahlung bestätigt hatte, damit Du's besser findest -
Vielleicht fuhr der S2K auch offen
-
Hab' auch noch keine Bestätigung / Erhalt der Flöten von Arthur E. erhalten.
Wollen wir hoffen, dass er mit den Flöten nicht schon über alle Berge ist, dürfte zu wenig sein um sich den Rest des Lebens einer S2000 Hatz freiwillig auszusetzen -
Fast
, aber kein Problem, lieber ein wenig eine rote Kopfhaut, als bleich wie eine Scheibe Weissbrot vor dem Compi sitzend und wartend bis ein Ganzjahresfahrer was im Forum postet.
Selbstverständich NICHT BÖSE GEMEINT ! ! ! -
Hab' das Teil nun gestern abgeholt.
Hier ein paar Pic's
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1729]
So sieht's aus als ganzes Stück
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1730]
So, wenn der Luffideckel offen ist...
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1731]
und das ist der Luftfilter
Einbauen lassen kann ich's erst nächste Woche, bin zu doof, bzw hab' zwei linke Hände und keine Nerven, wenn's nicht gleich funzt, also lass' ich lieber den Meister ran.
Meine Angst hält sich mittlerweile in Grenzen.
Werde sicherlich bei viel Wasser auf der BAB aufpassen, aber eben Einzelschicksale kann's immer geben.
Werde meine Erfahrungswerte hier posten. -
In einer Woche regnet's........
Oh Mann, jetzt muss ich mir erst einmal Sonnencreme und Gesichtspflegemilch auftragen, da ich's die letzten beiden MEGA-Tage mit dem topless Fahren wohl ein wenig übertrieben habe.
Ja ja, ich weiss was jetzt kommt, Euch Saisonkennzeichler konnte dies nicht passieren, da 4-10 und so, aber das macht mir überhaupt nichts aus, denn das breite Grinsen überwiegt eindeutig -
-
Hey Michi..... bist Du krank, hast Du Fieber????
-
- kein Kommentar
*wegschmeissvorlachenundgleichdencomputerrunterfahrendzumduc kundwegdenns2000stehtschonintiefgaragebereitummitoffenemdach nachhausezudüsen*
uff...... -
@Frank
Denke die Werte sind NIE 1:1 vergleichbar, denn
1.) nicht derselbe Dyno
2.) andere Gangwahl
3.) andere Temperatur
4.) andere Reifen
5.) anderer Luftdruck
6.) und und und......
Ganz einfach festzustellen, lass Dein S zweimal vom Prüfer prüfen und Du wirst merken, dass das Ergebnis unterschiedlich sein wird
Aber dennoch Spass macht's alleweil -
Ziehe den S2K dem F1 aus GT3 vor