Beiträge von PIT

    @eXoo

    Die Endtöpfe von SuperSprint sind auch erlaubt, das Mittelrohr ist verboten und der Mittelschalldämpfer (immer von SuperSprint) ist auch nicht auf dem Teilegutachten drauf, daher nur die Endtöpfe.

    Fahre die Kombi SuperSprint Endtöpfe mit originalem MSD seit geraumer Zeit und muss sagen, der Ton wird immer *geiler* - leistungsmässig ist meiner Meinung auch kein Unterschied ob mit MSD von SS oder mit originalem MSD.

    Bzgl Comptech kannst Du's vergessen, weder Teiltegutachten noch eine Chance auf Goodwill bei der MFK Confused

    Wohne in der Ostschweiz und tagsüber bin ich im Stollen in der Nähe von Kloten, wenn Du also mal den SuperSprint live hören willst können wir ja mal Treffen, vielleicht kommt dann Thomas und Fastforward auch hinzu Very

    @SSM

    es sind die ATS DTM Competition, hatte sie schon letztes Jahr drauf.

    Guckst Du hier:

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1654]

    Frank

    naja bei Euch in Bella Italia ist's ja auch nicht so massiv mit der Präsenz der Rennleitung auf den Strassen. Ihr habt' dafür mehr LKW's auf den Autobahnen, vor allem in der ersten und sehr oft in der zweiten Spur, da ist ja klar, dass Euch nur noch die dritte Spur zur Verfügung bleibt. Geht mir als auch so, wenn ich in Italien unterwegs bin Very

    @SSM

    Bei Dir liegt der Mehrverbrauch sicher an der hammermässigen ANLAGE, da der Stromverbrauch wahrscheinlich schlagartig angestiegen ist, und nicht an den Felgen oder Spoiler Nod

    Ab Mittwoch habe ich auch 18"er Felgen drauf, werde dann nochmals den Schbiritverbrauch posten Rolling Eyes

    Tanke Super 98, Superplus gibt's leider nicht an jeder Tanke hier bei uns in CH, aber Super 98 tut's auch Twisted

    weitere Mod's, ausser TB =

    - original MSD + SuperSprint Endtöpfe
    - Comptech Filter in originaler Luffi (ice box in Vorbereitung Twisted )

    ansonsten noch

    - Sitzheizung, aber die wirkt sich bestimmt nicht auf den Schbiritverbrauch aus
    - H&R Springs
    - Blinkersteuerung (wie oben)
    - Auco Mats (wie oben)
    - Rick's wheel badges auf 18 (wie oben)


    Auf der AB fahre ich meist so um die 130 km/h, aber eben auf Überland lasse ich kein Einsatz von V-Tec aus Twisted

    Am Swiss Dynoday im November bei 5° C. und 996 mbar wurde auf einem Maha Leistungsstand (Keller/ZH) 229.1 PS nach ECE-R 15 gemessen. Drehmoment 197 Nm bei 151 km/h bzw 7'230 u/min.

    Dies die Daten von der Messungen. An diesem Tag hatte glaube ich nur Patsch so um die 234 PS, alle anderen ähnlich wie bei meiner Messung oder ein bissel schwächer Very , also nichts mit zu wenig Leistung.

    Habe auch nicht das Gefühl, dass ich eine schmale Leistung hätte, im Gegenteil, jetzt mit dem TB - vom Feinsten Twisted

    Bin auch daily driver, ca. 120 km Autobahn und beim Beschleunigen achte ich NIE auf den Spritverbrauch, denn die Beschleunigung macht's ja aus, was den S so attraktiv macht Rolling

    Denke ab morgen mit den 18er Felgen wird's dann auch der SchbiritVerbrauch wieder steigen, aber is' egal ich tanke immer VOLL VeryVeryVery

    @Thomas

    hab's schon mal weiter oben oder in einem anderen Thread gepostet.

    Habe derzeit noch - bis morgen - Originalfelgen mit Winterreifen drauf, vielleicht deshalb, ansonsten keine Ahnung, echt nicht Very

    Mit der neuen Drossel habe ich im Moment auch noch kein Mehrverbrauch feststellen können, hab' 2x vollgetankt seither und immer mit dem selben Ergebnis.

    40 Liter getankt bei ca. 480 - 490 km Fahrleistung Very

    Soooooo teuer war Dein Einbau Shocked

    Mich hat der Einbau müde CHF 200.- gekostet, mit Matten in den Lehnen und im Sitz (ebenfalls Carbon)

    7 Std. ist eindeutig zuviel, würde ich dem Meister aber auch sagen, denn wenn schon er unfähig ist das Zeugs einzubauen, wieso soll's der Kunde zahlen, Kunde ist schliesslich König Rolling

    Spass bei Seite, aber 7 Std. ist schon viel Cool

    Nicht schlecht zuerst dachte ich WOW der Junge hat's drauf, als er die zwei Porsches überholte, aber dann mit den BMW's wurde es dann ziemlich klar und auf VMax-Strecken sowieso Twisted

    Dennoch THUMBUP Shocked

    @Roboduck

    Du schreibst

    Quote:

    Ich finde es super, sieht aus wie ab Werk und funktioniert supe. Zweistufig, Schalter sind beleuchtet. Einbauort war schwierig zu erreichen, aber vorne in die Dreiecke wollte ich nicht unbedingt. Sieht so drangebastelt aus (Sorry PIT!!).



    Habe kein Problem damit, aber muss Dir sagen, dass ich auch etwas dabei studiert habe, denn

    1.) schwieriges Rankommen an Deine Schalterposition sei's zum Ein-/Ausschalten wie auch zur Montage

    2.) Plastikdeckel rechts/links (vorne am Tunnel) kosten mich ein müdes lächeln diese mal, wenn nötig auszuwechseln, hingegen bei Deiner Position ist die Mittelkonsole futsch

    Ich weiss, niemand denkt an das Ausbauen der Heizung schon klar, primärer Grund war bei mir wirklich

    1.) einfachere Montage
    2.) bedienerfreundlicher (nix mit schlangenmenschartigen Verrenkungen Very )

    Gestern Abend hab ich's endlich geschafft ein MPEG im Adobe Premiere zu drehen.

    Wenn man weiss wie's funzt ist das Programm wirklich einfach, aber wehe... Cool

    Denke keiner von uns nutzt Photoshop und Premiere auch nur zu 10-15% aus Rolling

    April???

    Was ist April???

    Wurde der April nicht dieses Jahr ersatzlos gestrichen im Kalender Rolling Eyes

    @Stocky

    Vielleicht solltest Du im Kalender 2004 den 1. März und den 1. April besonders hervorheben, so zusagen ROT markieren, oder besser noch vom 1. Nov. an die Tage bis 1. März oder 1. April rückwärts zählen lassen für unsere lieben Saisonkennzeichler Laughing

    @Nick

    was ich nicht verstehe ist, jetzt hast Du Dein Heiligsblechle schon so lange von der Strasse genommen und musst dennoch alle Mod's erst nach dem 1. April ausführen.

    Handelt sich wohl um ein Aprilscherz Laughing

    Übrigens heute Morgen sagte eine freundliche Stimme im Radio:

    Für die nächsten 7 Tage Sonne pur, na da werd' ich doch prompt mal die Persenning anschlagen können Twisted

    @SSM

    1. bin über Ostern in Wien mit meinem Tiger und dem S, wenn Du Lust hast können wir uns mal kurz treffen (nur nicht am 19.4. da schon ausgebucht) und Du kannst Shocked
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    2. zur Beantwortung Deiner Fragen:

    Bestellt habe ich per E-mail, absolut kein Problem, der JIM von Proflow ist sehr zuvorkommend und zuverlässig Thumbs Up

    proflowdesign@hotmail.com

    Falls Du Dir nicht ein neuer TB zulegen möchtest kannst Du bei Jim gegen die USD 150.- + shipping den Proflow TB bestellen.

    Zahlung über Kreditkarte, wobei er noch USD 400.- als Sicherheit für Dein Austausch TB belastet.

    Nach Umbau(Einbau musst Du ihm mittels Kurrier Dein "alten" TB zurück schicken und er überweist Dir dann nach Erhalt das Depot von USD 400.- wieder zurück.

    Die USD 400.- als Sicherheit sind die Kosten was eine neue Drosselklappe kosten würde, falls Du ihm Deine "alte" nicht zurück schicken würdest - durchaus fairer Deal!

    Jim hat nicht unbedingt die besten Konditionen bei FedEx (Kurrier), daher habe ich ihm meine FedEx Instruktionen zukommen lassen, um günstiger zu fahren, hat alles wunderbar geklappt.

    Mich kostete das Shipping nun CHF 48.- zzgl 7.6% MWSt. auf USD 400.-, quasi ein Schnäppchen Very Happy

    Falls Du keine Sonderkonditionen bei einem Kurrier hast wird er Dir den TB mit FedEx zukommen lassen, Kosten ohne Sonderkonditionen von FedEx von Renton nach Zürich wären glaube ich CHF 120.- gewesen Wink

    Lieferzeit 2.5 Tage Very Happy

    Montagabend ab Renton (nähe Seattle), Mittwochs lag das Teil ab 10 Uhr bei mir auf dem Schreibtisch.....

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    Bzgl der ICE BOX kann ich noch nichts berichten, bekomme sie erst am nächsten Samstag (22.3.) eingebaut, aber werde sie sicherlich im Wagen haben, wenn ich an Ostern nach Wien komme Twisted Evil