Beiträge von PIT

    Engelberg wäre ja auch fast ein wenig übertrieben gewesen.

    So nach dem Motto "vor Schaffhausen noch rasch Skifahren zu gehen" und dies bei den heutigen Strassenverhältnisse Rolling Eyes

    Vom 9. bis 11. Mai 2003 findet in den Messehallen der Messe Friedrichshafen / Bodensee die

    TUNING WORLD BODENSEE



    statt.

    Quote:

    Neue Messe zu Auto-Tuning
    Mit der „Tuning World Bodensee“ greift die Messe Friedrichshafen im nächsten Jahr vom 9. bis 11. Mai 2003 das beim Konsumenten hoch im Kurs stehende Thema „Auto-Tuning“ auf. Allein in Deutschland setzt die Tuning-Branche pro Jahr mehr als 4 Milliarden Euro um. Die neue Veranstaltung richtet sich an alle Autofahrer, die ihr Fahrzeug hinsichtlich Optik, Ausstattung, Zubehör oder technischem Leistungs-Profil veredeln
    möchten. Ebenso an alle Liebhaber entsprechender Fahrzeug-Sonder-Editionen. Nationale wie regionale Aussteller aus dem Tuning- und Zubehörbereich sowie ein auf die Zielgruppe ausgerichtetes Angebot an Lifestyle- und Szene-Themen prägen das Angebot genauso wie Schnupperkurse und diverse Vorträge




    Hier der Link zu mehr Info's: http://www.tuning-world-bodensee.de/



    Wer hat Lust dort gemeinsam (mit S2K selbstverständlich) aufzufahren???

    @V8

    Wegen dem SS MR....

    Wenn Du willst frage ich mal bei meinem Dealer an, ob er das MR, welches er mir versehentlich mitbestellt hat noch rumliegen hat, vielleicht kann er's günstiger verticken.

    Also bei Interesse PM an mich.

    Achtung bin von morgen bis 1.2. in den Skiferien.

    Habe auch die H&R Springs drin und bis heute ist mir nicht nach Federwegbegrenzer.

    Musst Dich einfach daran gewöhnen, dass die Plastiklippen (klein/schwarz/hässlich) bald regelmässig auf dem Asphalt schleifen, aber dies sind ja nur die Plastikdinger.

    Da sie eh keine Miete bezahlen geschieht's den Teilen recht hin und wieder über den Asphalt gezogen zu werden Very

    Auch musste ich nicht bördeln lassen, obwohl 18er Felgen im Sommer drauf.

    Mit tiefgelegten Grüssen

    PIT

    @Raven

    dieses Auto hatte eine Plexiglas Motorhabe, wenn ich mich recht erinnere.

    Um's genau zu wissen müsste ich den DVD rauskramen und nachsehen, aber leider keine Zeit.

    Belassen wir's dabei mit / ohne Plastik- oder Plexiglaushaube sah's schon recht fett aus.

    Mit fastigen und furiousen Grüssen

    PIT

    Schöner Link.

    Nur schade, dass die das Auto in Gelb kauften und die Teile angeglichen haben, Gelb ist wohl die denkbar schlechteste Farbe zum Angleichen - leider!

    Wer weiss was für ein Kraut der Gerl rauchte bevor oder während er diese "geile Website" aufbrezelte.

    Der S ist und bleibt halt ein Traum vieler und das Internet gibt ja ausreichend Möglichkeit im virtuellen Raum sich eine Cyberwelt zu schaffen.

    Wahrscheinlich cruist dieser vertrauensvolle Webmaster immer noch mit seinem ersten Astra rum den er mittels hardcorehinterhoftuning aufgebrezelt hat.

    Habe für solche Typen nur ein Very Happy über!

    Ein amtlich / offizielles Leistungsdiagramm ist mir noch nicht untergekommen, aber vielleicht hilft Dir ein Blick auf ein Leistungsdiagramm eines S2K gemacht an einem Dynoday.

    Hab' das von meinem S2K zwar in PDF auf dem PC, aber kann's hier nicht reinbrezeln, hochladen geht zwar, aber es fehlt der Button
    in Beitrag einfügen.

    Nun denn, ich schick's Dir per PM, falls möglich.

    Nicht erschrecken, dass in den meisten Fällen die 240 PS nicht erreicht werden, schaffen die wenigsten ohne Mod's, aber die Leistung ist ausreichend Very

    =======================================================

    Komisch, in der Voransicht hatte er das PDF File nicht im Beitrag gezeigt, aber nach Aufbrezelung schon, nun denn musst's Dir halt nun runtersaugen und öffnen.

    Viel spass beim Studium.

    Dateien

    • SwissDynoday.pdf

      (37,38 kB, 318 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @Frank

    Sei doch froh, dass der SS keine Minderleistung mit sich brachte.

    Denke ist schwierig unserem Baby ein Mehr an Pferdchen zu entlocken nur mit dem Auspuff, wobei ich habe das Gefühl, dass sich das Drehmoment oder das Ansprechverhalten wie der S am Gas hängt sich positiv verändert hat.

    Kann aber auch sein, dass Sound und Optik meinem Gehirn etwas vorgaukeln, wie auch immer SS is Very HappyCool

    Also ich finde der SS bringt schon etwas, und zwar

    - mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich
    - besserer SOUND Twisted Evil
    - bessere OPTIK Cool

    Was will man(n) noch mehr.

    Bis jetzt hatte ich nur ein einziges mal ein leises grrrrrrrch Shocked vernommen, dies aber mit Sommerreifen / 18" Felgen, Gepäck im Kofferraum, Tiger auf dem Beifahrersitz und 3 Bodenwollen hintereinander am Jullierpass auf einer Geraden zwischen zwei Spitzkehren.

    Konnte leider in diesem Moment nicht mehr abbremsen, als ich die drei Bodenwellen mir entgegen fliegen sah, da ich in diesem Moment gerade am Überholen war und der Gegenverkehr war auch schon in Sicht Very HappyTwisted Evil

    Hatte aber nichts gemacht, in solchen Momenten musst Du halt locker bleiben Cool

    Falls Du geeignete, kürzere Gummis ( Laughing ) auftreiben kannst, kannst ja mehrere ordern und sie mir dann verticken Very Happy

    Habe gestern DSF Motorvision gesehen, unter anderem wurde der R32 dem Tracktest unterzogen, gefiel mir gar nicht, is ja auch nur en Golf Confused

    Quote:

    obwohl ja der TÜV scheinbar etwas gegen das MR hat




    Vielleicht aber auch mit der Zeit nicht nur der TÜV sondern auch noch Deine Beifahrer(-in), wobei das Quatsch ist, wenn's Dir hardcoremässig gefällt, bitte schön Twisted

    Mir kommen gleich die Tränen Shocked

    Ja ja die armen Banken.

    Das was die betreiben ist mit modernem Raubrittertrum gleich zu setzen Cool

    Kennt hier einer die Jury

    @V8

    Was bezweckst Du mit der Kombi MSD oder MR von SS und den originalen Endtöpfen???

    Meist geht's doch

    1.) um den Sound - somit zweifellos OK -

    2.) um die Optik der anderen Endtöpfe

    Funktionierern wird's mit Sicherheit die beiden Teile aufeinander anzupassen, aber eben was soll der Zweck sein nur den originalen MSD gegen den MSD oder das MR von SS auszuwechseln.

    Du musst wissen, dass der originale Auspuff mehr oder oder weniger in einem Stück ist und wenn Du nur den MSD auswechseln wolltest müsstest Du das gut Stück ja in der Mitte auseinander nehmen.

    Wo soll hier bitte schön der Sinn liegen, ich kapier's einfach nicht Confused

    Gut der Sound wird sicherlich ein wenig anders sein, aber mit Sicherheit machen die ESD den meisten Sound aus.