Beiträge von PIT

    @Oliver + Stocky

    wieso wurde ich mit

    Quote:

    Peter Fritschi (PIT) 24€ (Zur Info: Überweisungsgebühren = 1€)



    geoutet???

    Wurde ich nun blacklisted???

    Habe das Gefühl, denn der Kalender ist noch immer nicht in der Schweiz eingetroffen, ist doch hoffentlich nicht verloren gegangen Shocked

    Mit wartenden Grüssen
    PIT

    Habe die SuperSprint seinerzeit komplett bestellt.

    Versehentlich kam aber das MITTELROHR Shocked anstelle des Mittelschalldämpfers mit und nach erfolgtem Umbau meinte mein Honda-Händler, wörtlich:

    nicht erschrecken, es sei arg laut vor allem zwischen 4000 und 5000 rpm

    Dachte mir was will er mir damit sagen, denn ich ging immer noch davon aus, dass sich der SuperSprint MSD unter meinem Baby befindet.

    Also rein in den S2K und Startknopf betätigt HOSSA Twisted dachte ich, scharfer Klang im Stehen.

    Und schon ging's los, Auto warm gefahren und schon beim Warmfahren bin ich ein paarmal zwischen 4000 und 5000 rpm gefahren und ich dachte mir fallen die Ohren weg.

    Naja dachte ich mal sehen wie's im VTEC Bereich ist, Klang ist einfach MEGA, einfach nichts für lange Strecken und schon gar nicht mit dem Tiger auf dem Beifahrersitz.

    Als ich dann zu Hause ankam schaute ich einmal unter den S und Shocked was sah ich da, ein Mittelrohr anstelle des Mittelschalldämpfers.

    Also nochmals zum Dealer und den Fehler klargestellt, er meinte dies sei vom Importeur verwechselt worden, nun denn so laut wollte ich's nun doch nicht.

    Da es in der Schweiz für die Endtöpfe ein ABE gbit, aber leider nicht auch noch für den MSD, so entschied ich mich die Endtöpfe der originalen Auspuffanlage abschneiden zu lassen und die SuperSprint Töpfe ansetzen zu lassen.

    Hier ein PIC der Modification:

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=850]


    Klang ist jetzt unwesentlich anders als im Vergleich mit einem MSD von SuperSprint, hatte neulich Verlgeichsmöglichkeit.

    Leistungsmässig konnte auch keine Minderleistung festgestellt werden Twisted , also so what !

    @Birgit

    Autsch, dies war ist aber nun wirklich nicht nett, dass Du alle M's über einen Kamm schärst.

    Vielleicht hattest ja auch nur Du immer das Pech vergessliche Jungs kennen zu lernen Very , sind nicht alle so Wink

    @tl

    Sag' mal was verlangt er denn für die Optimierung der Drosselklappen???

    Du schreibst der Preis sei zwar kein Schnäppchen, was ist denn KEIN Schnäppchen.

    Danke für Info, falls Du nicht öffentlich posten willst kannst mir ja ein PM oder Mail schreiben.

    @Nick

    Der Junge an der Talstation wollte mir komischerweise kein Fahrschein für den S ausstellen, wobei er mit Sicherheit in die Kabine gepasst hätte Twisted Evil

    Dort oben hatten wir flotte -10° Celcius und ein starker Wind, dass Du das Gefühl von mindestens -20° Celcius hattest.

    Für alle Nichtraucher....

    diese könnten doch theoretisch dann das Ladegerät für's Handy aus dem Auto auch am PC anstecken, falls nicht genügend Steckdosen und das normale Ladegerät zur Verfügung stünde.

    So ein Schwachsinn, wegschmeissvorladen Laughing

    In CH-8423 Embrach gibt's ein TVR Dealer, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

    Dort stehen immer einige TVR's auf dem Hof, ob ein Tamora auch dort steht, kein blasser schimmer.

    Aber ich habe schon gehört, dass bei einem TVR Du erst einmal wirklich jede Schraube noch einmal anziehen musst sonst droht die Kiste auseinanderzufallen bevor's überhaupt richtig losging.

    Aber schon ein schönes Auto, ohne Zweifel.

    @Crimo

    Könnte schon funzen, aber Du musst bedenken dass dann in diesem Moment die Zündung ausschliesslich auf die Ressourcen der Batterie zurückgreift.

    Falls dann noch die Stereoanlage und das Licht an ist, dann dürfte doch wohl ein ziemlich grosser Strombedarf anstehen und wenn dann noch die Batterie nicht mehr ganz 100 ist, dann hasta la vista Batteria.

    Bin zwar nicht der Elektriker / Techniker, aber könnte mir gut vorstellen, dass durch eine solche Manipulation das Ende der Batterie hierdurch viel schneller herbeigeführt werden würde.

    Einem Freund ist neulich bei seinem Auto der Keilriemen gerissen, bis er's bemerkte war die Batterie am absoluten Nullinger angelangt und über den Yordan getreten.

    ADAC Dein Freund und Helfer musste dann einschreiten Rolling

    Tja, wir in der Schweiz können eben unserer Geheimcodes selbst vergeben, dies hat den Vorteil, dass wenn Du 2-3 Karten hast nicht Dir 2-3 lange und vor allen Dingen meist unvorteilhafte (wollen wir's mal so ausdrücken) Zahlencodes merken musst.

    Denn meist entsprechen die dt. Codes weder dem Kennzeichen des S2000, dem Geburtstag der Oma oder wem und / oder was auch immer Very

    Also meine Kartensammlung funktioniert auch nur mit Code, aber ebem dem selbstgenerierten Geheimcode

    @Birgit

    übrigens war schon richtig, dass Nick die Karte zucken musste, denn er war ja auch mit Dir und Deinem S2K hier

    Wink

    nick

    sei doch einfach froh, dass nicht noch eine Rechnung für S2K-Abnutzung, Beschmutzung durch Coca Cola, Reifenverschleiss, und und und kommt Rolling

    Riecht stark nach einem TB-Workshop Schweiz Twisted Evil

    Oder eben Tuning by RICKLI Cool

    Denn für die USD 150 oder gar USD 450 ohne "core charge" dürfte dies Rickli wohl auch hinbekommen, und wenn sich einige zusammentun sowieso Wink

    @ Thomas

    mit oder ohne Reserverad???

    Hier kann doch auch noch ENORM viel Stauraum freigemacht werden.

    Brigit bekommt von uns sicherlich am meisten in den Trunk unseres Babies.

    Wir sollten einmal bei Gelegenheit ein S2000optimalStauraumNutzungsWorkshop

    ins Leben rufen.

    Das wäre sicherlich ein riesen Spass anstelle $ 125 Rick's in den Rachen zu werfen, zumal auch keine Mehrleistung für das Anbringen der Verhüterlis garantiert wird Rolling

    @Nick

    Nö, wahrscheinlich bringt's nur effektiv was im Winter, wenn die meisten S2K Piloten Ihr Baby sowieso eingestellt haben.

    Bei den Amis mit langen geraden (so 10 km und mehr) werden die Bremsen ja auch nicht besonders gefordert.

    Soll doch nur mal einer mit diesen Schmalspurbremsscheiben mit uns durch den Schwarzwald oder in die CH-Berge kommen, wahrscheinlich hat er dann nach 2-3 schnellen Kurven schon keine Bremsleistung mehr und ist am Pumpen wie wild damit's ihn nicht von der Piste fegt.

    Ist nichts für mich, Bremsleistung muss immer da sein, sonst wird's einfach zu gefährlich.

    Hatte einmal vor 10 Jahren ein solches Erlebnis, das muss ich nun wirklich nicht mehr haben, nein nein nein!

    DeadDeadDeadDeadUhUhUh