Ich hab den Fluidampr nicht wegen mehr PS bestellt, eher der Sicherheit halber. Mehr PS ist eher ein Bonus der je nach Fahrzeug variiertet.
Laut Urge Design, die zusammen mit Fluidampr den Dämpfer für den S2000 entwickelt haben, verliert der OEM-Dämpfer ab ca. 8000rpm seine Wirksamkeit. Sprich die Schwingungen nehmen erheblich zu. Der Fluidampr gleicht das wieder aus und zwar im gesamten Drehzahlbereich.
Gibt auch seit längerem einen Thread im S2ki dazu.
Oder auch hier Link
Fluidampr an einem Golf R Link 
Der OEM-Dämpfer ist sicherlich nicht schlecht aber eben auch ein Verschleißteil und ganz ohne Dämpfung möchte ich, unabhängig von der Gewichtsersparnis, nicht unterwegs sein
. Honda hat bestimmt nicht ohne Grund ein schwingungsdämpfendes Kurbelwellenrad verbaut.
Das Diagramm ist auch interessant hinsichtlich Wirksamkeit.
here are datalogs graph about my s2k with and without the Fluidamper pulley installed
same setup for both .
You can see how much less of vibrations the knock sensor did detecte with the damper ,even riding with hotter IAT° and hotter ECT°
Great stuff. Scientific proof of reduced noise due to reducing engine vibration.