Beiträge von MUGEN_S2K

    @eddy_s2k: Soweit ich weiß und vor mir liegen hatte, bevor ich es einbauen ließ, gab es keine Lager dazu...

    Nur die Rollen und Schrauben dazu. Ich meine TODA bedient sich der OEM Lager?! Plug and play...

    Wenn ich nicht ganz blöd bin jetzt, aber Chris kann ja noch gucken, hat es ja noch nicht drin.

    Ps. Hab noch ein Set da...mit/ohne AC, falls Interesse melden.

    Ach sorry, hatte ganz vergessen das ASM die restlichen 2 Rollen für das Toda Set anbietet. Die haben dann auch ein Lager drin.
    Am liebsten wären mir das ASM/Toda-Set ohne das Kurbelwellenrad :)

    Ich hab den Fluidampr nicht wegen mehr PS bestellt, eher der Sicherheit halber. Mehr PS ist eher ein Bonus der je nach Fahrzeug variiertet.
    Laut Urge Design, die zusammen mit Fluidampr den Dämpfer für den S2000 entwickelt haben, verliert der OEM-Dämpfer ab ca. 8000rpm seine Wirksamkeit. Sprich die Schwingungen nehmen erheblich zu. Der Fluidampr gleicht das wieder aus und zwar im gesamten Drehzahlbereich.

    Gibt auch seit längerem einen Thread im S2ki dazu.
    Oder auch hier Link
    Fluidampr an einem Golf R Link =O

    Der OEM-Dämpfer ist sicherlich nicht schlecht aber eben auch ein Verschleißteil und ganz ohne Dämpfung möchte ich, unabhängig von der Gewichtsersparnis, nicht unterwegs sein :P . Honda hat bestimmt nicht ohne Grund ein schwingungsdämpfendes Kurbelwellenrad verbaut.

    Das Diagramm ist auch interessant hinsichtlich Wirksamkeit.

    here are datalogs graph about my s2k with and without the Fluidamper pulley installed
    same setup for both .
    You can see how much less of vibrations the knock sensor did detecte with the damper ,even riding with hotter IAT° and hotter ECT°
    Great stuff. Scientific proof of reduced noise due to reducing engine vibration.

    Ich würde den Keilriemen dann nehmen :D .
    Für die Kurbelwelle hätte ich aber dann doch lieber sowas geholt.
    http://www.fluidampr.com/product/530601/

    Das was ich bestimmt nicht machen würde, ist die Kontaktfläche der Mutter zu schmieren, dadurch wird die Belastung auf die Gewindeverbindung noch höher.
    However, ob das neue Honda-Anzugsmoment reicht oder die Mutter wieder locker wird, kannst du ja mal nach ein paar Trackdays berichten - das sind ja dann erschwerte Bedingungen.

    Das mit dem anfetten der Kontaktfläche ist nicht ungewöhnlich reduziert es doch erheblich den Kraftaufwand.
    Anbei eine Tabelle wo das Drehmoment trocken und geschmiert auflistet.
    Welche Größe hat die Mutter beim S --> M24 (8.8)?

    Hier noch der Link:
    http://www.cncexpo.com/MetricBoltTorqueNm.aspx

    Der User AndyAP1 hatte an seinem Moonrock S2k auch die Toda mit den geraden Endtöpfen und da war der linke Endtopf auch nicht mittig.
    Mittelschalldämpfer passte aber.
    Glaube er hatte das damals auch mit einem Zwischenstück gefixed.

    Hier sein Thread wo das schon mal angesprochen wurde und er war nicht der einzige bei dem es nicht so wirklich passte. Leider gehen die Bilder nicht mehr :/
    kurze Vorstellung

    Toda Exhaust Doesn't Fit

    Zur Info falls jemand vor hat sich eine Toda AGA zuzulegen oder bereits hat und sich wundert^^.

    Bin per Zufall auf den Channel gestoßen und war überrascht das Toda immer noch nicht ihre Abgasanalge für den S2000 gefixt haben.
    Gab es hier mal nicht jemanden der Toda über alles beschwört hat :rolleyes:

    Soweit mir bekannt hatte das die "Dolphin Tail" und "Straight Tail" Variante der AGA und jetzt auch noch die Anlage mit dem zusätzlichen Resonator.

    Beim genaueren betrachten viel mir dann noch auf, dass die Jungs die AGA unnötig und auch noch am falschen Endtopf beschnitten haben :D .

    Das Problem war der linke Endtop (der Teil wo am Split angeschraubt wird). Gegen Ende erklärt er dann das es der rechte Endtopf ist der nicht im richtigen Winkel sitzt.
    IMHO hätte es wohl gereicht 2-3 passende Flansche mit selben Innendurchmesser wie die an der AGA dazwischen zu schrauben ggf. in einem leichten Winkel anzuschleifen um den Endtopf halbwegs in der Aussparung zu vermitteln.

    Das dann auch noch der Mittelschalldämpfer nicht passt, ist die Krönung :o .

    Hier noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis.

    @Los Eblos freu dich auf deinen CTR - nothing wrong with that :) .

    Mir persönlich gefällt das Blechkleid einfach nicht sooooo besonders. Ja, es polarisiert aber nicht für jeden im positiven Sinne.
    Und wenn die Reviews stimmen und er Neue die Fahrleistungen vom Vorgänger (den ich selbst schon gefahren bin) sogar übertrifft, dann hast du allen Grund zur Freude :thumbup: .

    Zum Vergleichslink: @Honda EK9 Design als Grundlage für 2019er Modell nehmen :twisted::o

    Nachlauf und Spreizung der Achsgeometrie stimmen bzw. waren identisch bei beiden Fahrzeugen? Klingt so als ob bei dem Pre-Facelift diese Werte oder auch andere nicht stimmen oder eben außerhalb dem empfohlenen Toleranzbereich eingestellt sind.

    Daher wenn:

    Nachlauf zu negativ: schlechte Lenkungsrückstellung, kann zu Schiefziehen führen...
    Spreizung zu gering: schlechte Lenkungsrückstellung,...

    Also ich geb dem Typ eigentlich auch nur Recht in Bezug auf die Situation mit Honda. Zumindest bestätigt er den Eindruck den ich neulich im Gespräch mit dem Chef des lokalen Autohauses hatte.
    Auch als ich Ihn noch letztes Jahr gefragt hatte, ab wann er den CTR bei sich im Hof stehen hat. Meinte er nur, das hässliche Ding stellt er sich nicht vor die Haustüre :D . Am Ende hat er es dann doch.
    Aber verstehen kann ich ihn schon, schließlich kauft das Auge mit.

    Honda ist jetzt langsam wieder aufgewacht und versucht wieder Land gut zu machen. Das müssen sie auch wenn sie weiterhin erfolgreich Autos verkaufen wollen.
    Aber das lange dahin vegetieren hat wohl doch Spuren im Konzern hinterlassen. Siehe das Debakel in der Formel 1 oder was mich auch überrascht hat war das Super GT Auftaktrennen. Wo in der Einführungsrunde ein NSX nach dem anderen mit scheinbar dem selben Problem ausfiel und noch vor Rennbeginn ins die Box mussten. Einzig der Mugen NSX blieb von dem Ausfall verschont. Immerhin konnten die Fahrzeuge dann wieder am Rennen Teilnehmen aber das war schon eine herbe Blamage. Die Kommentatoren machten schon Witze ala "Der einzige Honda NSX auf der Strecke ist das Pacecar" :D

    Was das Marketing mit Presse-Events, Test-Events ect. angeht, ist wie schon gesagt, gang und gäbe heutzutage und das sich ein Hersteller von solchen Events ein gewisses Revenue und positives Feedback verspricht ist ja wohl auch klar. Wer da grob aus der Reihe tanzt, siehe Chris Harris und Lamborghini, wird nicht mehr so schnell eingeladen und auch auf Messen hinsichtlich Interviews gemieden :lol: .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube ganz so Unrecht hat er nicht.