Beiträge von MUGEN_S2K

    Zitat

    Original von jahrmichi

    Ok danke, schon mal gut zu hören.
    Vorher war der Verbauch mit dem LM5W40SynthOil wirklich NULL immer, egal wieviel VTEC.
    Naja woher auch immer mein Ölverbrauch mit dem Motul 300V Power 5W40 kommt, es sind die max. Temps runter gegangen. Das heisst der Motor hat geringere interne Reibung.
    Ich fahr es mal weiter.
    Es gibt auch diverse videos wo alleine das Öl paar PS mehr bringen soll:
    https://www.youtube.com/watch?v=3cChm-dqZts

    Wechsel doch nochmal auf das LM.

    Also das einzige Öl wo ich Ölverbrauch hatte war damals im Sommer mit dem Mobil1 5W50 Rally Formula. Eine Raute weniger auf dem Ölmessstab nach ca 4-5tsd Km, warum auch immer.

    Sonst bin ich nach dem Wechsel vom werkseitig eingefüllten Öl immer nur das Öl von Motul aus der V300 Reihe gefahren. Hier hab ich einmal quer durchprobiert - 5W40 --> 10W40 --> 5W30 und bei keinem der drei hatte ich einen nennenswerten Ölverbrauch daher bleib ich auch bei dem Öl.

    Zitat

    Original von bpaspi
    Deutschland oder Luxemburg?

    In Deutschland soll die "Barzahlungsmethode" gut funktionieren. Man fragt schriftlich an wo man den Beitrag bar einzahlen kann. Das ist rechtlich zulässig.
    Das kann die Behürde wohl nicht handhaben und somit ist man aus der Sache raus.
    Da gibt es schon vorgedruckte Schriftstücke im Internet.

    Da wäre ich vorsichtig mit dieser Methode. Letztendlich stimmst du damit erst recht zu das du diese Gebühr zahlen willst ob jetzt per Überweisung oder Barzahlung.

    Ein Kollege von mir hat die mit den bereits angesprochenen zwei Anschreiben, wobei letzteres 16 Seiten sind :D, mundtot gemacht und bis heute nichts mehr von denen gehört. Jetzt gehen die seit neustem auf seine Frau zu und die bekommen das selbe Schreiben.

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    es gibt 2 arten von düsen...

    ps: es steht überall eine nummer "4" drauf, also da hilft nix :twisted:

    Also wenn überall ne 4 drauf steht dann bin ich mir zu 101% sicher das es 4x die gleichen sind nur dementsprechend ausgerichtet ;)

    Das sich der Düsenkopf verstellen lässt ist dir aber bekannt, oder :)?

    Kurz mal gegooglet vllt. hilft es dir weiter.

    Zitat

    Original von zakazak
    Im OP wurde geschrieben dass in Zukunft nur mehr Premium Öl von Mobil1 in frage kommt...welches Mobil1 öl wäre dass denn? Prinzipiell bin ich von Mobil1 auch überzeugt.. Aber für den s2k?

    Es handelt sich um das Mobil1 5W50 Rally Formula bzw. seit neustem das 5W50 Peak Life. Ob das jetzt besser für den S ist sei mal dahingestellt

    Zitat

    Original von mosare
    Bis jetzt habe ich leider eher "negative" Stimmen von Leuten mit der Skeed Oeldruckanzeige gelesen. Es gibt doch bestimmt auch positive Erfahurngen...Kommt schon:) Meldet Euch;)

    Einfach mal die Suche benutzen. Gibt einige hier wo die verbaut haben und wenn das Teil so anfällig wäre hätten die sich bestimmt hier gemeldet.

    z.B. geringere Streuung - anstatt 10% nur 3% und die schon angesprochene Bauform. Der Sensor wo bei mir drin ist, ist nicht mal halb so groß wie der von VDO. Ob das jetzt die Mehrkosten Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich persönlich erhoffe mir dadurch eine hoffentlich längere Haltbarkeit der Sensoren.
    Da ich keine Lust drauf habe einen der Sensoren, nach z.B. einen Jahr, wegen eines defektes tauschen zu müssen auch wenn diese nicht teuer wären. Beim Tausch wäre dann wohl auch ein neuer Ölfilter-Adapter fällig weil ins alte Gewinde, wo zusätzlich mit Loctite der Sensor gesichert wurde, möchte ich eigentlich ungern den neuen Sensor wieder einschrauben. Auch wegen der Gewinde-Art/Typ.

    Einbau usw. alles selbst gemacht.
    Micha kann bestimmt auch bessere Sensoren anbieten, war sogar mal Gesprächsthema in seinem Thread, allerdings wird das Ganze dementsprechend teurer.
    Von Bosch gibt's z. B. auch einen ähnlichen Öldruck Sensor der qualitativ besser ist wie der von VDO. Vielleicht bietet er sowas mal als Option an.

    Zitat

    Original von mosare

    Wo hast Du es gekauft? Und was hast Du bezahlt? Hast Du ein Foto (nimmt mich Wunder wo Du es eingebaut hast):)

    Direkt über ARK Design, war damals eine Aktion. Preis weiß ich nicht mehr aber das kannst du dir selbst über deren Seite ausrechen bzw. anfragen.

    http://www.arkdesign-au.com/mfd2.htm

    Montiert hab ich es direkt unter dem Rückspiegel - beste Position IMO. Musste da nicht mal was zusätzlich bauen nur das Datenkabel etwas verlängern ;)

    Suche dringend die Stecker vom Kabelbaun der Fahrerseite wo in die Fensterheberkonsole reinkommt (grauer Stecker) und den zum einstellen der Spiegel (grüner Stecker).

    Habe leider kein Foto parat aber es sind die beiden Stecker wo man abziehen muss wenn man die Türverkleidung (Fahrerseite) runter macht. Ist für ein 2009er Bj. denke aber das das egal sein sollte.

    Wer was hat bitte Melden!!