ZitatOriginal von etrate
Nachzahlung ist auch was feines
Dann zahl mal schön weiter ![]()
Netter Beitrag über die GEZ u.a.
http://revealthetruth.net/2015/05/12/weg…d-souveranitat/
ZitatOriginal von etrate
Nachzahlung ist auch was feines
Dann zahl mal schön weiter ![]()
Netter Beitrag über die GEZ u.a.
http://revealthetruth.net/2015/05/12/weg…d-souveranitat/
ZitatOriginal von jahrmichi
Ok danke, schon mal gut zu hören.
Vorher war der Verbauch mit dem LM5W40SynthOil wirklich NULL immer, egal wieviel VTEC.
Naja woher auch immer mein Ölverbrauch mit dem Motul 300V Power 5W40 kommt, es sind die max. Temps runter gegangen. Das heisst der Motor hat geringere interne Reibung.
Ich fahr es mal weiter.
Es gibt auch diverse videos wo alleine das Öl paar PS mehr bringen soll:
https://www.youtube.com/watch?v=3cChm-dqZts
Wechsel doch nochmal auf das LM.
Wenn dann endlich der Gerichtsvollzieher kommt... ![]()
Ab 6:30 gehts los ![]()
Also das einzige Öl wo ich Ölverbrauch hatte war damals im Sommer mit dem Mobil1 5W50 Rally Formula. Eine Raute weniger auf dem Ölmessstab nach ca 4-5tsd Km, warum auch immer.
Sonst bin ich nach dem Wechsel vom werkseitig eingefüllten Öl immer nur das Öl von Motul aus der V300 Reihe gefahren. Hier hab ich einmal quer durchprobiert - 5W40 --> 10W40 --> 5W30 und bei keinem der drei hatte ich einen nennenswerten Ölverbrauch daher bleib ich auch bei dem Öl.
ZitatOriginal von bpaspi
Deutschland oder Luxemburg?In Deutschland soll die "Barzahlungsmethode" gut funktionieren. Man fragt schriftlich an wo man den Beitrag bar einzahlen kann. Das ist rechtlich zulässig.
Das kann die Behürde wohl nicht handhaben und somit ist man aus der Sache raus.
Da gibt es schon vorgedruckte Schriftstücke im Internet.
Da wäre ich vorsichtig mit dieser Methode. Letztendlich stimmst du damit erst recht zu das du diese Gebühr zahlen willst ob jetzt per Überweisung oder Barzahlung.
Ein Kollege von mir hat die mit den bereits angesprochenen zwei Anschreiben, wobei letzteres 16 Seiten sind :D, mundtot gemacht und bis heute nichts mehr von denen gehört. Jetzt gehen die seit neustem auf seine Frau zu und die bekommen das selbe Schreiben.
Kiyoshi,
ich kann dir da zwei Musterschreiben schicken.
Ich bin das Motul V300 5W30 jetzt 4500km gefahren und musste noch nichts nachfüllen.
Ne grad nicht außerdem hab ich keine OEM Düsen mehr dran.
Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das eine Düse aufs Abblendlicht und die andere auf den Xenon-Brenner gerichtet ist.
ZitatOriginal von .: Dome :.
es gibt 2 arten von düsen...ps: es steht überall eine nummer "4" drauf, also da hilft nix
Also wenn überall ne 4 drauf steht dann bin ich mir zu 101% sicher das es 4x die gleichen sind nur dementsprechend ausgerichtet ![]()
Das sich der Düsenkopf verstellen lässt ist dir aber bekannt, oder :)?
Kurz mal gegooglet vllt. hilft es dir weiter.
Ich würde die Weichen nicht in die Türe montieren. Wenn du auf das Reserverad verzichten kannst dann mach alles (Verstärker, Kondensator, Weichen) da auf ein zugeschnittenes Brett rein.
ZitatOriginal von zakazak
Im OP wurde geschrieben dass in Zukunft nur mehr Premium Öl von Mobil1 in frage kommt...welches Mobil1 öl wäre dass denn? Prinzipiell bin ich von Mobil1 auch überzeugt.. Aber für den s2k?
Es handelt sich um das Mobil1 5W50 Rally Formula bzw. seit neustem das 5W50 Peak Life. Ob das jetzt besser für den S ist sei mal dahingestellt
ZitatOriginal von Swen
Ich würde mir die Skeed Anzeige nicht nochmal kaufen.
Begründung?
ZitatOriginal von mosare
Bis jetzt habe ich leider eher "negative" Stimmen von Leuten mit der Skeed Oeldruckanzeige gelesen. Es gibt doch bestimmt auch positive Erfahurngen...Kommt schon:) Meldet Euch;)
Einfach mal die Suche benutzen. Gibt einige hier wo die verbaut haben und wenn das Teil so anfällig wäre hätten die sich bestimmt hier gemeldet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Definiere "besser".
Die VDO Sensoren sind bereits gehobener Industriestandart, und werden in zahllosen Großserienmodellen eingesetzt.Den Öltempsensor hatte hier im Forum auch mal einer nachgemessen und bei 100° (kochendem Wasser) glaub ich 0,5° Abweichung festgestellt. Das ist auf jeden Fall ausreichend genau.
Finde den Thread leider nicht mehr. War glaub ich brunoammain...Den Öldrucksensor hab ich selbst gemessen, und meiner hatte eine Absolutabweichung bei 7bar von -0,12 bar.
Der Öldrucksensor ist aber klar das schwächere Glied, weil er durch die große Masse eher Probleme mit Vibrationen hat. Das haben aber physikalisch bedingt alle großen Sensoren.mosare: Da es ein von mir selbst entwickeltes Produkt ist muß ich mich meiner Stimme was die Bewertung anbelangt enthalten.
Trotz gut 100 Anzeigen die im Umlauf sind, waren Probleme bisher sehr selten und meist auf Beschädigung beim Einbau und / oder Anschluß zurückzuführen. Eine Einbauanleitung liegt bei und wer sich daran hält bleibt sorglos.
Wer natürlich Flachbandkabel oder Stecker abreißt , oder Plus und Minus falsch anschließt, oder bei angeschlossener Anzeige Schweißarbeiten am Fahrzeug ausführen lässt kann bei jeder Elektronik Probleme bekommen...
z.B. geringere Streuung - anstatt 10% nur 3% und die schon angesprochene Bauform. Der Sensor wo bei mir drin ist, ist nicht mal halb so groß wie der von VDO. Ob das jetzt die Mehrkosten Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich erhoffe mir dadurch eine hoffentlich längere Haltbarkeit der Sensoren.
Da ich keine Lust drauf habe einen der Sensoren, nach z.B. einen Jahr, wegen eines defektes tauschen zu müssen auch wenn diese nicht teuer wären. Beim Tausch wäre dann wohl auch ein neuer Ölfilter-Adapter fällig weil ins alte Gewinde, wo zusätzlich mit Loctite der Sensor gesichert wurde, möchte ich eigentlich ungern den neuen Sensor wieder einschrauben. Auch wegen der Gewinde-Art/Typ.
Einbau usw. alles selbst gemacht.
Micha kann bestimmt auch bessere Sensoren anbieten, war sogar mal Gesprächsthema in seinem Thread, allerdings wird das Ganze dementsprechend teurer.
Von Bosch gibt's z. B. auch einen ähnlichen Öldruck Sensor der qualitativ besser ist wie der von VDO. Vielleicht bietet er sowas mal als Option an.
ZitatOriginal von mosare
Wo hast Du es gekauft? Und was hast Du bezahlt? Hast Du ein Foto (nimmt mich Wunder wo Du es eingebaut hast):)
Direkt über ARK Design, war damals eine Aktion. Preis weiß ich nicht mehr aber das kannst du dir selbst über deren Seite ausrechen bzw. anfragen.
http://www.arkdesign-au.com/mfd2.htm
Montiert hab ich es direkt unter dem Rückspiegel - beste Position IMO. Musste da nicht mal was zusätzlich bauen nur das Datenkabel etwas verlängern ![]()
Ich habe das ARK MFD-2 eingebaut samt deren Sensoren für Öl-Temp. und Öl-Druck.
Bin damit absolut zufrieden. Hat allerdings auch seinen Preis. Die Sensoren sind teurer wie das Anzeigedisplay ![]()
Hier ein Bild vom Öldruck-Sensor.
eingebrauchter Kabelbaum würde es auch tun ![]()
Suche dringend die Stecker vom Kabelbaun der Fahrerseite wo in die Fensterheberkonsole reinkommt (grauer Stecker) und den zum einstellen der Spiegel (grüner Stecker).
Habe leider kein Foto parat aber es sind die beiden Stecker wo man abziehen muss wenn man die Türverkleidung (Fahrerseite) runter macht. Ist für ein 2009er Bj. denke aber das das egal sein sollte.
Wer was hat bitte Melden!!


