Ja gut das schenkt sich preislich nichts. Dafür hast du jetzt einen hochwertigeren Bezug. Wobei ich den OEM schon ordentlich finde. Aber der Preis der Zierleiste ![]()
![]()
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Oh Sorry....hab mich verlesen. Hab das "lila" überlesen... Dachte "4 Scheine" (4k).
2000 Euro ist für Hamburger Verhältnisse OK, denke ich.Hatte irgendwie den selben Gedanken. Was kostet eigentlich ein neues OEM Verdeck?
-
Da ich auf eine Toda Resonated Test Pipe umgestiegen bin, biete ich meinen EVS Tunning High Flow Cat an.
Der Kat hat einen eingebauten CEL-Fix der bei Baujahren ab 2006 verhindert, dass der sekundäre O²-Sensor einen Fehlercode wirft - funktioniert einwandfrei.
Ohne diesen muss man sich selbst was basteln damit der Abgasstrahl zur Sonder verringert wird.
Der Kat ist ca. 1 Jahr alt (1 Saison (8 Montate) gefahren) und in sehr gutem Zustand.
Der Kat bringt um die 7+ PS an Mehrleistung (siehe Link zu S2ki)Bilder folgen noch!
Bilder hinzugefügt!Derweil schon mal die Specs und Links zum Hersteller (Evasive Motorsports).
- 63.5mm Stainless Steel tubing and flanges
- 200 cel cat. Free flowing
- Full TIG welds
- Direct OEM Fitment with bolt on installation
- All Hardware and gaskets Included
- Built in CEL fix
EVS Link
Evasive Motorsports LINK
S2ki EVS HFS Dyno LINKPreis: 230 Euro (VB) zzgl. Versand
-
Auf jeden Fall mein Favorite!!
Kein Kratzen mehr vom 1. in den 2. Gang. Nichtmal wenn der S2000 zwei Monate gestanden ist.
Ist jetzt auch mein Standard-Öl fürs Getriebe. Im Diff. mittlerweile ebenfalls Castrol Syntrax 75W-140 LL. Bremsflüssigkeit ebenfalls Castrol. Einzig der Motor bekommt weiterhin Motul 300V

-
Bump!
Bilder hinzugefügt
-
Bump!
Bilder hinzugefügt
-
Biete alle 4 original Differentialhalter von einem 2009er Baujahr mit ca. 80tsd. Km Laufleistung.
Halter sind i.O. und weisen keine Risse, Lecks oder sonstige Beschädigungen auf.Bilder folgen.
250 Euro (VB) zzgl. Versand. -
Biete 2 originale Motorhalter von einem 2009er Baujahr mit ca 80tsd. Km Laufleistung.
Die Halterungen sind beide i.O.und weisen keine Risse, Lecks oder sonstige Beschädigungen auf.Bilder folgen.
250 Euro (VB) zzgl. Versand -
der laden lackiert autos für die bmw-niederlassung stuttgart. kein glück, die wissen schon was sie tun.
Wie heißt der Laden im Raum Stuttgart?
-
Liegt es vllt. am verwendeten Adapter? Nutze auch die Buchse zum Handy laden und rein vom Gefühl geht das ziemlich fix.
Welche App verwendest du um den Ladestrom anzeigen zu lassen? -
-
Ich denke ihm ging es eher um den Bremsstaub und die hohen Temperaturen. Castrol SRF sollte alle mal als Bremsflüssigkeit taugen.
-
Mhh die drei Löcher auf der Dichtung passen absolut gar nicht. Nicht mal ansatzweise. Die Löcher sind alle samt komplett falsch positioniert bzw. dimensioniert.Wenn ich die Dichtung mit dem Innendurchmesser an den Kat positioniere dann kann ich die Dichtung einmal komplett um 360 Grad drehen, es wird nie eines der drei Löcher auf eine Schraube vom Kat passen. Hätte man die Dichtung ohne den drei Löchern gefertigt hätte es den selben Zweck erfüllt.
Ich dachte das zumindest eines der drei Löcher passen würde aber leider nein
Ich habe die Dichtung jetzt so verdreht dass die drei Eckpunkte der Dichtung an den geraden Kanten des Kat/MSD übersteht. Dadurch konnte ich die drei Eckpunkte (welche dann ca. 1-2cm überstehen) umknicken um sie so vorübergehen in Position zu halten. Danach habe ich den MSD an den Kat geschraubt.
Ahhh jetzt
auf dem Bild sieht man es gut.
Das Lochbild ist etwas anders.Berk bietet die passende an.
BERK - LINKInvidia scheinbar auch.
INVIDIA - LINKLeider bietet Vibrant diese Ausführung nicht an

-
Das überstehen der Dichtung (Kat/MSD) ist normal. Auch das die Dichtung am Lochbild ausrichten musst ^^. Je nachdem wie der Flansch ausgeführt ist schaut die Dichtung mehr oder weniger über.
-
Was hat die Drosselklappe selber? Ist das der Wert "Einlass Drosselklappe"?
Sind diese Werte vom AP1-DBW? Ich habe bisher im Netz immer nur Informationen zum AP2 mit dem F22 gefunden.
Das sind die mir bekannten Werte. Alle OEM-Drosselklappen am S haben dieses "tapered design" (konische Ausführung). Daher die beiden Maße.
Skunk2 z.B. bietet eine 70mm Drosslklappe an. Die ist dann auch durchweg 70mm (Einlass/Auslass) im Durchmesser.Es wäre mir neu das AP1-DBW und AP2-DBW verschiedene Drosselklappen hätten.
Als Beispiel:
AP1 00-03 und AP2 04-05 = 64mm/62,5mm DK
während
AP1 06-09 und AP2 06-09 = 65mm/69mm DK
-
@EDO
Edo, kannst evtl. auch die Durchmesser der Drosselklappen ausmachen?
Habe die restlichen Durchmesser hinzugefügt. Falls du den Einlass an der Ansaugbrücke vergrößern willst, dann bedenke, dass bei den 00-05 in dem Bereich ein Kühlkanal verläuft (oder wars das Idle Air Control Valve?) und du hier mit 70mm Durchmesser Probleme mit der Wandung bekommen könntest. 69mm im Durchmesser sind aber wohl machbar. Beim 06+ ist das alles kein Problem.
-
Made in Japan hatte ich dafür noch nie in der Hand
... na dann Japan oder France! 
Darfst in die Hand nehmen
. -
Also, weil beim S die Zündkerzen eher in die Rubrik "kritische Bauteile" einzustufen sind (Überhitzung, Anzugsmoment), würde ich nichts anderes nehmen als die von Honda explizit für den S freigegebenen, also die von Alexander_G oben genannten. Schließlich gab es von Honda 2002 eine Rückrufaktion deswegen (Austausch der OEM Zündkerzen gegen neue, andere, wegen Überhitzung, Abbrechen der Elektrode in den Verbrennungsraum, Motorschaden).
Bei der ersten Generation Kerzen war die wärmeübertagende Fläche der Kerze auf den Zylinderkopf zu gering (Material des Dichtrings, Flächenpressung, Anzugsmoment).
Aus dem Grund soll/darf man ja beim S eine Kerze nur einmal reindrehen und festziehen.
Traf damals auch meinen gerade 1 Monat alten S.
Just my two cents.Ich würde da auch keine großen Experimente machen. Die erwähnte Iridium hat die gleichen Specs (Elektrodenabstand) wie die Platinum nur eben das bessere Material.
Bei NGK kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen: Made in France
Bei 6 NGK Zündkerzen "Made in Taiwan" (oder wars China/India?) sind mir 2 an der Keramik gebrochen. Trotz korrektem Drehmoment.
Betrifft allerdings nicht den S2000. Kann vl. auch eine fehlerhafte Charge gewesen sein... die Made in France waren für mich bis jetzt jedenfalls besser.Nie darauf geachtet aber auf beiden Packungen wo ich mal bestellt hatte (Platinum und aktuell Iridium) stand immer "Made in Japan" drauf.
-
Was heißt hier kleines Upgrade?
Das hat hauptsächlich mit dem Material (Iridium) zu tun, was nicht heißt das die OEM Platinum schlecht sind. Im Gegenteil, denke das die ein guter Kompromiss hinsichtlich Preis/Leistung sind.
Als kleines Upgrade bezog ich mich bei den Iridium auf die bessere Verbrennung und Langlebigkeit. Wobei ich nicht glaube das einer im S seine Zündkerzen 100 tsd. km fahren wird auch wenn das wahrscheinlich möglich wäre
Ich habe mit den Iridium eine stabilere Air/Fuel Ratio geloggt wie mit den Platinum. Die Platinum schwankte öfter mal (nichts kritisches aber auf den Logs sichtbar) wo hingegen die Iridium-Werte rock solid waren.Platinum Spark Plugs
Platinum spark plug is a 'golden mean' between copper and iridium ones. Platinum has twice better longevity than copper and fairy low price. Platinum disc and central electrode tip provide slow wear rate and better fuel efficiency. Though, platinum is less conductive than other materials, so platnum spark plugs but performs at a lower level.Iridium Spark Plugs
Iridium Spark Plugs have some significant advantages over spark plugs made using other metals. They have better performance and more complete combustion than platinum-tipped spark plugs.Iridium has an outstanding longevity, so you won't have to change the spark plug so frequently. Iridium spark plugs are quite consistent and wear-resistant. So, in general, iridium spark plugs allow you to have a lifespan of platinum and performance comparable to copper.
-
Entweder die OEM
NGK (7772) PFR7G-11S Laser Platinum
oder als kleines upgrade
NGK (7746) IFR7G-11KS Laser Iridium