Träumen kann man ja aber der Preis ist IMHO zu hoch angesetzt.
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Alles anzeigen
Update:
- Berz
- Hardstyle 2x
- Platti (max. 80€)
- Uncle
- Sparky
- marccoxx
- nobrain
- Magus
- mad Toni 2x
- SQ33Bin raus
. Wie gesagt, RFY's Design zu kopieren find ich nicht so toll. Bekomme die Bleche zu einem guten Preis wenn ich bestelle (was noch ne Weile dauern wird). -
Leih dir doch den Schlüssel vom Händler. So hab ich das gemacht. Der Händler hat zwei Varianten zur Auswahl

-
Es gibt im Netz einen Filtertest u. a. mit k&n, Blitz, Apexi, HKS usw. Am besten hat Apexi im Durchlass und Filterleistung abgeschnitten, Blitz, HKS waren alle miserabel. K&N war glaub unter den Top 3.
Leider gibt's keinen Apexi Filter fürn S ohne zu basteln. -
So, habe da mal eine Indikation:
Ca. 170€ inklusive Versand exklusive Zoll
Man könnte über die Versandkosten bisschen was sparen.
Aber @UncleHo hat ne bessere Idee - meldet sich später.
Viele Grüße
Versand und Zoll lässt sich schon noch was einsparen. Was die Bleche nachbauen lassen angeht... Naja, ich sag ja immer Leben und Sterben lassen
. -
Das reinigen des K&N Filters ist eigentlich harmlos wenn man weiß wie (non innen nach außen). Habe für das Mugen Intake 2 Stück (einen als Ersatz). Bis jetzt habe ich 1x einen gewaschen, war nicht notwendig, ging mir dabei nur ums testen. Danach sah der Filter aus wie neu. Mal schaun wie der Filter sich hält.
-
Zu K&N sage ich jetzt besser nichts.
Was spricht gegen K&N außer das er geölt werden muss und das mehr an Airflow auf Kosten geringerer Filterleistung geht?
-
Hab ne Anfrage laufen...
Nice, dann brauche ich nicht mehr Anfragen.

-
Das Teil sind mir zu "fancy" aus

. aFe soll mal lieber meinen dry cotton Mugen Intake Filter herstellen
. -
Am meisten wohl schon aufm Track. Wobei die Sache mit dem blow by auch ohne viel Rennstrecke zustande kommt. In der Winterzeit habe ich paar Mods installiert und dabei mal in die Ansaugbrücke geschaut. Die Pfütze an Öl blow by darin hat mir gar nicht gefallen. Die Drosselklappe selbst war nicht wirklich dreckig. Hab mir daraufhin das Radium dual catch can kit eingebaut.
Back to topic.
Sofern mehrere Interesse haben, könnte man bei RFY mal anfragen.
-
@edu_ardo_s2k
1. Neuer Nick?
2. Wo siehst du Vorteile in der RF YAMAMOTO Lösung?Zu 1: Richtig

Zu 2:
Wenn man sich seinen Blog anschaut dann merkt man das der Kerl nicht einfach ein Produkt entwickelt weil es andere auch haben/verkaufen sondern versucht damit eigene oder bestehende zu verbessern/optimieren.
Als Beispiel fällt mir da spontan der SARD Kat für den S2000 ein. Diesen wollte ich mir Anfangs zulegen, nur passt der Übergang vom Krümmer-collector zum Kat, vom Durchmesser her (63,5mm auf 70mm) nicht überein, was suboptimal ist. Er bietet als einziger einen passenden Einsatz hierzu an wo das Problem eliminiert. Und das ist nur ein Beispiel. Wenn man seinen Blog verfolgt, dann findet man mehr solcher Sachen
.Hierzu einfach mal Herrn Yamamotos Kommentar aus seinem Blog zum Artikel (japanisch mit Google übersetzt).
Den größten Unterschied habe ich hervorgehoben.The oil bias prevention plate product version was completed.
Due to the nature of the vertically placed engine, the deviation from the right and left corner G
A large amount of oil flows into the chain case during braking,
The problem of S2000 is that oil mist scraped off by the chain comes out with blowby gas.
There is also a means to process the oil pan to provide a partition wall ...
Welding to aluminum oil pan is a little troublesome.
And when heat is applied to the aluminum casting product, distortion occurs not a little.
Is it possible to install the partition wall more easily and effectively?
It is this, RFY oil bias prevention plate made by thinking.
I use screws etc. that stop the genuine baffle plate
You can work with bolt on.
Also prevents oil bias to the chain case,
White smoke from the muffler at the corner that rises from the time of braking hardly comes out.
Since you do not have to process the oil pan,
Work can be completed on that day and cost can be drastically reduced.
Die anderen Lösungen bieten zur Kette hin keine Absperrung, was sie "weniger" effektiv machen.
Es sind halt hübsche Lochbleche die sicherlich eine Verbesserung bringen aber es geht mit minimalem Aufwand noch besser IMHO.[Blockierte Grafik: https://blog-001.west.edge.storage-yahoo.jp/res/blog-b0-fa/ssknj818/folder/1156320/00/62922200/img_1?1321360326][Blockierte Grafik: https://blog-001.west.edge.storage-yahoo.jp/res/blog-b0-fa/ssknj818/folder/1156320/00/62922200/img_0?1321360326]
-
RF YAMAMOTO Group buy anyone?

-
Hier noch die Variante von RF-Yamamoto

-
Habe die Spoon Collars letztes Jahr auch eingebaut.
Eigentlich ist das ganze mit einer Hebebühne und dem richtigen Werkzeug kein Hexenwerk.Das Lenkgestänge musste ich auch lösen da die collars, Aufgrund ihrer Höhe, einfach nicht drunter wollten. Das man beim lösen des Gestänges die Position markieren sollte sollte wohl klar sein. Wobei das eh schon ab Werk so ist. Bei mir war das zumindest so. Wichtiger ist aber zuvor das Lenkrad gegen verdrehen zu sichern. Sonst wirds teuer und ihr reißt euch ein teures Flachbandkabel im Lenkrad ab, sofern das Lenkrad sich einmal komplett drehen sollte.
Hinten hatte ich eigentlich weniger Arbeit. Die Sache mit den Bremsleitungen kann schon vorkommen da nicht alle, gerade Aftermarket Leitungen (Stahlflex), gleich lang sind. Da zählt dann jeder cm. Sollte man beim Ablassen im Auge behalten.
Was das Setzten der Collars angeht, hier würde ich auch nach paar hundert km nochmal nachziehen. Angezogen habe ich alle mit dem gleichen Drehmoment. Das Handbuch variiert da etwas, glaub von 90 bis 115 Nm. Ich habe alle mit letzterem angezogen, gerade wegen dem Setzten der Collars. Bis jetzt musste ich noch nicht nachziehen.
Ich empfand schon einen Unterschied beim Fahren. Das ganze fühlt sich satter an vor allem auf Unebenheiten. Das sind aber Nuancen aber dennoch wahrnehmbar. Zumindest bis man sich daran gewöhnt hat :D.
Auch würde ich das Verhalten mit eingebauten collars im S, nicht mit dem im Spoon Video gezeigten Fahrzeug vergleichen.Nachteil bleibt wohl nur zu erwähnen, dass im Crashfall der Rahmen bestimmt mehr in Mitleidenschaft "gezogen" wird :D.
-
Ja, aber ziemlich mies in der zwischenmenschlichen Kommunikation

Bloß nicht eine Frage stellen, sind dann überfordert und schicken nur Standardantworten.
Hinweis: Lagerinfo stimmt nicht immer, ab der Bestellung prüfen die dann ob das Teil verfügbar ist und ggf. stornieren die dann die Bestellung. Fyi
Aber seriös sind die!
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Wenn ich ne Anfrage hatte wurde die immer prompt beantwortet und das waren keine Standardantworten
. -
Die hier sind auch super
https://www.amayama.com/en -
der R-Vergleich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Amazon.de ist eine sichere Bezugsquelle, aber laut Zak gibt es hier auch eventuelle Bedenken, die auf das Waren/Lagerwirtschaftssystem zurückführt. Zwar ist das Risiko recht gering, aber denkbar ist es...
Vllt. sollte Mobil1 Ihr Produkte versiegeln. Motul macht es ja auch mit der 300V Reihe und das genau aus dem selben Grund - Fälschungen.
Ich habe das Öl meist über eBay bezogen und dabei immer geschaut das es sich um einen echten Ölhändler handelt oder zumindest einer KfZ-Werkstatt mit online Präsenz. -
Dann haben Sie wohl nur den Kasten hinterm Luftfilterkasten wo die Vakuumschläuche dran sind weggelassen.
-
die neueren haben doch eh keine Luftpumpe mehr, oder irre ich mich da?
In den Staaten wurde sie weggelassen. Selbst die Rohrspinne (nenne das mal so) haben sie etwas geändert. Sprich die unteren 2 Vakuum Rohre fehlen.
Wir haben die Pumpe immer noch.