Engelberg wäre ja auch fast ein wenig übertrieben gewesen.
So nach dem Motto "vor Schaffhausen noch rasch Skifahren zu gehen" und dies bei den heutigen Strassenverhältnisse
Beiträge von PIT
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Seit nicht so negativ eingstellt, Sharky hatte bestimmt etwas DRINGENDES zu erledigen
Ausserdem schneit's heute in Zürich wie d'S -
@AlexJaus
Leider hatte gestern die Registrierung in EVENTS nicht gefunzt, werde es somit heute nochmals probieren.
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Jetzt hat's gefunzt.
Event eingetragen unter http://www.tf4u.com/s2k.php?/events_detail?eventid=39 -
Vom 9. bis 11. Mai 2003 findet in den Messehallen der Messe Friedrichshafen / Bodensee die
TUNING WORLD BODENSEE
statt.Quote:
Neue Messe zu Auto-Tuning
Mit der „Tuning World Bodensee“ greift die Messe Friedrichshafen im nächsten Jahr vom 9. bis 11. Mai 2003 das beim Konsumenten hoch im Kurs stehende Thema „Auto-Tuning“ auf. Allein in Deutschland setzt die Tuning-Branche pro Jahr mehr als 4 Milliarden Euro um. Die neue Veranstaltung richtet sich an alle Autofahrer, die ihr Fahrzeug hinsichtlich Optik, Ausstattung, Zubehör oder technischem Leistungs-Profil veredeln
möchten. Ebenso an alle Liebhaber entsprechender Fahrzeug-Sonder-Editionen. Nationale wie regionale Aussteller aus dem Tuning- und Zubehörbereich sowie ein auf die Zielgruppe ausgerichtetes Angebot an Lifestyle- und Szene-Themen prägen das Angebot genauso wie Schnupperkurse und diverse Vorträge
Hier der Link zu mehr Info's: http://www.tuning-world-bodensee.de/
Wer hat Lust dort gemeinsam (mit S2K selbstverständlich) aufzufahren??? -
@Stocky
endlich isser da
SuperSache, Danke nochmals. -
@V8
Wegen dem SS MR....
Wenn Du willst frage ich mal bei meinem Dealer an, ob er das MR, welches er mir versehentlich mitbestellt hat noch rumliegen hat, vielleicht kann er's günstiger verticken.
Also bei Interesse PM an mich.
Achtung bin von morgen bis 1.2. in den Skiferien. -
Habe auch die H&R Springs drin und bis heute ist mir nicht nach Federwegbegrenzer.
Musst Dich einfach daran gewöhnen, dass die Plastiklippen (klein/schwarz/hässlich) bald regelmässig auf dem Asphalt schleifen, aber dies sind ja nur die Plastikdinger.
Da sie eh keine Miete bezahlen geschieht's den Teilen recht hin und wieder über den Asphalt gezogen zu werden
Auch musste ich nicht bördeln lassen, obwohl 18er Felgen im Sommer drauf.
Mit tiefgelegten Grüssen
PIT -
@Raven
dieses Auto hatte eine Plexiglas Motorhabe, wenn ich mich recht erinnere.
Um's genau zu wissen müsste ich den DVD rauskramen und nachsehen, aber leider keine Zeit.
Belassen wir's dabei mit / ohne Plastik- oder Plexiglaushaube sah's schon recht fett aus.
Mit fastigen und furiousen Grüssen
PIT -
@Thomas
das kann ich mir vorstellen -
Schöner Link.
Nur schade, dass die das Auto in Gelb kauften und die Teile angeglichen haben, Gelb ist wohl die denkbar schlechteste Farbe zum Angleichen - leider! -
Wer weiss was für ein Kraut der Gerl rauchte bevor oder während er diese "geile Website" aufbrezelte.
Der S ist und bleibt halt ein Traum vieler und das Internet gibt ja ausreichend Möglichkeit im virtuellen Raum sich eine Cyberwelt zu schaffen.
Wahrscheinlich cruist dieser vertrauensvolle Webmaster immer noch mit seinem ersten Astra rum den er mittels hardcorehinterhoftuning aufgebrezelt hat.
Habe für solche Typen nur ein über! -
Ein amtlich / offizielles Leistungsdiagramm ist mir noch nicht untergekommen, aber vielleicht hilft Dir ein Blick auf ein Leistungsdiagramm eines S2K gemacht an einem Dynoday.
Hab' das von meinem S2K zwar in PDF auf dem PC, aber kann's hier nicht reinbrezeln, hochladen geht zwar, aber es fehlt der Button
in Beitrag einfügen.
Nun denn, ich schick's Dir per PM, falls möglich.
Nicht erschrecken, dass in den meisten Fällen die 240 PS nicht erreicht werden, schaffen die wenigsten ohne Mod's, aber die Leistung ist ausreichend
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Komisch, in der Voransicht hatte er das PDF File nicht im Beitrag gezeigt, aber nach Aufbrezelung schon, nun denn musst's Dir halt nun runtersaugen und öffnen.
Viel spass beim Studium. -
@Frank
Sei doch froh, dass der SS keine Minderleistung mit sich brachte.
Denke ist schwierig unserem Baby ein Mehr an Pferdchen zu entlocken nur mit dem Auspuff, wobei ich habe das Gefühl, dass sich das Drehmoment oder das Ansprechverhalten wie der S am Gas hängt sich positiv verändert hat.
Kann aber auch sein, dass Sound und Optik meinem Gehirn etwas vorgaukeln, wie auch immer SS is
Also ich finde der SS bringt schon etwas, und zwar
- mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich
- besserer SOUND
- bessere OPTIK
Was will man(n) noch mehr. -
Bis jetzt hatte ich nur ein einziges mal ein leises grrrrrrrch vernommen, dies aber mit Sommerreifen / 18" Felgen, Gepäck im Kofferraum, Tiger auf dem Beifahrersitz und 3 Bodenwollen hintereinander am Jullierpass auf einer Geraden zwischen zwei Spitzkehren.
Konnte leider in diesem Moment nicht mehr abbremsen, als ich die drei Bodenwellen mir entgegen fliegen sah, da ich in diesem Moment gerade am Überholen war und der Gegenverkehr war auch schon in Sicht
Hatte aber nichts gemacht, in solchen Momenten musst Du halt locker bleiben
Falls Du geeignete, kürzere Gummis ( ) auftreiben kannst, kannst ja mehrere ordern und sie mir dann verticken -
@Urs
Guy meint wahrscheinlich die Rohre zwischen dem MSD und den ESD würden zu tief hängen, ist auch meine Meinung (siehe PIC) -
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Quote:
obwohl ja der TÜV scheinbar etwas gegen das MR hat
Vielleicht aber auch mit der Zeit nicht nur der TÜV sondern auch noch Deine Beifahrer(-in), wobei das Quatsch ist, wenn's Dir hardcoremässig gefällt, bitte schön -
Mir kommen gleich die Tränen
Ja ja die armen Banken.
Das was die betreiben ist mit modernem Raubrittertrum gleich zu setzen
Kennt hier einer die Jury -
@Thomas_g
NICE
Sag' mal macht Ihr ein Wettrüsten in Bezug auf Honda Tuning???
Wahrscheinlich rüstest Du nun auf, weil Dein Schatz Dir mit dem aufgemotzten Civic um die Ohren fuhr -
@V8
Was bezweckst Du mit der Kombi MSD oder MR von SS und den originalen Endtöpfen???
Meist geht's doch
1.) um den Sound - somit zweifellos OK -
2.) um die Optik der anderen Endtöpfe
Funktionierern wird's mit Sicherheit die beiden Teile aufeinander anzupassen, aber eben was soll der Zweck sein nur den originalen MSD gegen den MSD oder das MR von SS auszuwechseln.
Du musst wissen, dass der originale Auspuff mehr oder oder weniger in einem Stück ist und wenn Du nur den MSD auswechseln wolltest müsstest Du das gut Stück ja in der Mitte auseinander nehmen.
Wo soll hier bitte schön der Sinn liegen, ich kapier's einfach nicht
Gut der Sound wird sicherlich ein wenig anders sein, aber mit Sicherheit machen die ESD den meisten Sound aus.